AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Jo wir werden sicher in den nächsten paar Wochen mit Gerüchten bombardiert. xD :D

Hoffe ich warte 6 Wochen nicht um sonst. :mad:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Der Preis dürfte wohl bis zuletzt Raum für Spekulationen bieten...
Bin aber auch gespannt. Vielleicht geht mein 3770k irgendwann im Austausch gegen den Ryzen, da wollte ich längst was Neues.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Das hier klingt auch irgendwie logischer:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Summit Ridge: 8 Cores/16 Threads Zen/Ryzen-CPU - 2017

Und wegen CPUs.. Hallock hat gesagt es wird mehr CPUs geben und Hallock hat sich als AMD im Interview geäußert und nicht als Einzelperson. Und sorry aber wenn ein 5820K 400€ kostet (4C 8T) dann darf ein 8C /16T von Intel auch 1100€ kosten, Phantasiepreise sind eher 500€ für das Topmodell
Ich denke der 6C, so er denn kommt, wird 400/450€ kosten und somit nen I7 Kaby in die Zange nehmen.. Klar ist der Kaby Singlethreadded schneller, er hat ja auch fast 1GHz mehr Takt, ist dafür aber nur ein 4C CPU.
Bei manchen Aussagen hier krieg ichs Kotzen. AMD muss Geld verdienen, und das kann man nicht wenn man sein Portfolio verramscht.. Manche denken echt nur von 12 bis Mittag. Und noch was: Der OEM Markt ist für AMD ebenso bedeutend, ergo muss man auch da was liefern. Und wenn ich MF als Quelle lese dann muss ich lachen :wall:
OEMs sind die Bereiche zum Geld verdienen, der Consumer Bereich im Retail markt dürfte bei 20% liegen, der Enthusiast davon dann 5% Und um einen Überblick zu bekommen muss man nur die Steam Statisik schauen. Und bevor ich mir nen i3K hole, gibts nen 60€ Pentium mit HT und alles ist in Butter. Ohne AMDs Ryzen gäbs auch keine 6C CPUs im Consumer Markt (2018).. Also einfach abwarten bis Februar und dann könnt ihr immer noch haten

@Shorty: Der 3770k ist so abnormal teuer geworden, da kannst ja fast Konstenfrei umsteigen ;)
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Das hier klingt auch irgendwie logischer:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Summit Ridge: 8 Cores/16 Threads Zen/Ryzen-CPU - 2017

Und wegen CPUs.. Hallock hat gesagt es wird mehr CPUs geben und Hallock hat sich als AMD im Interview geäußert und nicht als Einzelperson. Und sorry aber wenn ein 5820K 400€ kostet (4C 8T) dann darf ein 8C /16T von Intel auch 1100€ kosten, Phantasiepreise sind eher 500€ für das Topmodell
Ich denke der 6C, so er denn kommt, wird 400/450€ kosten und somit nen I7 Kaby in die Zange nehmen.. Klar ist der Kaby Singlethreadded schneller, er hat ja auch fast 1GHz mehr Takt, ist dafür aber nur ein 4C CPU.
Bei manchen Aussagen hier krieg ichs Kotzen. AMD muss Geld verdienen, und das kann man nicht wenn man sein Portfolio verramscht.. Manche denken echt nur von 12 bis Mittag. Und noch was: Der OEM Markt ist für AMD ebenso bedeutend, ergo muss man auch da was liefern. Und wenn ich MF als Quelle lese dann muss ich lachen :wall:
OEMs sind die Bereiche zum Geld verdienen, der Consumer Bereich im Retail markt dürfte bei 20% liegen, der Enthusiast davon dann 5% Und um einen Überblick zu bekommen muss man nur die Steam Statisik schauen. Und bevor ich mir nen i3K hole, gibts nen 60€ Pentium mit HT und alles ist in Butter. Ohne AMDs Ryzen gäbs auch keine 6C CPUs im Consumer Markt (2018).. Also einfach abwarten bis Februar und dann könnt ihr immer noch haten

@Shorty: Der 3770k ist so abnormal teuer geworden, da kannst ja fast Konstenfrei umsteigen ;)

Zum Kotzen ist eher deine Ignoranz. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, gell? Die CPU Leistung blieb im CPU Segment seit 5 Jahren annähernd gleich. Wenn AMD CPUs bringt, die "nur" gleich oder etwas schwächer performen, bei ähnlichem Preis, wird niemand umsteigen. Dann bleib ich die nächsten 10 Jahre bei meinem Skylake i5. Wozu wechseln?
Schau dir meine Beiträge nochmal an. Lesen und verstehen.

PS: Sollte AMD doch billiger werden, bitte den Rest deines "überflüßigen" Geldes(bis 1100Euro für CPU) an AMD bitte spenden, sofern du dann entzückt den Umstieg auf AMD wagen willst.
Vielen Dank.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Wage mal einen Blick über den Tellerrand ;) OEM Markt ist AMDs einzige Möglichkeit nachhaltig Wirtschaftlich zu sein.
Würde AMD also mit 30000CPUs a 450€ Rechnen bei einer Leistung auf 6900K , macht man sich den Markt kaputt und die Käuferschaft.. Mehr noch, der Run auf die CPUs wäre enorm, AMD könnte nicht liefern und die OEMs würden bei Intel kaufen. So schwer ist das mit dem BWL nicht:D
Ausserdem mein lieber, wenn dir 4 Leute sagen du bist aufm Holzweg kannst du noch so Expertenhaft tun. Du bleibst dennoch falsch.

Und nur weil DU es nicht verstehen willst dass Intels 1100€ sehr wohl gerechtfertigt sind, heisst es nicht dass es Fakt ist. Und Mein Gott was erwartest du von Core (welches seit Core 2 Duo existiert) Irgendwann ist nunmal Ende Gelände. Aber ich finde auch Intels 7nm Pläne sehr ambitioniert. ich wüsste nicht mal ob AMD da mithalten könnte. Du machst aber den Eindruck eines trotzigen Kindes auf mich.. Und angemeldet um die flamen.. Mehr nicht.
Denn aus wirtschaftlicher Sicht ist deine Vorgehensweise Selbstmord.

Und du wirst es nicht glauben, ich warte auch auf einen 6C, und ich bin Bereit bis zu 500€ Auszugeben.. Unabhängig AMD oder Intel.. Nur ist mir die X99 Plattform zu teuer. Deswegen wage ich aber nicht zu behaupten AMD MUSS nun nen 8C für 500€ bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Wage mal einen Blick über den Tellerrand ;) OEM Markt ist AMDs einzige Möglichkeit nachhaltig Wirtschaftlich zu sein.
Würde AMD also mit 30000CPUs a 450€ Rechnen bei einer Leistung auf 6900K , macht man sich den Markt kaputt und die Käuferschaft.. Mehr noch, der Run auf die CPUs wäre enorm, AMD könnte nicht liefern und die OEMs würden bei Intel kaufen. So schwer ist das mit dem BWL nicht:D
Ausserdem mein lieber, wenn dir 4 Leute sagen du bist aufm Holzweg kannst du noch so Expertenhaft tun. Du bleibst dennoch falsch.

Und nur weil DU es nicht verstehen willst dass Intels 1100€ sehr wohl gerechtfertigt sind, heisst es nicht dass es Fakt ist. Und Mein Gott was erwartest du von Core (welches seit Core 2 Duo existiert) Irgendwann ist nunmal Ende Gelände. Aber ich finde auch Intels 7nm Pläne sehr ambitioniert. ich wüsste nicht mal ob AMD da mithalten könnte. Du machst aber den Eindruck eines trotzigen Kindes auf mich.. Und angemeldet um die flamen.. Mehr nicht.
Denn aus wirtschaftlicher Sicht ist deine Vorgehensweise Selbstmord.

Und du wirst es nicht glauben, ich warte auch auf einen 6C, und ich bin Bereit bis zu 500€ Auszugeben.. Unabhängig AMD oder Intel.. Nur ist mir die X99 Plattform zu teuer. Deswegen wage ich aber nicht zu behaupten AMD MUSS nun nen 8C für 500€ bringen


Sehr interessant. Du machst den Eindruck eines Dummschwätzers auf mich. Kommen auch mal richtige Fakten? Aber gut, vlt. habe ich wirklich Probleme mit dem Verständnis. Ich finde, du solltest den Nobelpreis bekommen. Ganz im Ernst. Denn du scheinst eine Möglichkeit gefunden zu haben, Geld zu verdienen, wenn du fast NICHTS verkaufst. Ich habe auch nie gesagt, sie müssen 8 Kerner für 500Euro bringen.

Ich habe gesagt, sie müssen ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis im Mainstreambereich(AM4 ist eine Mainstreamplattform) bringen, und das geht nur durch Leistung. Ansonsten verkauft AMD nur wenig, da der Markt, und das zum allerletzten mal, mit der selben oder größeren Leistung( Kaby Lake) gesättigt ist. So schwer ist das mit dem BWL nicht............

AMD stellt gerade sicher, das sie liefern können, da sie mit einem enormen Run RECHNEN. Nicht umsonst wird laut den Gerüchten noch Samsung ins Boot gezogen, um genügend Kapazitäten zu haben.

Mir wäre neu, nur weil die Mehrheit der Menschen, die meistens ohnehin keine Ahnung haben und schwätzen, etwas behaupten, das sie dann Recht hätten. Nur weil andere in den Brunnen springen, muss ich nicht hinterherspringen.

Nochmal langsam für dich:
AMD braucht Gewinn
Gewinn bekommt man durch Umsatz
Umsatz bekommt man durch möglichst viele Verkäufe
Viel verkauft man, wenn man gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, und zwar in dem Preisbereich, wo am meisten verkauft wird= viele Käufer
Durch unattraktive/zu teure Produkte hat man wenig Käufer= wenig Umsatz
wenig Umsatz resultieren in wenig Gewinn
Wenig Gewinn bedeutet kein Geld mehr für AMD, keine Forschung mehr, Schulden und Bankrott.

Lesen und verstehen.

Du qualifizierst dich langsam für die Ignore- Liste.

PS: Den OEM Markt hat AMD mit Bristol Ridge bereits abgedeckt. Ryzen ist für die normalen Desktop und Poweruser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Der einzige Preis, den Dr. Su mehrfach auf dem Event betont hat waren die 1.000 $ des 6900K. Das klang nicht danach, als würde sich Ryzen nur 10% darunter setzen vom Preis. Also man hat unter- (oder ober-)schwellig nen Preisbrecher angekündigt.
Aber zusätzlich gehe ich für mich auch davon aus, dass das Endprodukt vollumfänglich nicht einem 6900K entsprechen wird. Diese Eventualität (;)) sollte man in seinen Preisschätzungen eventuell mit berücksichtigen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Und du mein lieber Unbekannter redest seit Tagen von Fakten, aber lieferst keine. Es wäre Ökonomischer Selbstmord sich den Markt mit einer 500€ CPU kaputt zu machen, wenn der Konkurrent es für 1100€ verkauft. Gewinn geht NUR mit Marge, und einen Preiskampf kann AMD sich nicht leisten. Diese 720$ pro CPU lösen aber keinen Run auf AMD aus und das ganze mutiert zum Paperlaunch.. Senken kann man später immer noch. Und wenn AMD den ZEN verschleudert dann ist auch AMD nicht mehr zu helfen. (ich gehe immernoch von einem i7 Konkurrent bei ~300€ aus, somit wird ein SR 7 bei über 500€ liegen)
Und sorry aber du denkst kurzfristig, und BR ist Excavator.. Und dann? Die OEMs wollen Zen und AMD wird ihn liefern. Ich geb dir nen guten Tipp.. Setz mich auf ignore und alle Menschen die du hier PERSÖNLICH Angegriffen hast gleich mit. Oder noch besser, melde dich lieber ab, dann hast du ruhe vor uns Dummschwätzern.
Aber wenn du meinst Intel sättigt den Markt mit KBL, dann kann man dir nur Unwissenheit vorwerfen.. Der CPU Markt ist NIE gesättigt, denn der Bedarf ist immer da, auch wenn die Menge geringer wird.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Und du mein lieber Unbekannter redest seit Tagen von Fakten, aber lieferst keine. Es wäre Ökonomischer Selbstmord sich den Markt mit einer 500€ CPU kaputt zu machen, wenn der Konkurrent es für 1100€ verkauft. Gewinn geht NUR mit Marge, und einen Preiskampf kann AMD sich nicht leisten. Diese 720$ pro CPU lösen aber keinen Run auf AMD aus und das ganze mutiert zum Paperlaunch.. Senken kann man später immer noch. Und wenn AMD den ZEN verschleudert dann ist auch AMD nicht mehr zu helfen. (ich gehe immernoch von einem i7 Konkurrent bei ~300€ aus, somit wird ein SR 7 bei über 500€ liegen)
Und sorry aber du denkst kurzfristig, und BR ist Excavator.. Und dann? Die OEMs wollen Zen und AMD wird ihn liefern. Ich geb dir nen guten Tipp.. Setz mich auf ignore und alle Menschen die du hier PERSÖNLICH Angegriffen hast gleich mit. Oder noch besser, melde dich lieber ab, dann hast du ruhe vor uns Dummschwätzern.
Aber wenn du meinst Intel sättigt den Markt mit KBL, dann kann man dir nur Unwissenheit vorwerfen.. Der CPU Markt ist NIE gesättigt, denn der Bedarf ist immer da, auch wenn die Menge geringer wird.

Hast du immer noch nicht begriffen, das der CPU Markt stetig schrumpft? Er wird kleiner und kleiner und das seit Jahren. Scheinbar läuft da etwas schief? Hat das etwa doch mit einer eventuellen Sättigung zu tun? Scheinbar haben die Leute keinen Kaufanreiz mehr.
Wie soll AMD bei einem sinkenden Desktop Markt zurückkommen, mit ähnlicher Leistung?

Exakt, Gewinn geht nur mit Marge, und Gewinn fahren sie mit Sicherheit nicht mit überteuerten CPUs ein, bei denen die Marge zwar hoch ist, aber durch die geringe Verkaufsmenge fast nichts umgesetzt wird.

Was spielt das für eine Rolle, ob Bristol Ridge Excavator ist? Offensichtlich scheint AMD nicht vorzuhaben Bristol Ridge für den normalen Kunden groß zur Verfügung zu stellen, sondern nur OEM. Also scheint das AMD auch so zu sehen. Woher willst du wissen, was die OEMs wollen? Warum brauchen sie Zen? Bristol Ridge liefert genug Leistung. Ein Mitforist(45th Fuchs) hat das ja immer wieder bekräftigt.

Außerdem wird Bristol Ridge durch Raven Ridge in ca. einem halben Jahr ersetzt.

Du missverstehst, warum ich Leute auf die Ignore-Liste setze. Es sind Leute( wie du), die offensichtlich mit Argumenten nicht umgehen können, bzw. sie nicht verstehen können. Und fühlen sich dann noch beleidigt, weil sie nicht in der Lage sind, meine Argumente zu entkräften. Deswegen werde ich auch keine Zeit und Energie mehr verschwenden, mir das Gesülze( oder in diesem Fall Geschreibe) auch nur durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Nochmal langsam für dich:
AMD braucht Gewinn
Gewinn bekommt man durch Umsatz
Umsatz bekommt man durch möglichst viele Verkäufe
Naja, Umsatz ist stark vereinfacht das Produkt aus Stückzahl und Preis. Ob man jetzt 10% mehr verkauft oder 10% teuer spielt für den Umsatz erst einmal keine Rolle. Einen Unterschied macht es aber bei Marktanteil und Gewinn. Höhere Stückzahlen sind gut für den Marktanteil, höhere Preise sind hingegen besser für den Gewinn. Da AMD im Prinzip beides dringend braucht müssen sie versuchen einen Mittelweg zu finden. Eine typische Strategie wäre es das kleine Modelle auf Marktanteil hin zu optimierten und den großen 8C eher auf Gewinn.

Viel verkauft man, wenn man gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, und zwar in dem Preisbereich, wo am meisten verkauft wird= viele Käufer
Das ist nur leider typischerweise auch das Segment mit den niedrigsten Margen. Die höchsten Margen und häufig die höchsten Gewinne fährst du häufig in den etwas höheren Segmenten ein. Da sind die Stückzahlen zwar kleiner, die Margen aber zum Teil wesentlich höher.
Übertragen auf Ryzen wäre das 4C Modell das für die Stückzahlen und das 6C Modell für das Segment etwas höher. Der 8C hängt irgendwie ein bisschen in der Luft, weil es keine vergleichbare Mainstream-CPU gibt. Ich gehe davon aus, dass diese eher einen hohen Preis bekommt, der erst mit erscheinen der 6C Mainstream-CPU von Intel nächstes Jahre im Preis sinkt.

PS: Den OEM Markt hat AMD mit Bristol Ridge bereits abgedeckt. Ryzen ist für die normalen Desktop und Poweruser.
Bristol Ridge ist nur eine Übergangslösung und hat einfach nicht die Leistung und Energieeffizienz um deutlich Marktanteile zu gewinnen.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

oh man ich halt des gesabbel nit mehr aus... herzlichen glückwunsch @Der_Unbekannte, du wirst für mich jetzt auf ewig unbekannt bleiben, willkommen auf meiner Ignore List :D

Nichts zu danken, *zensiert*.

@Limit

Deinem Beitrag kann ich zustimmen. Im Low End und absoluten Enthusiastenpreisbereich verkauft man eher weniger, bzw. macht man zu wenig Umsatz. Die Mindfactory Verkaufszahlen belegen das ja auch. Dort wird der meiste Gewinn/Umsatz mit CPUs zwischen 200 und 350 Euro gemacht, also i5 und i7, weniger Pentium und i3. Was den 8 Kerner anbetrifft, bin ich mir nicht sicher. Klar, deine Argumentation macht auch Sinn, nur hat AMD meines Wissens momentan nur den 8 Kern Die. Heißt, sie müssten ca. 90 Prozent der CPUs beschneiden.
Ob das so sinnvoll ist, ich weiß ja nicht. Dann hätte AMD sich einen guten Teil der Entwicklungskosten sparen können, und fürs Erste einen 6 Kern Die auflegen können.
Ich denke mir halt, wenn der 6 Kerner zu nah am i7 Quad angeboten wird, dann tritt er automatisch in Konkkurrenz mit dem preislich ähnlichem i7 5820k. Ja, ich weiß er ist älter, und ja er ist X99. Trotzdem hat AMD auf den Papier die schlechtere Ausstattung, auch wenn es für die meisten Nutzer kaum eine Bedeutung haben dürfte. Trotzdem muss das AMD berücksichtigen.
Intels Bepreisung macht AMD da einen Strich durch die Rechnung. Der 6 Kerner darf meines Erachtens die 300 Euro nicht überschreiten, ideal wäre ein 250 Euro Preisbereich, dann würde der 6 Kerner mit dem i5 7600k konkurrieren, was auf jeden Fall ein Kaufargument wäre.

Klar ist Bristol Ridge nur eine Übergangslösung bis Raven Ridge. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das AMD schlichtweg weder das Geld, noch die Manpower hatte, um sowohl Ryzen als auch Raven Ridge zu entwickeln. Aber so ineffizient ist Bristol Ridge auch wieder nicht(65W, teilweise sogar 35W). Noch dazu hat Bristol Ridge eine deutlich bessere Grafikeinheit als Intel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

@Der Unbekannte
Siehst du eigentlich noch irgendwelche Beiträge, oder schreibst du schon alleine?
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Weisst du um was es hier geht?
Um benchmarks...
Jeder hier (ok,fast jeder)hofft das amd intel in den hinter tritt.
Wir alle wollen in den bechmarks einen amd neben den intels sehen.
Keiner hat mehr bock auf die 0,1% leistungssteigerung.
Der preis spielt hier keine rolle.
Es geht nur darum auch mal wieder rot sehen zu dürfen....
Der preis wird erst interessant wenn mann die dinger kaufen kann....
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Weisst du um was es hier geht?
Um benchmarks...
Jeder hier (ok,fast jeder)hofft das amd intel in den hinter tritt.
Wir alle wollen in den bechmarks einen amd neben den intels sehen.
Keiner hat mehr bock auf die 0,1% leistungssteigerung.
Der preis spielt hier keine rolle.
Es geht nur darum auch mal wieder rot sehen zu dürfen....
Der preis wird erst interessant wenn mann die dinger kaufen kann....

