AMD Ryzen Threadripper: Aqua Computer, EKWB & Watercool mit Wasserkühlern

AW: AMD Ryzen Threadripper: Aqua Computer, EKWB & Watercool mit Wasserkühlern

Wenn du regelmässig Schmodder aus dem Kühler holen musst, liegt der Fehler aber nicht unbedingt am "anfälligen" Kühler sondern an der Tatsache, dass du überhaupt erst so viel Schmodder im Loop drin hast.

Ich würd vielleicht mal drüber nachdenken, ob deine Kombination aus Schläuchen / Wasserzusätzen / Farbe nicht vielleicht verbesserungswürdig ist.
Oder irgendwo einen Filter einbauen, den du einfacher reinigen kannst.

Es stimmt natürlich, dass Kühler ohne Jetplates mit offenerem Aufbau deutlich weniger anfällig wären.
Aber den Rotz hättest du trotzdem im System und er würde sich über kurz oder lang halt woanders sammeln.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Aqua Computer, EKWB & Watercool mit Wasserkühlern

Ich würd vielleicht mal drüber nachdenken, ob deine Kombination aus Schläuchen / Wasserzusätzen / Farbe nicht vielleicht verbesserungswürdig ist.

DP Ultra klar und Mayhems Ultra Clear. Verbesserungsvorschläge?

Oder irgendwo einen Filter einbauen, den du einfacher reinigen kannst.
Diese Idee werde ich beherzigen.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Aqua Computer, EKWB & Watercool mit Wasserkühlern

DP Ultra klar und Mayhems Ultra Clear. Verbesserungsvorschläge?

Nicht, wenn du auf die transparenten Schläuche wert legst.
Die haben halt allesamt das Problem, dass sie mehr oder weniger Weichmacher drin haben, die mehr oder weniger schnell rausgespült werden.
Lässt sich nie ganz vermeiden, aber die Mayhems Ultra Clear gehören angeblich schon zu den besseren.

Katastrophal wäre halt sowas wie Masterkleer + Wasserzusatz von Firma X + Farbzusatz von Firma Y.
In dem Fall wäre es vollkommen unsinnig, ausgerechnet an der Kühlerkonstruktion nach dem Fehler zu suchen.
Aber du hast ja durchaus schon sinnvoll gemacht.

Besser würde es nur noch mit Weichmacher-freien Gummischläuchen wie Tygon Norprene oder EK-ZMT gehen.
Aber das ist dann rein optisch natürlich eine ganz andere Geschichte.
... Oder natürlich mit Hardtubes.. voruzgsweise Glas ;)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Aqua Computer, EKWB & Watercool mit Wasserkühlern

Optik ist mir Rille. Das steckt alles aktuell und wir immer in einem Gehäuse ohne Fenster stecken. Hardtubes habe ich so schon ausgeschlossen. Zu viel Arbeit für etwas, was man eh nicht zu sehen bekommt. Ich probiere mal mit Tygon ein wenig. Filter ist auch bestellt. Danke für die Tipps.
 
Zurück