AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Geile Sache! Wenn manb das dann noch an Progamme kopplen kann, um nur den tatsächlich ausgelasteten Kernen mehr Power zu geben - besser gings nicht. Wenn ich da mal an die Energieschleuder denke die noch bei mir unter der Haube werkelt.... ohje :ugly:

Ich denke profile wird es geben bezüglich Einstellung je nach Anwendung .
Wenn sapphire das schon im trixx tool hat lach(welches bis dato gut läuft)

Jetzt noch ne APP dazu für Smartphones und .... ( just joking)
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Eine separate Spannungseinstellung für jeden Kern wär schon cool.

Ansonsten sind individuelle Multiplikatoren ja nix neues. Auch OC Software zum Anpassen diverser Settings im OS bietet eigentlich jeder Board Hersteller an. Finde ich immer ganz praktisch fürs erste Ausloten, ohne ständig neustarten zu müssen.
Ist aber ne schöne Sache, dass AMD da selbst nen Tool rausbringt. Auf das es auch reibungslos funktioniert :D
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Gibts doch schon ewig mit AMD´s Overdrive Software. Ich habe damals nur mit der SOftware übertaktet und mir mehrere Profile angelegt.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Gibts doch schon ewig mit AMD´s Overdrive Software. Ich habe damals nur mit der SOftware übertaktet und mir mehrere Profile angelegt.

Richtig, Overdrive hab ich schon mit'n Ahtlon64 benutzt und nutze es mit'n Phenom immer noch. UEFI gesperrt und NEU ist vollkommener Blödsinn...
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Gibts doch schon ewig mit AMD´s Overdrive Software. Ich habe damals nur mit der SOftware übertaktet und mir mehrere Profile angelegt.

Das gibts mittlerweile in aktuellerer Form. Ich verweise mal auf den neuen WattMann im ReLive Treiber. (RX400 schon früher unterstützt)
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Ja, neu ist so eine Software tatsächlich nicht bei AMD, ich habe früher allerdings lieber K10stat als Overdrive benutzt.

Das tägliche Stoßgebet darf natürlich auch nicht fehlen, daher habe ich ein Ryzen-"Vater Unser" aufgesetzt. Das ist allerdings auch nichts neues, nach KingofKingzZs AMD-"Vater Unser" gestern ;)

Ryzen unser im Himmel
Geheiligt werde dein Preis.
Deine Zeit komme.
Dein Durchbruch geschehe,
wie in Foren, so auf Märkten.
Unser täglich Rausch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben der Core-Käufer Ungeduld.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erleichtere Intel von den Erlösen.
Denn dein ist die Kraft der acht Herzen,
Upgrade für die Ewigkeit, ohne Schmerzen. AMEND.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Ja, wir tun einfach mal so, als ob wir genervt wären von AMD und dem Hype, weil es ja völlig neu ist und noch niemals zuvor soetwas wie
"Hype" passiert ist. Frage mich wann ich das letzte Mal solche Beschwerden bei NV news gelesen hab :rolleyes:

Zum Thema:

Wäre ziemlich geil :D

Ich will keine Gerüchte mehr, ich will verlässliche Benchmarks und das Zeug auf dem Markt sehen,
um es dann bei gefallen zu kaufen!
Sche**s auf den Hype! :cool:

Zum Thema:

Ja schlecht wär es nicht.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

AMD hat halt auf die Leute in Foren gehört. Ryzen wird imho den PC Markt extrem verändern.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Ja, neu ist so eine Software tatsächlich nicht bei AMD, ich habe früher allerdings lieber K10stat als Overdrive benutzt.

Das tägliche Stoßgebet darf natürlich auch nicht fehlen, daher habe ich ein Ryzen-"Vater Unser" aufgesetzt. Das ist allerdings auch nichts neues, nach KingofKingzZs AMD-"Vater Unser" gestern ;)

Ryzen unser im Himmel
Geheiligt werde dein Preis.
Deine Zeit komme.
Dein Durchbruch geschehe,
wie in Foren, so auf Märkten.
Unser täglich Rausch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben der Core-Käufer Ungeduld.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erleichtere Intel von den Erlösen.
Denn dein ist die Kraft der acht Herzen,
Upgrade für die Ewigkeit, ohne Schmerzen. AMEND.