Hmm ja ich warte auch darauf, dass AMD Intel in den Ar*** tritt und diese Wucherpreise einschränkt (noch viel mehr wünsche ich mir das bei den GPUs).
1100+€ für ein 8C CPU... Wahnsinn! :wall: ... bringt die doppelt so viel Leistung wie nen 4C?
Ich würde auch gerne wieder rot sehen.. war damals ausschließlich AMD Käufer ABER nur weil der Preis bezahlbar war und dafür auch angemessene Leistung geliefert wurde.
Normalerweise liegt mein Limit für eine CPU bei ~300€ . Selbst mit gutem Willen um AMD zu unterstützen würde ich nicht mehr als 500€ ausgeben wollen und da muss was besseres als ein 4C rausspringen. Wenn ich über 500€ ausgeben möchte dann ziele ich eher auf HighEnd ab (wie bei meiner GTX 1080 :ugly: wo der Preis schmerzlich egal war, Hauptsache 4k geht iwie).
Wäre mal interessant zu wissen, wie Käufer, die von AMD angetan sind, entscheiden: "Hauptsache günstig", "P/L muss stimmen" oder "P/L ist egal, Hauptsache AMDs HighEnd 8C".
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ich will einfach nur mal wieder was anderes lesen....
Das ist genau so wie wenn du deinen kindern jeden abend das selbe buch vorließt..
Es nervt.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Klar, deine Argumentation macht auch Sinn, nur hat AMD meines Wissens momentan nur den 8 Kern Die. Heißt, sie müssten ca. 90 Prozent der CPUs beschneiden.
Ob das so sinnvoll ist, ich weiß ja nicht. Dann hätte AMD sich einen guten Teil der Entwicklungskosten sparen können, und fürs Erste einen 6 Kern Die auflegen können.

Da gibt es bei AMD eine übliche Methode: Man nehme den Produktions-Ausschuss, auf deren DIE defekte CPU Kerne befinden und deaktiviere diese per Laser.
Schon haben wir 6 oder gar 4 Kerner. Hatten wir alles schon mal, siehe Kerne Freischalten bei älteren AMD CPUs wie Phenom II .
Ich erinnere mich an zahlreiche X3, die zum X4 wurden, wenn man sie auf dem Mainboard freischaltete. Oder gar einzelne X2 Modelle, die sich auch bis zu 4 Kerne freischalten liessen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Wäre mal interessant zu wissen, wie Käufer, die von AMD angetan sind, entscheiden: "Hauptsache günstig", "P/L muss stimmen" oder "P/L ist egal, Hauptsache AMDs HighEnd 8C".

Ich bin definitiv bereit, etwas mehr auszugeben. Aber auf keinen Fall mehr als die von dir genannten 500€. Und die auch nur für die 8-Core-Variante. Es ist immer noch eine CPU und keine GraKa. Und nur um Intel endlich mal den Stinkefinger zu zeigen, gebe ich keine 650€ aus (wenn der Preis im Artikel ungefähr stimmt).

Bleibt abzuwarten, was da wirklich kommt. Klug wäre es von AMD, die CPU etwas günstiger auf den Markt zu schmeißen, um Intel den Rang abzulaufen.

_amdfan
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Also ich bin jetzt wirklich nicht bereit unbedingt mehr auszugeben als geplant. Das Budget ist bei i7700k + Mainboard.

Sollte jetzt ein 6 Kerner 30 mehr kosten, Leistung etwas besser, könnte man drüber reden. :D xD

Aber jetzt + 200 - 300 € für 8 Kerner, definitiv nicht. Ist für zocken und Familienbilder + Videos Bearbeitung, etwas Office. Da reicht eigentlich auch ein 4 Kerner.

Verdiene ja damit keine Kohle das mein Video 30s schneller fertig ist. :)



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück