AMD Ryzen: CPUs und Mainboards zur Vorbestellung freigegeben

So eben das MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard für 197,9€ - 25€ Masterpass + 1,49€ Transaktionsgebühr - 4,24€ Qipu Cashback = 170,15€ bei Alternate gekauft.
Leider war in der Zwischenzeit der 5€ Newsletter Gutschein deaktiviert worden, hätte sonst einen super Preis ergeben.
 
@Grisu8
Ich verstehe dein Problem nicht. Hast du zwei GPUs im System oder warum müssen zwi X1 Steckplätze direkt nebeneinander liegen?
Wenn du außer der ASUS Essence nur noch eine GraKa drin hast, dann kanns du sowohl X1, X4 und X8 benutzen. Das ist ziemlich egal.
Außerdem benötigt die Zusatzkarte der Essence gar keinen X1 Slot, also könntest du das Ding auch bei einem Slot anbringen, wo kein PCIe Anschluss vorhanden ist ;)

Stimmt, ich sehe gerade das die Zusatzkarte garkeinen X1er Slot braucht. Ist mir garnicht aufgefallen, da die Karte noch original verpackt bei mir rumliegt, weil die erst für das neue System geplant ist. Danke für den Hinweis, ok dann brauche ich tatsächlich kein E-ATX Board.
 
So eben das MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard für 197,9€ - 25€ Masterpass + 1,49€ Transaktionsgebühr - 4,24€ Qipu Cashback = 170,15€ bei Alternate gekauft.
Leider war in der Zwischenzeit der 5€ Newsletter Gutschein deaktiviert worden, hätte sonst einen super Preis ergeben.

Hast du bei Masterpass ne Kreditkarte angegeben ?
Ich hab nur die Maestro Karte der Sparkasse, zwar wird die aufgeführt aber das System nimmt sie nicht ? Also jur Kreditkarte ?
 
Ich muss erst noch gucken wieviele Anschlüsse ich wirklich brauche, wenns reicht kann ich meinen 1700X auch auf ein B350 Board packen und kann so gut 100 Tacken sparen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Habt ihr eig. schon alle eine passende Kühlung für den AM4 gefunden?

Bin da noch schwer auf der Suche, weil angeblich der H115i sein nachrüst Kit erst später bekommt..


PS: Be Quiet BW003 Cooler Silent Loop Wasserkühlung schwarz <----- Laut Amazon bereits für AM4 Sockel gerüstet :) dann wird diese gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl einen neuen Kühler kaufen müssen. Ich glaube Scythe bringt für meinen Grand Karma nichts für AM4.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Freut mich das Thermalright seine Kühler schon mit AM4 Mounting ausstattet . Es passt da mir der HR2 Macho schon sehr gefallen würde, habe auch an ne AIO gedacht aber das wären mit anderen Lüftern über 100€ mehr und ob sich das lohnt.
Ich hab den Macho und werde meinen bald ankommenden Ryzen damit erstmal kühlen. Falls die hoffentlich kommenden pcgh tests mit AIO Kühlung einen deutlichen Vorteil gegenüber Luft zeigen wechsel ich evtl. dann auf Wasser.
 
Ryzen Amazon.png
:(
 
Arctic verschickt AM4 Halterungen für den Liquid Freezer auf Anfrage: ARCTIC | Liquid Freezer 240 | Silent CPU Cooler for Intel | wide compatibility | quiet air cooling solution | efficient heat transfer | best performance on overclocking | low noise | gaming PC

Ich bin jedenfalls am überlegen ob ich mir so ein Teil hole wenn der 1600X erscheint. Bräuchte dann aber auch ein neues Gehäuse weil meine Fury X den passenden Lüfterplatz belegt.
Den Radi der fury könntest du vielleicht einfach an den Laufwerkskäfig schnallen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück