AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Potenzielle Hardware für Monero-Miner

AW: AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Potenzielle Hardware für Monero-Miner

Ich bin ja mal auf die Threadripper-Preise und die Verfügbarkeit gespannt. Vielleicht schießen sich die Miner ja eher auf Epyc ein, mehr Kerne (wenn nötigt), mehr Lanes (bei entpsrechenden Mobos = mehr GPUs?), und die Preise sind auch absolut ok (da die "Grundfeatures" ja bei allen Epycs gleich sind, also auch beim kleinsten und günstigsten Epyc vorhanden).

Epyc1.jpg


Epyc.jpg



Wenn rudimentäres OCing möglich ist, und die Plattform (RAM, Mobo) preislich da landet wo ich denke, werd ich mir vielleicht statt Threadripper selbst einfach mal nen Epyc zulegen. :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Potenzielle Hardware für Monero-Miner

Das Problem von diesen ganzen Kryptowährungen ist, dass sie nicht für das reale Leben taugen, eben weil sie nicht an den politischen willen einer Zentralbank gekoppelt sind. Ein Beispiel: wenn man die Bicoinkurse von 2010 zugrundelegt, dann müßte man 250 Bitcoins je Monat alleine Für die GEZ Gebühren zusammenkratzen, viel Spaß den Gegenwert von 6 Mio € pro Jahr zu besorgen. Selbst ein popliger 2 Jahresvertrag bei einem DSL Anbieter, im Gegenwert von 30€/Mon, hätte am Ende (2012) einem monatlichem Gegenwert von 3000€ entsprochen. Positiv wäre natürlich das z.B. ALG II , auf der Bewertungsgrundlage, ganze 6000 Bitcoins pro Monat wären oder eben 12,5 Mio € je Mon. Gleiches gilt natürlich für Löhne, Schulden und Mieten. Im Prinzip hätte der ganze Planet (bis auf ein paar Naturvölker) erst einmal Insolvenz an melden müssen.
So gesehen ein wirklich gefährliches Unterfangen, dieses Szenario..

Generell geht mir seit der Graka-Knappheit und der explodierenden Preise dieser Mining-Mist gewaltig gegen den Strich!
Ich will nach 2 Jahren mal wieder meine Graka aufrüsten.. kaum habe ich mich eingiermaßen wieder in den aktuellen Markt eingelesen, explodieren die Preise und die Verfügbarkeit sinkt..
Ich frage mich ernsthaft, warum es überhaupt möglich ist, dass ein Endkundenprodukt für den Einzelhandel in solchen Mengen gekauft werden kann?
In jedem popligen Prospekt im Einzelhandel liest man immer wieder so Sätze wie "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" .. warum kann man das bei Grafikkarten nicht auch durchsetzen?
Nur weil diese Miner keinen Bock auf ehrliche Arbeit haben, saugen sie nach und nach den Markt leer, zweckentfremden Konsumenten-Spiele-Grafikkarten und lassen nichts als leere Händlerregale und Mondpreise zurück!? :wall:
Wer mir sich mir gegenüber aktuell als Miner outet, hat besser schnelles Schuhwerk an den Füssen..!! Dreckspack!!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Potenzielle Hardware für Monero-Miner

Wer Monero minen will, nimmt dafür die GTX 1060 3GB mit Samsung-Chips. Mit 1711MHz @ 0.813V und +800 Speicher kommt man auf ca. 540 H/s bei 50W für die Karte, was knapp 11H/Watt entspricht. Viel besser gehts nicht. Eine GTX 1070 macht paar Hashes mehr, kostet aber auch fast das doppelte derzeit.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Potenzielle Hardware für Monero-Miner

Hallo liebe Artikelschreiber, ich hoffe das erreicht euch. Ich habe mir extra aufgrund dieses Artikels ein System mit Threadripper 1950x gebaut. Inkl. zwei Radeon 580x. Perfekt zum zocken. Allerdings komme ich nicht wirklich auf die im Artikel angegebenen Hashrates. Wie und was habt ihr genau konfiguriert? Besten Dank!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Potenzielle Hardware für Monero-Miner

Du kaufst dir eine High End Plattform und baust dann zwei Mittelklasse Grafikkarten ein?
 
Zurück