AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Der 28.2. wurde ja schon vor rund 3 Wochen als NDA für die AM4 Mainboards genannt.
Hätte mich schon ein wenig gewundert, wenn die Mainboards vor den CPUs, oder andersherum, auf den Markt kommen würden. Denn mit dem Einen kann man ohne das Andere nicht viel anfangen. :schief:
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Weil du dann was machst??? Sind die Preise super, fehlt dir noch die Leistung (ist ja weiterhin unbekannt) und selbst wenn du sie bestellen willst, geht das eben noch nicht, was dich dann ärgern würde. Sind die Preise hoch, wird gemosert obwohl noch immer die Leistungsangabe fehlt und es wird die nächsten Wochen nur gemeckert, was für AMD total schlecht wäre. Bestellen ist aber auch dann noch nicht angesagt. Das schlimmste was dir dann passieren könnte ist, dass du die Preise abschreckend empfindest, was bei Intel holst und am Ende RyZen viel besser sein könnte und du dich erst recht ärgerst. Also ich denke wirklich, wir warten lieber noch etwas...
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Hat jemand mitbekommen ob AMD die 8 Kerner künstlich auf 6 und 4 getüdelt weden und falls ja, kann man diese freischalten? Hab ich so oft beim Phenom 2 gemacht. Den 550 und den 740 zu 4 Kernern gemacht.
Das wäre mal ne Info.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

AMD könnte auch mal langsam mit den Modellen und den Preisen rausrücken.

Definitiv. Also langsam sollten wir uns schon auf der Ziellinie befinden, wo dann gewisse Eckdaten präsentiert werden können und müssen. Release und Preis geheim zu halten ist nicht sehr geschickt. Zumindest nicht, wenn nur noch einzelne Hardware Freaks AMD überhaupt ernst nehmen. Bei den heutigen CoD Kiddies gilt: Intel=Premium und AMD=Billighersteller.

Die Preise werden selbstverständlich gut sein und ich denke auch, dass die Leistung stimmt. Vielleicht nicht in irgendwelchen praxisfernen Benchmarks, aber zum Zocken ist ja so gut wie alles geeignet was 3GHz und mehr als 2 Kerne hat...
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Hat jemand mitbekommen ob AMD die 8 Kerner künstlich auf 6 und 4 getüdelt weden und falls ja, kann man diese freischalten? Hab ich so oft beim Phenom 2 gemacht. Den 550 und den 740 zu 4 Kernern gemacht.
Das wäre mal ne Info.

Ja, zumindest Hexacores basieren auf dem vollen Octacore Die. Ob Mann Sie freischalten kann ist offen, da man nicht weiß ob AMD nur teildefekte Octa-Dies zu Hexacores macht, oder auch voll funktionsfähige softwareseitig beschneidet. Zu hoffen ist natürlich letzteres :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Ja, zumindest Hexacores basieren auf dem vollen Octacore Die. Ob Mann Sie freischalten kann ist offen, da man nicht weiß ob AMD nur teildefekte Octa-Dies zu Hexacores macht, oder auch voll funktionsfähige softwareseitig beschneidet. Zu hoffen ist natürlich letzteres :ugly:
Ich denke das werden Samples sein für den Octacore nichts taugen sprich wo Kerne defekt sind. Deativieren würde ich eher ausschließen
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Also wenn man den Heise Artikel genau durchliest, dann könnte man zu der Annahme kommen, dass zum Launch genau ein einziges Modell auf den Markt kommt, nämlich der 8Kerner mit 16 Threads.
Alle anderen Modelle kämen somit nach und nach raus, man hätte keinen Paperlaunch und es wäre sicher auch eine bessere Verfügbarkeit angesagt, da nur ein Modell verkauft wird.
Und nein, besonders unwahrscheinlich muss das nicht sein. Nur dass es den Interessenten gefallen würde, wäre unwahrscheinlich, da das Topmodell sicher auch einen dementsprechenden Preis haben wird und sich nicht jedes Kiddie das von seinem Taschengeld leisten können wird.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Dank Dir Kaby-Lame.
@Cleriker wäre auch schön für AMD jeden 2. Monat Marketing für Umme, aber ich denke das AMD mit etwa 8 CPUs started. 1 SR7, 1 SR7 BE, 2 SR5 (3,0-3,4 &3,6-4,0 ghz) + 1 SR5 BE, 2 SR 3 (3,0-3,4 &3,6-4,0 ghz) + 1 SR3 BE. Das kilng doch rech realistisch wenn man bedenkt das sie Intel angreifen wollen, kann mich aber mit deiner Idee auch anfreunden Cleriker.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Ich bin einfach nur gespannt und hoffe auf einen besseren Preiskampf zu gunsten aller!
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

