AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

So langsam klingt das nach fake was da passiert ist oder eben DAU

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Zudem sieht man die CPU von außen durch ein Kunststofffenster. Somit sollte selbst ohne unteres Siegel klar erkennbar sein, dass die Retourware ausgetauscht wurde. Da steht fett Ryzen auf dem Heatspreader, dürfte bei nem Celeron nicht sein, sofern nicht professioniell gefälscht.
Nur Überschrift oder auch Artikel gelesen?
Hinter der Original-Verpackung verbarg sich jedoch ein Intel Celeron, auf den jemand einen Ryzen-Aufdruck befestigt hatte.
Dazu gibt es sogar noch ein Bild im Artikel.
ryzen-faelschung-pcgh_b2article_artwork.jpg

Und wenn es für Amazon bei den ganzen Rücksendungen wirtschaftlich günstiger ist, den Kram ungeprüft zurück zuführen, ist das doch ok. Klar ist das als Kunde ärgerlich, aber grundsätzlich ist der Amazonsupport recht gut und reagiert meist schnell und unkompliziert (anders als zB MF).
Personal das jede Rücksendung genau auseinandernimmt kostet auch Geld. Und wie sollen eigentlich noch versiegelte Produkte denn wirklich geprüft werden?
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Mal ein persönlicher Kommentar dazu:
Ich habe heute einen Ryzen 1600 bekommen. Auf der Unterseite der Verpackung befindet sich jetzt ein Siegel von AMD.
Nur war trotzdem kein Prozessor in der Verpackung...
Man kann sehen, dass das obere Siegel mit einem Fön geöffnet wurde und der Prozessor entnommen.
Amazon habe ich eben angerufen und nochmal darauf hingewiesen, aber da nimmt man das einfach hin.
Ich bekomme zumindest Ersatz und hoffe, dass dann eine CPU drin ist...
 
Zurück