AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Krass das man jetzt schon PC Hardware fälscht... Tja auch hier hält die Zukunft Einzug.

Das wird aber einen massiven Schaden verursachen. Vermute das wenn das noch häufiger bei Amazon vorkommt Ryzen CPUs bei Amazon temporär aus dem Programm genommen werden.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Aber mal ernsthaft: Ich denke Amazon sollte da besser nachprüfen. Ich weiß nicht wie andere Händler das handhaben mit Rücksendungen, aber sobald da die Verpackung geöffnet wurde, muss die doch zum Teil ersetzt werden. Und dabei muss dann auch untersucht werden, ob Schäden vorliegen.

Lies den Test noch mal genauer. Das Siegel der Ryzen-Verpackung war nicht beschädigt:

Das Siegel der Verpackung schien intakt, außerdem lugte ein entsprechend beschrifteter Chip aus dem Fenster der Verpackung.

Amazon wird nicht hingehen und eine versiegelte Verpackung nach der Rücksendung öffnen. Dann könnten sie diese nicht mehr als Neuware verkaufen.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Schon interessant das es jemand schafft die CPU auszutauschen ohne das Siegel zu brechen.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Ja ja Amazon selber 5 Monate dort Waren in die Regale eingeordnet aber Prüfen :-)

Die Waren kommen bei Amazon per LKW an werden nur entpackt und dann in Regale gepackt, wird was bestellt werden die Waren nur noch eingetütet und versendet.

Das einzige was geprüft wird "Ist die Verpackung in Ordnung" das war es auch schon mit Prüfungen.

Da schaut niemand ob das was im Karton sein soll auch drin ist, wäre den Aufwand den das Verursachen würde garnicht Wert.

P.S.
Das Personal kommt von Zeitarbeitsfirmen oder Jobcentern oder man Meldet sich Freiwillig, man bekommt befristete Verträge, was erwartet ihr da :-)
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Ich arbeite im Kfz Teile Handel und wir kennen ähnliches. Manche Zündkerzen werden in einer VPE von 4 Stück für bestimmte Motoren verkauft, da ist ein Karton Zylinder zum Schutz über Gewinde und Elektrode. Wir haben auch von vertrauenswürdigen Kunden die zurück bekommen mit dem Hinweis dass sich alte Kerzen darin befinden. Und tatsächlich waren die alten Zündkerzen fein säuberlich wie die neuen verpackt und dem Betrüger schon lange gut geschrieben. Find sowas schon ziemlich armselig wenn man bei günstigen Zündkerzen auf solche Ideen kommt. Aber es ist einfach so, wenn man tagtäglich tausende Retouren wie bei Amazon macht kann man nicht alles so genau prüfen. Und ein scheinbar ungebrochenes Original Siegel wird niemand aufmachen nur um zu prüfen ob eine Fälschung drin ist.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Tja sowas kenn ich auch. Allerdings hat es der Verursacher/Betrüger, der Amazon das Kuckucksei ins Nest geschoben m.M.n etwas geschickter angestellt als es hier der Fall war.
Ich hab damals eine Sapphire R9 280X Dual-X OC über die Amazon Warehouse-Deals bestellt und bekommen hab ich die richtige Verpackung und eine schnuckelige R9 270 Dual-X.
Hier mal der Vergleich:
280x.jpg
270.jpg
Das hatte sich der Bursche wirklich fein ausgedacht, die 280X kostete damals irgendwas um die 60/70€ mehr als die 270. Zum Glück war ich von Beginn an zumindest stutzig, da ich natürlich vorher gecheckt hatte ob mein NT die nötigen Anschlüsse mitbringt und die 280X einen 8 und 6Pin PCI-E brauchte und die 270 nur einen 6Pin. Aber selbst zu diesen Zeitpunkt war da nur so ein dumpfes Gefühl in der Magengegend nach dem Motto "Wer weiß vielleicht nur ein Fehler in der Artikelbeschreibung". Ich weiß nicht mehr genau was es letzlich war. Glaube GPU-Z mit seinen detailierteren Angaben bzgl. Speicherbandbreite und -menge (im Hardwaremanager stand denke ich beim Chip nur "200er Series" ) belegte dann den Betrug, den da jemand abgezogen hatte. Zum Glück für mich hat Amazon die Sache problemlos rückabgewickelt. Aber ich denke mal, dass solche Sachen bei Amazon häufiger vorkommen, da die Mitarbeiter sicherlich weder die Zeit noch das Wissen haben alles auf Herz und Nieren zu prüfen.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

das ist intels propaganda gegen amds super ryzen :lol::lol::lol:

In der Produktivität vielleicht, wobei die Ryzen-Architektur sich stark zu vermarkten versteht, vor allen verhältnismäßig dem Preis entgegensetzend. Die Gaming-Performance von Zen liegt nur auf dem Sandy-Bridge-Neveau, wie ein AMD Ryzen 5 1600X auf einem ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming unschwer verdeutlichte, insbesondere bei Watch Dogs 2 und Grand Theft Auto V. Zudem heizt die AM4-Plattform immens, selbst im Idle sind die Grafikkarten und die Arbeitsspeicher viel zu warm agierend, dagegen ist eine vergleichbare Intel-Plattform, bestehend aus Intel Core-i7-7800X und ASUS Prime X299-A, selbst bei Gaming-Load nur lauwarm und liefert deutlich mehr FPS ab, vor allem die um einen Drittel geringere VCore ist für sich sprechend. Das Power Management von AMD ist nach wie vor zu ineffizient umgesetzt, passend zu den ineffektiven Grafikkarten aus selbem Hause.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Was muss man rauchen um so etwas zu schreiben? Oder ist mein Ironiedetektor kaputt?



Du hast Recht. Da wird Amazon selbst betrogen und wagt es dann doch tatsächlich, den Käufer zu entschädigen! Sauladen! :schief:

Munter bleiben!

Habe Ich jetzt deinen Konsumgott beleidigt ? Ich bleibe dabei Amazon ist für mich ein Sauladen.

Gruß

Johnny05
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Schon interessant das es jemand schafft die CPU auszutauschen ohne das Siegel zu brechen.

Ist nicht sehr schwierig, da man auch anders in die meisten Verpackungen kommt.
Deshalb wird das meiste Zubehör komplett verschweißt.
Das ohne erkennbare Beschädigung auf und wieder zu zubekommen, ist unmöglich.

Fälschungen solcher und anderer Art sind doch absolut nicht selten!
Vielleicht ist nicht mal ein ganzer Celeron drin.
Es geht auch anders, denn ich habe mal einen Barton 3200 in einer Verpackung eines Barton 3000 bekommen.

Die "Ehrlichkeit" der Käufer ist oft auch der Grund, warum recht häufig defekte Hardware so manchen Online-Käufer gesendet wird, weil die notwendigen Kontrollen zu Rücksendungen/Rückläufern nicht konsequent durch geführt werden.
Wie auch, denn dazu braucht es auch entsprechend kundiges Personal.

AMD, sollte zur Sicherheit seiner Produkte vielleicht lieber die Produktkennungen mit einem elektrischen Auftragsschweißen schreiben.
Die sind dann wenigstens fühlbar und diese Methode ist auch nach der Selektierung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Hatte mir vor kurzem als Gebrauchtware ein Sound BlasterX H7 Gaming-Headsets gekauft gehabt.

Sollte angeblich nur geringe Gebrauchsspuren haben und Neuwertig sein. Als es ankam war es in der Tat im gutem Zustand, jedoch hatte das Kabel direkt unter dem Kopfhörer und unterhalb des Bedienerelement eindeutig schon ein Knickschaden, was auf langen Gebrauch hinwies. Solch ein Schaden des Kabels kenne ich selbst nach Jahre langer Benutzung und meist ist dies ein Grund sich ein neues kaufen zu müssen, da hier oft dann ein Wackelkontakt auftritt. Das Headsets habe ich dann direkt ohne auf Funktion zu prüfen wieder zurück gesendet und mein Geld zurück bekommen, denn zum entsorgen gebe ich keine 50 Euro aus. Habe mir dann das selbe Headsets neu gekauft, war am ende dann die bessere Entscheidung, auch wenn ich den vollen Betrag von 120 Euro bezahlt habe.

Geiz ist zwar Geil, aber über Warehouse Deals werde ich mir nichts mehr kaufen.
War in meinem Fall das erste und letzte mal.
Auch wenn das nicht zum Topic gehört: ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit den WHDs gemacht. Aktueller Monitor, aktuelle Maus, aktuelle Soundkarte sowie letzte Grafikkarte kamen daher. Zudem auch diverse Dinge für den Haushalt. Bei Amazon kaufst du eben auch den Service und die geben dir in der Beschreibung der B-Ware immer sehr genau an, was nicht funktioniert. Und wenn es trotz der Beschreibung total daneben ist, handelt man damit einen besseren Preis für Neuware aus. Kaufmännischer denken ;-)
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

