AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Über chinesische Quellen wurden einige neue Gerüchte zu AMDs kommenden Ryzen-CPUs ins Leben gerufen: So soll das Modell mit 8 Kernen und 16 Threads im März erscheinen, erst vier Monate danach Modelle mit weniger Kernen. Die Preise sollen nicht so günstig ausfallen wie teilweise erhofft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Na dann gute Nacht AMD, zu Release nur ein Modell dass die meisten für den "kompletten" PC ausgeben. :what:

Rest 4 Monate später, also wenn das stimmt dann verstehe ich AMD echt nicht. :mad:



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Na dann gute Nacht AMD, zu Release nur ein Modell dass die meisten für den "kompletten" PC ausgeben. :what:

Rest 4 Monate später, also wenn das stimmt dann verstehe ich AMD echt nicht. :mad:



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eventuell weil ihr 8 Kern Model die Performance eines über 1000 EUR teuren Intel 6900k hat und sie somit immer noch 400 EUR günstiger als Intel wäre.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Würde mich nicht wundern, wenn erstmal nur der 8 Core releast wird. Ist schliesslich das einzige Produkt, welches AMD bisher präsentiert hat. Spricht man von Ryzen, spricht man i.d.R. von dieser CPU.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ok also das sind mal wieder Gerüchte ohne belege das heißt die hoffnung eines 6ers stirbt noch nicht.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Na dann gute Nacht AMD, zu Release nur ein Modell dass die meisten für den "kompletten" PC ausgeben. :what:
Rest 4 Monate später, also wenn das stimmt dann verstehe ich AMD echt nicht. :mad:
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

mit welchem preis hast du denn gerechnet, gerade im hinblick darauf das der grösste ryzen sich mit einem 1100€-intel pedant messen können soll?
AMD wird seine neuste und schnellste CPU nicht quasie verschenken, das sollte jedem klar sein, wer das dennoch glaubt bzw davon ausgeht, sollte mal zum arzt gehen.

wann dann die kleineren CPU's kommen, zu welchen preisen und mit welcher leistungsfähigkeit, wird sich zeigen, dazu gibt es einfach noch zu wenig besser greifbare informationen/gerüchte.

mfg
robert
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Eventuell weil ihr 8 Kern Model die Performance eines über 1000 EUR teuren Intel 6900k hat und sie somit immer noch 400 EUR günstiger als Intel wäre.
Ich habe ja geschrieben nur ein Modell zum Release und zum dem Preis , und nicht wegen des Preises gemeckert.

Wieviel % des Marktes macht so ein i6900k aus??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Bei mir drängt es nicht mit dem CPU Kauf, kann also auch erst im Sommer erscheinen. ^^ Also wenn das überhaupt stimmt.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Na wollen wir mal hoffen dass da nicht all zu viel Wahrheit drin steckt. AMD CEO Lisa Su gab in Livestream zu reisen an dass keine CPU mehr als 500 $ kosten soll. Eins steht nun fest einer von beiden hat gelogen... Dass erst mal nur ein Modell rauskommt und der Rest später ist wie ein entschärfter Paper Launch und würde AMD mächtig schaden. Nicht nur das vielen das Topmodell viel zu teuer sein wird, auch hätte AMD dann wie gesagt bzgl. Des Preises gelogen. Und ich als Verbraucher lasse mich von Herstellern wirklich nur sehr ungern belügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Das würde die CPU für das nächste halbe Jahr ziemlich irrelevant machen. Ausser eine kleine Gruppe an Nerds gibt kein Mensch 500€+ für ne CPU aus.
Nutzt halt im Endeffekt nix, wenn man seine CPUs groß hypt und marketingmässig pusht, und am Ende kommt erstmal doch nix für den Endkunden raus.

Mal sehn wieviel an dem Gerücht dran ist
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Der Preis ist doch mehr als gerechtfertig wenn man gegen Intels Top Modell antreten bzw. es evtl in bestimmten Szenarien überflügeln kann :huh: sagen wir 699$ gegen 999/1099$ das passt doch mehr als gut.
Wer die Leistung im professionellen Bereich braucht, wird das Ding auch schon kaufen inklusive der Plattform (bei welcher auch Geld gespart werden kann).
Wer gedacht hatte das AMD Das Ding verscherbelt ist wohl schlecht gewickelt... man braucht Geld und Marktanteile.
Es sollen erstmal gute und nüchterne Tests diverser Magazine und Seiten kommen bevor sich das Maul zerrissen wird.