Den fand ich besser
Erinnert mich an folgendes "AMD-Gebet", was ich vor 1-2 Jahren oder so hier im Forum mal gelesen habe :lol:
Habs mal ein wenig angepasst :schief:"

AMD unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
Ryzen komme,
Capsaicin & Cream geschehe,wie auf der GDC so als Stream im Browser.
Unsere tägliche News gib uns heute,
und vergib uns unsere Fanboycomments,
wie auch wir vergeben unseren Forumskollegen.
Und führe uns nicht in Versuchung die 1080Ti zu kaufen,
sondern erlöse uns mit Vega.
Denn dein ist der HBM, und die GCN-Architektur und DX12
in Ewigkeit. AMD.

:lol:
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Was ist das Neuartige von dieser News? AMD OverDrive beherrscht explizit dasjenige, was diese Berichterstattung hervorhebt - seit K8!
Die Implementation in das ACPI ist schon seit der AMD Fusion-Plattform gegeben.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Das gabs alles schon beim Bulldozer, abwarten und Trommeln zählen :)

Keine Ahnung was damals bei Bulldozer so gewesen ist (da hat es mich noch nicht interessiert), was Ryzen anbelangt deutet momentan alles darauf hin, das es definitiv kein Flop wird und das bestätigen auch Resultate abseits von Blender.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

@KnsN wer hat dir eigentlich in die Frückstückszerialien gestuhlt?
Immer bist du so negativ....
Vll kommt ja was völlig neues und das sie ihrer Kundschaft endlich gut zuhören haben sie mit der aktuellen Grafiksoftware schon bewiesen. Ich freue mich auf ein genauso gutes für die CPU.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Weil angeblich Ryzen mit x eine Art autoOC per Software erhalten die wohl ähnliches bietet aber im Hintergrund das OC kontrolliert und anpasst (bessere Kühlung höherer multi etc.)

OC für Anfänger halt ( die Software könnte mehr Otto normalos zum OC bringen als overdrive, da steht ja immer nen disclaimer vor bezüglich entstehender Schäden blabla. Jetzt darf man das von Haus aus.disclaimer wirds da wohl auch geben sobald man außerhalb der Kontrollen arbeiten will)

Was meint ihr ,wenn OC mittels autoOC erfolgt dürfte man ja auch keine Garantie verlieren( gehört ja zu den features des CPU) und könnte Kühler Herstellern auch ordentlich Geld einbringen

Ob es super laufen wird,warten wirs ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Graka im ersten Slot und dann nur elektrisch PCIe 8x, ich hoffe nur eine falsche Bioseinstellung.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Graka im ersten Slot und dann nur elektrisch PCIe 8x, ich hoffe nur eine falsche Bioseinstellung.
Also auf diesem Bild sieht man ja, das der Slot physikalisch 16 Lanes hat
Biostar X370 Racing GT7: Detaillierte Bilder zum Ryzen-Mainboard - Bildergalerie, Bild 1

Je nach verwendeter Karte könnte diese auch einfach nur 8 Lanes verbaut haben und wird entsprechend genutzt. Beispiel:
https://pics.computerbase.de/7/3/8/1/4/1-1080.1087428372.jpg
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Ach hast ja recht , es gibt ja Grakas die ja nur 8x angebunden sind. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Ach hast ja recht , es gibt ja Grakas die ja nur 8x angebunden sind. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.


Man kann jede PCIe Grafifikkarte auch mit 8 Lanes laufen lassen, nur dann hat sie auch nicht die volle Leistung zur Verfügung, man kann die auch mit 4 Lanes, nur das kostet noch mehr Leitung als die vollen 16.
 
AW: AMD Ryzen angeblich mit OC-Software - Kerne einzeln unter Windows übertakten?

Im CPU-Z scheint aber auch noch ein altes AMD-Logo drin zu sein. Wäre schon, wenn da dann auch noch das neue rein kommt.
 
Zurück