AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Viele erwarten offensichtlich, dass AMD seinen 8-Kerner für 400-500 EUR verramscht. Ich seh jetzt schon die bösen Kommentare und viel Geheule, weil die Realität ziemlich sicher anders aussehen wird.

Soll das ein Witz sein? 400-500 Euro? Ich erwarte 240-270 Euro. Dadrüber kauf ich bestimmt nix von AMD.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Darauf berufst du dich? Ist das dein ernst?

Damit hat sich jegliche Objektivität erledigt ... :schief:. So eine Tabelle kann ich dir auch in 5 Minuten anfertigen.
Natürlich ist das mein Ernst und natürlich sind das auch alles nur Gerüche, zeigen aber eine Tendenz auf, wenn du das nicht glauben möchtest ist das nicht mein Problem.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Natürlich ist das mein Ernst und natürlich sind das auch alles nur Gerüche, zeigen aber eine Tendenz auf, wenn du das nicht glauben möchtest ist das nicht mein Problem.
Rein vom logischen Standpunkt her kann das schon nicht stimmen. Mehr als die Hälfte billiger als ein i7-6900K obwohl Ryzen eine vergleichbare Leistung bieten soll?! :schief:. Bitte mal den Bereich des Hirns benutzen der für Logik zuständig ist.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Rein vom logischen Standpunkt her kann das schon nicht stimmen. Mehr als die Hälfte billiger als ein i7-6900K obwohl Ryzen eine vergleichbare Leistung bieten soll?! :schief:. Bitte mal dem Bereich des Hirns benutzen der für Logik zuständig ist.
Der ist an und hat es verstanden, du scheinbar nicht. Wie willst du Intel angreifen nur ein paar Euro günstiger für die gleiche Leistung werden nicht reichen zu Mal AMD selbst oft genug erwähnt hat das sie die prozessoren in die unteren Preisregionen ansiedeln wollen.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Natürlich ist das mein Ernst und natürlich sind das auch alles nur Gerüche, zeigen aber eine Tendenz auf, wenn du das nicht glauben möchtest ist das nicht mein Problem.

Naja alleine das beim 8 Kerner noch 3,5 Ghz steht obwohl der Boost beim aktuellen Stepping schon 4 Ghz beträgt diskuallifiziert die Liste eigentlich.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Spottpreis wird es bestimmt nicht werden, aber sicher auch kein i7 6900k Preis wäre doch deftig.

Wieviel PCIE Lanes sollen zu Verfügung stehen? Gab doch da deutlichen Unterschied zum 6900k oder?
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Spottpreis wird es bestimmt nicht werden, aber sicher auch kein i7 6900k Preis wäre doch deftig.

Wieviel PCIE Lanes sollen zu Verfügung stehen? Gab doch da deutlichen Unterschied zum 6900k oder?
Intel 40 Lanes, AMD 32 Lanes (beim 8 Kerner)
Was hat der Takt mit dem Preis zu tun? :what:
@BosnaMaster
ich meine irgendwas mit 22
Takt=Leistung=Preis:ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Egal was jeder hier schreibt . Pcgh test wird es zeigen. Dann wird gekauft :daumen:
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Jetzt willst du aber trollen oder?
Was meinst du was so eine CPU sonst so macht, außer takten/schalten?:lol:
Der Takt ist scheiß egal denn auf die IPC kommt es an oder warum schlägt ein Sandy-Bridge einen FX-9000er schlägt der mit knapp 5 GHz läuft? Erklär mir das mal bitte?
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Wie willst du Intel angreifen nur ein paar Euro günstiger für die gleiche Leistung werden nicht reichen
Realistisch ist ein Preis zwischen 600-700 EUR. Der 6900K kostet schließlich 1100 EUR - immerhin eine Differenz von 400-500 EUR.

zu Mal AMD selbst oft genug erwähnt hat das sie die prozessoren in die unteren Preisregionen ansiedeln wollen.
Dazu ist nie ein Wort gefallen. Weder bei der offiziellen Präsentation noch sonst wo ...
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Der Takt ist scheiß egal denn auf die IPC kommt es an oder warum schlägt ein Sandy-Bridge einen FX-9000er schlägt der mit knapp 5 GHz läuft? Erklär mir das mal bitte?
Wenn du jetzt den Sandy auf 2GHz laufen lässt, was passiert dann? Der 5 GHz FX überrennt den Sandy.
Und was nützt der IPC (instructions per CLOCK) ohne entsprechend schnelle Taktung?
Du kannst sogar eine echt beschissende IPC haben, sofern du schnell genug schaltest spielt das "keine Rolle"

Btw, Clock steht hier nicht für Uhr!
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Falls du es tatsächlich ernst meinst. Spiele irgend ein Spiel mit deinem i5 mit standard Taktraten und geh danach ins BIOS und stell ihn auf 1 GHz. Schau mal wieviel Leistung dabei raus kommt.

An sonsten, ich bin raus
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Falls du es tatsächlich ernst meinst. Spiele irgend ein Spiel mit deinem i5 mit standard Taktraten und geh danach ins BIOS und stell ihn auf 1 GHz. Schau mal wieviel Leistung dabei raus kommt.

An sonsten, ich bin raus
Was soll das bringen? Das ergibt einfach keinen Sinn? Wenn die CPU eine gute IPC hat kann sie auch mit 2 Ghz alles in den Schatten stellen.
 
Zurück