AMD Ryzen: CPUs und Mainboards zur Vorbestellung freigegeben

So, 1800X vorbestellt... nur erstmal nicht für mich. Ich folge später. :D Jetzt muss ich aber noch wissen wann und wo und von wem es die tollen Ryzen-Gehäuse gibt, von dnen gesagt wurde, die Hersteller haben sich das selbst so überlegt.
 
Okay die Herrschaften. Ich war lange geduldig. Ich war lange leise.
Nun ist es gut!
Es reicht!

Welches Mainboard ist denn so schon soweit "gut geschätzt"? Mir ist klar es gibt noch keine Tests.... Aber ihr wisst mit Sicherheit mehr als ich.

Must. Have!

Ich persönlich würde das große gigabyte kaufen weils alles hat und ich gern casemodde. Großer chipsatz und genug ports. Sli. Cf fähig ist geschmackssache. Kommt drauf an was de mit machen willst
 
Lol, jetzt sind die CPUs schon so günstig und dir sind rund 200€ für ein X370-Board zu viel? Ich finde so viel kann man für ein Board ausgeben, wenn man eine gute Ausstattung erwartet.

Das ist nur so eine kleine Hoffnung von mir. Weniger ausgeben ist immer gut. :D Ne, aber was ich eher brauche, ist ein Board mit einem koaxialen SPDIF-Anschluss, weil ich sonst meinen AV-Receiver nicht mehr anschließen kann...
 
Ich bin überrascht wieviele hier einen ryzen vorbestellen, ohne konkrete Tests gesehen zu haben.

Und dagegen nur rund 40%, die auf Tests warten.

Ich würde sagen AMD hat alles richtig gemacht bzgl Hype :)

Meine Aktien freut es ;)
 
Hmm, noch kein Board mit ECC Support gesehen, Gigabyte schreibts dran, aber auf der HP von denen steht das der ECC Speicher dann im Non-ECC-Mode läuft, was ja nicht der Sinn der Sache ist ....
 
Ich bin überrascht wieviele hier einen ryzen vorbestellen, ohne konkrete Tests gesehen zu haben.

Und dagegen nur rund 40%, die auf Tests warten.

Ich würde sagen AMD hat alles richtig gemacht bzgl Hype :)

Meine Aktien freut es ;)


AMD zwingt mich das Teil zu kaufen, das Warten hat sich gelohnt. Papalapap Test, nur Intel Jünger brauchen Tests :-). Für 490 Mücken brauche ich keine Tests. 8 Kerne ich komme. ......:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin auch auf den Ryzen Zug aufgesprungen un habe mir den R7 1800X gegönnt :)

Nun aber die Frage zu den Mainboards, habe 3 zur Auswahl, kann mich jedoch nicht entscheiden! Was meint ihr?:

ASRock X370 Professional GAMING
ASUS CROSSHAIR VI HERO
MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM

Bitte um eure Meinung! Bin schon langsam am verzweifeln, welches Mainboard es werden soll..
 
Wo bestellst du damit du 15€ Versandkosten zahlst? :what:
Bei Alternate und Mindfactory gibts kostenlosen Versand

Hat eigentlich nur das Crosshair VI WLAN an Bord oder hab ich bei den anderen Boards nicht genau genug geschaut?


Schau dir mal das an: ASRock X370 Professional GAMING

Hat ebenfalls WLAN, weiß jedoch nicht, wie groß dein Budget ist.
 
Wo bestellst du damit du 15€ Versandkosten zahlst? :what:
Bei Alternate und Mindfactory gibts kostenlosen Versand

Hat eigentlich nur das Crosshair VI WLAN an Bord oder hab ich bei den anderen Boards nicht genau genug geschaut?

Express will doch auch das es wirklich ankommt vor dem Wochenende:-)

Wenn ich das nicht mache bei meinem Glück wird es am Donnerstag versendet und ist am Montag da.

Das Risiko gehe ich mit Sicherheit nicht ein.

Ich kann es schon sehen wie hier die Leute schreiben so ein misst jetzt kommt es erst am Montag.
 
Hallo zusammen!

Ich bin auch auf den Ryzen Zug aufgesprungen un habe mir den R7 1800X gegönnt :)

Nun aber die Frage zu den Mainboards, habe 3 zur Auswahl, kann mich jedoch nicht entscheiden! Was meint ihr?:

ASRock X370 Professional GAMING
ASUS CROSSHAIR VI HERO
MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM

Bitte um eure Meinung! Bin schon langsam am verzweifeln, welches Mainboard es werden soll..

Würde das asus bevorzugen, dann das asrock und als letztes das MSI von deiner aufstellung her. Begründung gibts keine echte. Weil sie ausstattungstechnisch etwa gleich sind. Ich wie vorhin beschrieben würde gas gigabyte auros oder wie es heißt nehmen. Hat alles was man braucht. Is schwer zu sagen. Warten auf tests. Aber wenn de schon nen ryzen hast. Haste ja keine zeit XD nimm eins von den 3en wenn de cf, sli nutzen willst inclu. Oc und so. Ausstattung passt bei den genannten dreien von dir ja auch. Also mir würde es reichen. Hoffe kannst dich etwas leichter tun jetzt.
 
Wobei auch die CPUs nicht vor dem 2.3. ausgeliefert werden. Da ist also noch etwas Zeit um sich für ein Board zu entscheiden.
 
In dieser News von wccftech sind viele Tabellen mit Daten zu den neuen AM4 Boards:
Entire Range of AM4 Motherboards For AMD Ryzen CPUs Pictured
Um noch mehr zu erfahren, sollte man aber noch einmal direkt auf der Homepage der Anbieter nachsehen.

Hier ist z.B. eine Liste zu Asrock:

Asrock Mainboards.jpg


Gigabyte hat die Homepage schon aktualisiert:
AMD Socket AM4 - GIGABYTE - Motherboard , Graphics Card , Laptop ,Tablet , Mini-PC , Server , PC Peripherals and more
Asus teilweise:
PRIME X370-PRO | Motherboards | ASUS Global

Und die anderen Anbieter leider noch nicht:
MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design
BIOSTAR :: Motherboard
AMD-Plattform | Mainboards | ASUS Deutschland
http://www.asrock.com/mb/index.de.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das an: ASRock X370 Professional GAMING

Hat ebenfalls WLAN, weiß jedoch nicht, wie groß dein Budget ist.

Sind halt doch nochmal 40€ mehr. Nicht dass ich nicht soviel ausgeben würde aber als Schwabe muss man einfach auf den Preis schauen :devil:
Aber wie wird eigentlich bei dem Asus das WLAN gelöst? Weil ich seh da keine Antennenanschlüsse am I/O Panel


Ich kann es schon sehen wie hier die Leute schreiben so ein misst jetzt kommt es erst am Montag.

Ich hab jetzt schon soo lange darauf gewartet bis mein X6 1090T in Rente gehen darf, dann kann ich auch noch die paar Tage warten :D
 
Ich warte auf die ersten Erfahrungsberichte von Übertaktern ob wirklich alle Ryzens gleich sind oder doch die 1800er handverlesen sind. Da die Preise aber nicht so stark unterschiedlich sind und die Leistung so enorm ist würd ich mir auch den 1800er gönnen. Gleiches gilt für die Boards. Mal sehn welcher Hersteller diesmal das Bios verbugt. ;)
 
Die wichtigste Antwort fehlt imho: "Nein, meine aktuell verbaute CPU ist noch nicht so alt, als das es sich voraussichtlich lohnen würde für PC Spiele!"
 
Zurück