Natürlich wäre die CPU für viele zu teuer und auch ich würde sie mir defintiv nicht sofort holen (bzw. dann irwann nen 6 Kerner, wenn es preislich stimmt).
Dann hält der Xeon E3 1231 V3 eben noch etwas durch, ich denke die wenigsten hier haben das Problem von zu wenig CPU Power.

Es wird Zeit und Geduld brauchen bis der Markt die Systeme und CPU´s annimmt, aber nach so einer langen Wartezeit ist alles ein Segen, dann bekommt eben erstmal der zahlwillige Enthusiast seine Plattform, dann der potente durchschnitts Gamer und dann der Mediblöd Kunde oder eben DAU.

Was wir bis jetzt teilweise gehört haben, wird man gegen Intel gut bis teilweise sehr gut darstehen können. :daumen:

Aber das wichtigste am Ende, es ist nur ein Gerücht ;)
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

And remember a clickbait a day keeps the boredom away :ugly:

Wieder nur ein Gerücht ohne belegbare Quelle.

Sehe ich auch so, fast jeden Tag "News" über Ryzen.
Liegt wohl daran das man Geld durch Klicks verdienen muss und nicht mehr bei der IVW gelistet ist :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ich habe für CPU, Mainboard, RAM & Kühler 800,-€ eingeplant. Das wird dann wohl eng. :(
Dann muss ich wohl noch länger warten, vor allem weil meine Tastatur (G15) so langsam aufgibt.:heul:
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Wann wurde denn gesagt, dass keine ryzen cpu mehr als 500$ kosten soll? Ich kann mir kaum vorstellen, dass AMD ihre top cpu die mit einer 1100€ von Intel mithalten kann, für weniger als die Hälfte verkaufen wird.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Na wollen wir mal hoffen dass da nicht all zu viel Wahrheit drin steckt. AMD CEO Lisa Su gab in Livestream zu reisen an dass keiner CPU mehr als 500 $ kosten soll. Eins steht nun fest einer von beiden hat gelogen... Dass erst mal nur ein Modell rauskommt und der Rest später ist wie ein entschärfter Paper Lounge und würde AMD mächtig schaden. Nicht nur das Fehlen das Topmodel viel zu teuer sein wird auch hätte AMD dann wie gesagt bzgl. Des Preises gelogen. Und ich als Verbraucher lasse mich von Herstellern wirklich nur sehr ungern belügen.

Wann hat Lisa das gesagt? Aber auch so halte ich das für eher unwahrscheinlich, da, wenn man so spät dran wäre, wohl schon dem Coffee/Cannonlake/achwasweissich Release mit Intel 6-Kernern im Mainstream nahe wäre und das wohl das ist was man vermeiden will.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Na wollen wir mal hoffen dass da nicht all zu viel Wahrheit drin steckt. AMD CEO Lisa Su gab in Livestream zu reisen an dass keiner CPU mehr als 500 $ kosten soll. Eins steht nun fest einer von beiden hat gelogen... Dass erst mal nur ein Modell rauskommt und der Rest später ist wie ein entschärfter Paper Lounge und würde AMD mächtig schaden. Nicht nur das Fehlen das Topmodel viel zu teuer sein wird auch hätte AMD dann wie gesagt bzgl. Des Preises gelogen. Und ich als Verbraucher lasse mich von Herstellern wirklich nur sehr ungern belügen.
Was erzählst du denn für einen Quatsch, es wurden nie Preise von Lisa Su genannt, was denkst du warum alle in der Branche noch nicht mal eine Preisregion nennen können?
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ich bin mal echt gespannt was sich daraus ergibt. Ich hoffe jedoch, dass der 6- Kerner noch in einem erwerbbaren Bereich ist :D
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ist ne Ente.
AMD hat schon bestätigt das 4 und 8 Kerner gleichzeitig kommen.
 
Zurück