AMD Ryzen: CPUs und Mainboards zur Vorbestellung freigegeben

Alle X Versionen haben eben das Auto-OC abhängig von den Temps. Dieses Feature fehlt eben den non X Modellen.

Sonst ist da nicht viel. Aber da müssen wir wohl erst einen test abwarten.
 
Ich bin zwar heiß auf die CPU's aber nicht so heiß, dass ich es mir vorbestellen müsste.
Abwarten ist glaube ich sowieso die bessere Wahl.
 
Ich bin zwar heiß auf die CPU's aber nicht so heiß, dass ich es mir vorbestellen müsste.
Abwarten ist glaube ich sowieso die bessere Wahl.

Da hast du natürlich recht. Ich bin auch ein Verfechter dafür keine Vorbestellungen gerade bei Games zu machen.
Aber bei RYZEN hat mich der Hype-Train in voller Fahrt erwischt und ich konnte nicht widerstehen.
 
..ich wollte es ja nicht glauben... aber hey, jetzt bleib ich bei meinem I7 6700k und Z170 Board... da ich eh nie Early Adopter war (der Club-Betrag ist mir einfach zu hoch). Aber wenn ich sagen wir in einem Jahr sehe, dass sich durch die breitere Verfügbarkeit von (halbwegs) erschwinglichen Octacores auch die Multi-Core Auslastung der Programme verbessert hat, Why not? Ich wünsche AMD den Erfolg, zumal sie damit für den Heimanwender eine Architektur / Infrastruktur im bezahlbaren Rahmen bieten, den es so bisher nicht gab.. wenn die antizipierte Leistung so tatsächlich auf die Straße gebracht wird... Wir können damit nur gewinnen.
 
Mir stellt sich nur noch eine Frage und die wird sich wohl erst kurz nach Release klären: Ist der Heatspreader Verlötet oder nur verklebt?
 
Mir stellt sich nur noch eine Frage und die wird sich wohl erst kurz nach Release klären: Ist der Heatspreader Verlötet oder nur verklebt?

mutmaßlich verlötet. Die ersten OC Ergebnisse deuten darauf hin, dass das OC durch hohen Spannungsbedarf weitaus mehr limitiert wird als durch thermische Probleme...
 
Da hast du natürlich recht. Ich bin auch ein Verfechter dafür keine Vorbestellungen gerade bei Games zu machen.
Aber bei RYZEN hat mich der Hype-Train in voller Fahrt erwischt und ich konnte nicht widerstehen.

Meine letzten Rechner waren immer mit irgendwelchen Kompromissen verbunden.
Dieses mal möchte ich mir ne richtige Bombe hinstellen aber die momentanen Arbeitsspeicherpreise machen es mir nicht leicht. Zum Glück brauch ich kein neues Netzteil.... da reicht mein altes 750W Coba NitroX weiterhin locker. War ja damals schon überzogen. Augen zu und durch? Ich hoffe eher die Preise der RAM fallen wieder.
 
AW: AMD Ryzen: CPUs und Mainboards zur Vorbestellung freigegeben [Update]

Bezüglich fehlender MB Test, ich würde gerne mal die PCGH-Redakteure fragen zu welchem MB ihr greifen würdet?
 
Hat der 1800X auch andere Features wie der 1700?
Der Mehrpreis für die paar GHz steht irgendwie nicht dafür. Unter anderem ist der Stromverbrauch auch höher.
Oder richtet sich der 1700X bzw. 1800X generell an Hardcore Übertakter?

Alle X Versionen haben eben das Auto-OC abhängig von den Temps. Dieses Feature fehlt eben den non X Modellen.

Sonst ist da nicht viel. Aber da müssen wir wohl erst einen test abwarten.

Hatte jetzt irgendwo gelesen das alle dieses Feature haben, aber bei den non-X Modellen beschränkt ist.
Insgesamt verwirrend (PCGH meinte ja nur das alle das haben was wohl auf jeden Fall stimmt) und daher Tests abwarten.
Ich denke das bei den non-X ein maximales Budget bei der Leistungsaufnahme nicht überschritten werden darf, bei den X Modellen schon oder das Budget ist deutlich größer.
 
wenn der erst ab 2.3.17 lieferbar ist wie kann es dann sein, das bspw. beim "AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed mit Wraith Spire (YD1700BBAEBOX)" auf der Preisvergleich-Webseite bereits 4 Bewertungen hat und alle vier Bewertungen zeigen in allen Kategorien 5 von 5 Punkte. Das ist sind doch nur überstürzte Fanboy-Bewertungen. Man sollte erst nach einem Kauf auch seriös Bewertungen auf Grund eigener Bewertung/Erfahrung mit dem Produkt vergeben dürfen!
 
Wie es scheint wird wohl nur ASRock WLAN bieten.
Das einzige Board mit WLAN an Board ist ja das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
Und sonst gäbe es noch das ASUS Crosshair VI Hero mit M2 WLAN Slot aber ohne Antennenschnittstellen im I/O (wie gut das WLAN da wohl sein wird?) und die ASRock Boards X370 Taichi (welches noch die Antennenanschlüsse im I/O hat) oder Fatal1ty X370 Gaming K4 und X370 Killer SLI welche beide noch den WLAN M2 besitzen aber keine Antennenanschlüsse an sich nur im I/O Shield die Öffnungen dafür.

Jetzt frage ich mich natürlich welches Board am meisten Sinn macht. Ohne WLAN Antenne wird die Verbindung ja sicherlich Unterirdisch schlecht sein oder hat da jemand mehr Ahnung?

Wäre super wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte :D
 
Das ASUS Crosshair hat auch die möglichkeit WLAN an der IO-Blende zu integrieren. Finde es gut, dass es nur optional ist.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von WLAN im Rechner.
 
Wie es scheint wird wohl nur ASRock WLAN bieten.
Das einzige Board mit WLAN an Board ist ja das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
Und sonst gäbe es noch das ASUS Crosshair VI Hero mit M2 WLAN Slot aber ohne Antennenschnittstellen im I/O (wie gut das WLAN da wohl sein wird?) und die ASRock Boards X370 Taichi (welches noch die Antennenanschlüsse im I/O hat) oder Fatal1ty X370 Gaming K4 und X370 Killer SLI welche beide noch den WLAN M2 besitzen aber keine Antennenanschlüsse an sich nur im I/O Shield die Öffnungen dafür.

Jetzt frage ich mich natürlich welches Board am meisten Sinn macht. Ohne WLAN Antenne wird die Verbindung ja sicherlich Unterirdisch schlecht sein oder hat da jemand mehr Ahnung?

Wäre super wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte :D

Zum zocken kann ich WLAN überhaupt nicht empfehlen, leg dir ein langes Kabel oder noch einfacher, besorg dir DLAN über die Steckdose ;) Haste garantiert einen besseren Ping als per WLAN.
 
Zurück