BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Ryzen Threadripper & Epyc: Multi-Die-Strategie spart viel Geld
Ich spekuliere ebenfalls darauf, dass es eher darum geht, die Architektur generell so umzugestalten, dass sie bei grossen Chips in gewissen Anwendungsfällen (wie Gaming) nicht mehr so derbe aus dem Gleichgewicht gerät wie noch bei Fiji und Vega beobachtet. Sondern von klein bis gross ein ausgeglicheneres Bild abgeben soll.
Wer weiss, womöglich kann sich Navi dank den programmierbaren Primitiv Shadern u.ä. die verschiedenen Ressourcen dynamisch an die anliegenden Anforderungen anpassen
Also bei FHD bsw. würde evtl. der Pixeldurchsatz verkleinert und mehr Ressourcen den Dreiecksschubsern zugeteilt, bei UHD umgekehrt. [/Spekulatius]
Ich bin ja immer noch gespannt, ob das ganze "Skalierbarkeit" bei Navii nicht völlig falsch verstanden wurde und es doch nur wieder eine Architektur mit 2000 bis 6000 Shader pro Chip sein wird
Ich spekuliere ebenfalls darauf, dass es eher darum geht, die Architektur generell so umzugestalten, dass sie bei grossen Chips in gewissen Anwendungsfällen (wie Gaming) nicht mehr so derbe aus dem Gleichgewicht gerät wie noch bei Fiji und Vega beobachtet. Sondern von klein bis gross ein ausgeglicheneres Bild abgeben soll.
Wer weiss, womöglich kann sich Navi dank den programmierbaren Primitiv Shadern u.ä. die verschiedenen Ressourcen dynamisch an die anliegenden Anforderungen anpassen
Also bei FHD bsw. würde evtl. der Pixeldurchsatz verkleinert und mehr Ressourcen den Dreiecksschubsern zugeteilt, bei UHD umgekehrt. [/Spekulatius]
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