In der Produktivität vielleicht, wobei die Ryzen-Architektur sich stark zu vermarkten versteht, vor allen verhältnismäßig dem Preis entgegensetzend. Die Gaming-Performance von Zen liegt nur auf dem Sandy-Bridge-Neveau, wie ein AMD Ryzen 5 1600X auf einem ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming unschwer verdeutlichte, insbesondere bei Watch Dogs 2 und Grand Theft Auto V. Zudem heizt die AM4-Plattform immens, selbst im Idle sind die Grafikkarten und die Arbeitsspeicher viel zu warm agierend, dagegen ist eine vergleichbare Intel-Plattform, bestehend aus Intel Core-i7-7800X und ASUS Prime X299-A, selbst bei Gaming-Load nur lauwarm und liefert deutlich mehr FPS ab, vor allem die um einen Drittel geringere VCore ist für sich sprechend. Das Power Management von AMD ist nach wie vor zu ineffizient umgesetzt, passend zu den ineffektiven Grafikkarten aus selbem Hause.

Ironie oder ernstgemeint?
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Nix Neues, passiert hier auch... u. a. mit Grafikkarten. Die Mitarbeiter haben oft keine Ahnung und wenn die Rücksendung sonst okay aussieht, wird das als Rücksendung eingebucht.

Die Leute bescheissen wo sie können. Aber Jeff wird es verkraften können... (was natürlich keine Legitimierung meinerseits darstellen soll... bevor hier wieder einige auf Ideen kommen)
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Bei Amazon waren damals wie die gtx 1070/1080 rauskamen auch sehr viele Fake-Verkäufer. Das hat sich aber schon geändert!
Beil Smartphone Ladegeräten gibt es auch viele Duplikate!
Hab selbst schon mal ein schon benutztes Notebook bekommen. Sofort zurückgesschickt und bei einem Händler in meiner Umgebung bestellt und dann dort abgeholt.
Natürlich war da noch das Siegel intakt! Heutzutage muss man echt schon überall aufpassen!

Jetzt rächt sich Intel bei AMD. DREDDreaper kommt. Your sentence is death!!
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Ja das gibts leider zu Hauf. Ich habe es mal erlebt, dass ein Kunde ein Mainboard reklamiert hat, welches als "Neu" gekauft wurde, in der Antistatikfolie befand sich zwar das richtige Modell, jedoch war es schon leicht staubig und leider auch defekt. Da hat wohl jemand sein Mobo geschrottet, das selbe nochmal gekauft und nach dem austausch das defekte eingepackt und als das neue reklamiert. der nächste Kunde bekommt es dann. den Defekt konnte man optisch nicht erkennen, den Staub durch die Antistatikfolie ebenfalls nicht. Das gleiche bei CPUs mit abgebrochenen Pins, Ram mit fehlenden Kontakten weil sie beim Kurzschluss verbrannten, Festplatten, zerflashte Grafikkarten, usw..
Richtig dreist ist es aber, wenn der kunde solch einen Fall reklamiert, der es in Wirklichkeit selbst ausgetauscht hat. Auch das passiert fast täglich
Jeder bescheisst ja wo's nur geht.. das wird sich wohl auch nie mehr ändern.

Krass das man jetzt schon PC Hardware fälscht... Tja auch hier hält die Zukunft Einzug.

Das wird aber einen massiven Schaden verursachen. Vermute das wenn das noch häufiger bei Amazon vorkommt Ryzen CPUs bei Amazon temporär aus dem Programm genommen werden.
Da vermutest du leider falsch. Das gab es auch schon zu Sockel A Zeiten, da wurden AMD Geode CPUs als Athlon XP umgelabelt und trotzdem verkauft Amazon heute noch AMD CPUs..
Also keine Panik (verursachen oder bekommen.. mir wurscht)
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Habe Ich jetzt deinen Konsumgott beleidigt ? Ich bleibe dabei Amazon ist für mich ein Sauladen.

Gruß

Johnny05
Da hast du in vielerlei Hinsicht natürlich Recht, nur eben ausgerechnet in diesem Fall nicht. Was wirfst du Amazon denn vor? Dass sie selbst betrogen wurden oder dass sie den Käufer entschädigt haben? Versuch´s doch mal mit Argumenten, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.

Munter bleiben!
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Habe lange keinen Intel gehabt aber zumindest AMD hat ein Umgreifendes Klebeetikett mit Hologrammsiegel https://images10.newegg.com/NeweggImage/ProductImageCompressAll1280/19-113-436-Z01.jpg?w=660&h=500
oben Mitte, weiß.

Grad mal getestet um dies bei einem FX Karton zu umgehen muss man unten teilweise aufreißen und wieder zu kleben so bleibt das Siegel in Takt(würde kaum auffallen).
Ryzenverpackung sieht aber 3-mal so groß aus evtl. ist es unten besser geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück