AMD Ryzen: Interesse in Deutschland ungebrochen hoch

Man muss Fake News nur immer laut genug rausposaunen, irgendwann glaubt es noch Jemand!

Sagt jemand der in der ganzen Diskussion mit mir keinen einzigen NAchweis für seine Behauptungen erbingen wollte.
Übrigens ist es immernoch falsch davon zu sprechen die RX 580 sei bei Teillast auf GTX 1060 Niveau, der PCGH Test widerlegt das ziemlich eindeutig was Multimonitor, Idle sowie Youtube angeht.

Selbst der kleinste R5 1400 macht den i5 7400 gerade zu nass in den Frametimes und in den min Frames.. Und es gibt für alle Ryzen vom R7 1800X bis zum R5 1400 genügend Reviews die das Beweisen und darstellen.

Ich hab mir das verlinkte Video schon gestern komplett angesehen und muss sagen, dass das in Battlefield1 nicht der Fall ist. Die AVG 1% Lows und die 0,1% Lows sind vergleichbar zum i5 7400.
Und Frametimes sind entgegen deiner Behauptung im gesamten Test überhaupt nicht angegeben.:huh:
In Mafia 3 sind die 1% Lows und 0,1% Lows sogar relevant schlechter auf dem Ryzen 1400.

Insgesamt nimmt sich der Ryzen 5 1400 mit dem i5 7400 in den Spielen absolut gar nichts. Weder in den AVG Frames, noch in den 1% Lows und 0,1% Lows.
Dort sind sie nämlich gleichschnell, während der i5 7400 in den AVG die Nase etwas vorne hat.
TRotzdem würde ich den Ryzen 5 1400 kaufen, weil ich ihn auf 4ghz treten würde, dann ist er insgesamt besser zum Gamen als der i5 7400, aber was hier wieder deutlich wird, ist, dass du das Review nicht aus einem neutralen Blickwinkel siehst und wahrscheinlich gar nicht mal angeschaut hast.
Denn die wenigsten übertakten ihren Prozessor auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wer zu nen R5 1400 greift hat entweder niedrigere Ansprüche/geringere Mittel oder versucht sich da Geld einzusparen und dann mit Übertakten (was ja bei Ryzen immer möglich ist) wieder fast die gleiche Leistung zu erreichen :D
erinnert mich ein bisschen an den Phenom II X3 wo man den 4. Kern freischalten konnte, wenn man nicht viel Pech hatte ^^ da hat ja AMD einige X4 einfach umgestempelt und als X3 verkauft weil die Nachfrage danach so hoch war als das rauskam xD ob das bei Ryzen wohl auch gehen könnte? derzeit ja wohl eher nicht, da dürfte es wohl darum gehn, die Ausbeute zu steigern, aber später könnten die Kerne ja einfach per Firmware nur gesperrt sein und dadurch bestünde dann die Möglichkeit wieder :D wobei dann natürlich wieder jemand den Weg zum Freischalten finden müsste...
 
Die Leute die z.B von 6600 auf 1700 gewechselt haben, bilden es nur ein, dass mit Ryzen die Spiele flüssiger laufen trotz weniger FPS. Ernsthaft Schaffe? Die können das besser beurteilen als jemanden der kein Ryzen hat und nur auf die maximalen FPS in den Benchmarks schauen.

Auch Jayztwocents und andere Youtuber sagen das und können es belegen.
 
das einfachste ist man erstellt frameverläufe bsp 5Min gameplay 4 core vs 6 cores
Dann sieht man bei cpu lastigen games schnell wo es ruckelieger wird.
Warum das bei game review nicht gemacht wird?
Die log hat man doch schon
Nur muss man diese auch auswerten. Dazu dieses tool recht simple und genial
genericlogviewer
 
Die Leute die z.B von 6600 auf 1700 gewechselt haben, bilden es nur ein, dass mit Ryzen die Spiele flüssiger laufen trotz weniger FPS. Ernsthaft Schaffe?

Ich denke nicht, dass das so ist ja, auch wenn ich das jetzt gar nicht behauptet habe, oder wo is das dementsprechende Zitat von mir? Kannst du es bitte anführen?
Kann schon sein, dass in ein paar Spielen die Frametimes besser sind, Crysis 3 wäre da so ein Kandidat, im Generellen läuft das aber sicherlich nicht flüssiger, das kannst du als Märchen werten.

Die können das besser beurteilen als jemanden der kein Ryzen hat und nur auf die maximalen FPS in den Benchmarks schauen.

Ich schaue nich auf die maximalen FPS in Benchmarks.:) Macht auch überhaupt keinen Sinn.
Wo habe ich das gleich getan? Also Vorwürfe ohne Substanz.

Auch Jayztwocents und andere Youtuber sagen das und können es belegen

Link?
 
Eine Frage als Neuling: Warum explorieren diese Threads immer und landen bei Themen um die es gar nicht geht.

Zu viele Propellerjungens...

propeller-head.png
 
@Schaffe89...ich finde es wirklich sehr löblich von Dir wie Du Dich hier reinhängst und Deine Argumentation finde ich eben so schlüssig wie informativ, da können sich einige ne Scheibe von abschneiden. Mir persönlich wird auch immer viel zu viel einfach behauptet...ich bin fest davon überzeugt das keiner der Nutzer, anhand der Frametimes rein beim Spielen (also ohne diese ganzen Auslastungsanzeigen) erkennen würde welche Karte (480,580 oder 1060) oder welcher Prozessor (i5/r1400) verbaut wurde. Viele versuchen hier einfach nur Meinung zu machen und übersehen dabei das es für uns alle NUR Vorteile gibt, wenn man endlich wieder 2 Hardwarehersteller hat, die auf etwa einem Niveau sind.

Aber nun mal was zum Thema hier, habt Ihr auch ein wenig das Gefühl das AMD seine Produkte etwas zu sehr unter Preis anbietet...ob da am Ende genug Gewinn bei rausspringt?
 
Aber nun mal was zum Thema hier, habt Ihr auch ein wenig das Gefühl das AMD seine Produkte etwas zu sehr unter Preis anbietet...ob da am Ende genug Gewinn bei rausspringt?

die ganzen jahre davor zuvor sind die Kosten für die Entwicklung aufgelaufen.
die schulden wurden mittlerweile um 50% reduziert laut Jahresabschlussbericht 2016.

bei der Herstellung wird ein waver mit xx CPU's hergestellt. die Kosten bei Herstellung sind gleich. xx mm Fläche wird bearbeitet. je nach Ausbringung und nutzen durch "Teildeaktivierung" für 4 / 6 kerner sind die kosten bei der Herstellung identisch und es wird ne Mischkalkulation gemacht.

Sie werden nicht drauf zahlen. Andere machen sich die taschen voll mit mehr marge aber AMD wird zu sehen das sie wieder mehr Anteile holen. Im Grunde wird es + - 0 Laufen.

Entweder hohe marge je stück aber weniger kaufen das Produkt oder mehr verkaufte Produkte bei mehr Umsatz , wenn auch kleine marke pro stück.

Ich sehe AMD auf einem Sehr guten weg weiterhin ;).

Intel und NV haben den Kunden ordentlich in die Tasche gegriffen. AMD macht es nun meiner Meinung nach anders und geht den weg über die Menge was am ende sich in mehr Markdurchdringung und Kundenbindung auswirkt wird. Das ist meiner Meinung nach auch der bessere weg ;). Bei NV und Intel fühl ich mich irgendwie über den Tisch gezogen wenn ich die "gewinne" der unternehmen betrachte.
 
Nachdem ich bisweilen in diesem Thread der stille Mitleser war muss ich auch mal was zu Ryzen sagen:

AMD hat es geschafft mit seinen Ryzen CPUs die komplette I5 Sparte von Intel überflüssig zu machen. Denn für den Preis von einem I5 K Modell mit 4 Kernen bekommt mein einen 6 Kerner mit 12 Threads UND einem freien Multiplikator. Also jeder vernünftig denkende Mensch greift da doch eher zum AMD Pendant.

Es ist auch egal, dass Intel in 720p den größeren Benchmark Pe*is hat denn wer spielt denn bitte auf 720p? Die meisten werden doch eher im GPU Limit hängen.

AMD hat es geschafft mit von seiner CPU zu überzeugen und deshalb wartet heute Abend nach der Arbeit zuhause auf mich ein kompletter R5 1600 Unterbau der sehnsüchtig drauf wartet in Betrieb genommen zu werden ^^.

Und zu Intels Preispolitik:

Es ist in der freien Marktwirtschaft einfach so, dass man so viel Gewinn wie möglich haben will. Intel konnte es sich auch leisten die Preise so hoch anzusetzen, denn wem das zu teuer der konnte auf AMD umsteigen....auf den FX 8350 :ugly:

Wenn ihr wüsstet was euer Handy in der Herstellung kostet...ich meine gelesen zu haben, dass ein Iphone in der Herstellung bei knapp 50$ liegt und trotzdem wird es für 800+ verkauft. Aber bei Intel heult plötzlich jeder rum. Premium Leistung erfordert einen Premium Preis. Wenn Vega der 1080ti oder Volta Killer wird dann wird sich das AMD natürlich auch entsprechend bezahlen lassen, können se dann ja auch.

Grüße :D

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Wenn Vega der 1080ti oder Volta Killer wird dann wird sich das AMD natürlich auch entsprechend bezahlen lassen, können se dann ja auch.

nehmen wir mal das das sie auf gleichem level liegen aber das gleich bei der GPU machen wie bei ryzen... gleiche leistung, halber preis ^^. das wäre mal ne ansage ;) und wenn NV plötzlich nachzieht und die preise wo weit runter zieht werden sich so eine "veräppelt" vorkommen ;)
 
das halte ich für unwahrscheinlich, da ja 1080 ti und Xp praktisch die gleiche Leistung liefern, wären das von der 180ti ausgehend knapp 400€, wär nicht so toll für alle diene 580 gekauft haben... wenn man jedoch von der Xp ausgeht, ist das dann schon wahrscheinlicher...
 
Zurück