AMD Ryzen: Sechskerner sollen mit 65 Watt TDP erscheinen

cpu-z.PNG was soll fx 8350 4.8ghz.PNG dein i5 jetzt uns sagen auch wenn meiner auf 4,8 lief ist er nur im single langsamer und aber der neue amd cpu wird weit über meinen liegen ob wohl er nur 3.4 ghz oder 3.6 ghz hat also was ist schneller deiner oder der neue amd cpu -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD preislich etwas unter Intel ansetzt, dann müssten die 6er irgendwo zwischen 300€ und 350€ starten, und die 8er zwischen 500€ und 750€. Ein gewisser Abstand zu Intels Enthusiast-Plattform ist schon alleine wegen den fehlenden Lanes (20 vs 28/40), und des nicht vorhandenen Quad-Channels nötig. Aber sie werden auch nichts verschenken, weswegen ich bezweifel, das es 8er für unter 500€ geben wird. Zumindest hoffe ich das, denn sonst wäre es ein Indiz für eine doch nicht so pralle Performance. Und mir persönlich sind schnelle AMD-CPUs lieber als (zu) günstige.

Also die Ryzen 8-Cores sollte laut Angaben 32 Pci-e Lanes haben 16 pro CCX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch gelesen, dass die 24 Lanes von denen alle immer sprechen zum X370 gehören. (Giga)
Von daher ist noch offen ob es nicht wirklich 32 sind.
 
Hab grad noch gelesen, dass die 24 Lanes von denen alle immer sprechen zum X370 gehören. (Giga)
Von daher ist noch offen ob es nicht wirklich 32 sind.
selbst wenn ohne passendes board und pch bringt dir das nichts, und sollte amd ähnlich eine i / xeon schiene über das pch fahren werden die eben dementsprechend teuer, und für gamer schlecht ausgestattet sein (ecc, audio, steckplätze, ...)
 
Zurück