will meinen ivy i5 gegen einen echten 8 kerner austauschen und von intel gibt es nur i7 krücken zum wucherpreis

hoffe ryzen haut rein!
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

will meinen ivy i5 gegen einen echten 8 kerner austauschen und von intel gibt es nur i7 krücken zum wucherpreis

hoffe ryzen haut rein!

Sorry, aber das ist einfach nur Blödsinn, auch wenn ich mich auf Ryzen freue, weil ich evtl. auch einen Wechsel anstrebe, Intel hat den 6900K im Programm der ebenfalls 16-Threads hat und derzeit die Leistungskrone inne hat. Inwiefern ist das eine Krücke? Oder liegt es einfach daran das du dir das Teil nicht leisten kannst/willst?
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Das wird denke ich auf jeden Fall interessant. Nur das gefühlt ewige Warten macht mich langsam ungeduldig :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Sorry, aber das ist einfach nur Blödsinn, auch wenn ich mich auf Ryzen freue, weil ich evtl. auch einen Wechsel anstrebe, Intel hat den 6900K im Programm der ebenfalls 16-Threads hat und derzeit die Leistungskrone inne hat. Inwiefern ist das eine Krücke? Oder liegt es einfach daran das du dir das Teil nicht leisten kannst/willst?
Viele erwarten offensichtlich, dass AMD seinen 8-Kerner für 400-500 EUR verramscht. Ich seh jetzt schon die bösen Kommentare und viel Geheule, weil die Realität ziemlich sicher anders aussehen wird.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Also wenn man den Heise Artikel genau durchliest, dann könnte man zu der Annahme kommen, dass zum Launch genau ein einziges Modell auf den Markt kommt, nämlich der 8Kerner mit 16 Threads.
Alle anderen Modelle kämen somit nach und nach raus, man hätte keinen Paperlaunch und es wäre sicher auch eine bessere Verfügbarkeit angesagt, da nur ein Modell verkauft wird.
Und nein, besonders unwahrscheinlich muss das nicht sein. Nur dass es den Interessenten gefallen würde, wäre unwahrscheinlich, da das Topmodell sicher auch einen dementsprechenden Preis haben wird und sich nicht jedes Kiddie das von seinem Taschengeld leisten können wird.

Aber das Geld liegt eben nicht im 8 Kernern sondern bei der breiten Masse und ich hoffe AMD sieht das auch.

Wenn ich mir bei der Arbeit ansehe, was alles gekauft wird. Auf die Preisklasse bezogen. ;) Zocken nehmen halt viele die Konsole. Die neue PS4 kann ja sogar 4K Marketing, xD :D für die Kohle. :what: lol

Ist nicht einfach Intel ist in jedem Sektor zu finden, vorerst nur auf 8 Kerner zu setzen, wäre für mich sehr gewagt. Auch wenn er auf dem Preis des i7 7700k liegen sollte, was ich irgendwie nicht glauben kann.
 
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zum Launch Ende Februar verdichten sich

Viele erwarten offensichtlich, dass AMD seinen 8-Kerner für 400-500 EUR verramscht. Ich seh jetzt schon die bösen Kommentare und viel Geheule, weil die Realität ziemlich sicher anders aussehen wird.

Es gibt bereits Preislisten, die diese Preise bestätigen und wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, der sich etwas mit Preispolitik auskennt, wird man zudem Entschluss kommen, das dies die einzige Möglichkeit ist Käufer zu gewinnen. Oder glaubst du etwa das sich jemand für AMD entscheiden wird, wenn das Intel-Pendant nur 20€ mehr kostet und man in den letzten Jahren mit Intel bessere Erfahrungen gemacht hat. Kunden werden hier nur über den Preis gewonnen werden können, denn den Namen im Prozessorbereich, hat AMD seit Beginn der FX-Reihe (2011) sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.
 
Zurück