AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich habe mich mit der Modellbezeichnung vertan. Anscheinend haben auch die non X Prozessoren von AMD mehr Threads als Kerne. Ich hoffe nur, dass man im BIOs Multithreading abschalten kann.

Abschalten geht auch jetzt schon, wenn man es braucht. Da die Plattform auf- und abwärts kompatibel ist, wird sich das auch nicht ändern.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich dachte wir reden von AM4 und nicht von TR4?
Intel wird bei den F-CPU's auch keine eigene Maske haben.

Intel wird die IGP einfach deaktiviert haben oder denkst du echt, dass sie eine CPU ohne IGP bauen?
Intel hat vermutlich inzwischen so viele CPUs mit defekter IGP, dass sie die Dinger jetzt als extra CPU verkaufen anstatt sie wegwerfen zu müssen.
Und wenn du eben 16 Kerne in den AM4 Sockel einsetzen willst, kannst du da keine IGP gebrauchen, weil die schlicht zuviel Platz benötigt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Der Händler kann gar nicht wissen was da kommt, da AMD sich bedeckt hält.

Kommt zu 100% nicht so auf dem Markt.

Und du arbeitest bei AMD da du offensichtlich weißt dass das 100% so nicht kommt und AMD sich ja bedeckt hält. :haha:


Ich habe keine Ahnung ob das so kommt oder nicht. Schön wenns so ist, wenns nicht so kommt und 16 kerne doch 800€ kosten auch gut. Aber selbst zu sagen "das ist 100% nicht so" mit der Begründung dass mans ja gar nicht wissen kann ist schon ziemlich geil. Großes Kino. :-D
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Na super dann muss ich ja auf min 24/48 Kerne aufrüsten um nicht im Mainstream unterzugehen mit meinem Rechner.


Wie hört sich das bitte an im Jahre 2019 als Enthusiast

Ich hab 12/24 Kerne.

OH hat der neue Medion PC auch.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Naja, PCIe-Lanes kann man nie genug haben. gerade habe ich zwei Grafikkarten, eine für Linux, die andere für die Windows VM. Für die volle Anbindung reicht die Mainstreamplattform schon mal nicht, auch wenn das praktisch 0 Unterschied macht. Dann sollten da noch paar mehr nvme-ssds möglich sein, kein blockieren von Anschlüssen wenn das und das genutzt wird (mein Mainboard neigt dazu, Sata Ports zu deaktivieren, wenn was in den m.2s steckt, verdammter Z270), naja und wenn dann noch ne weitere Graka für die Vm dazukommt, oder ein, zwei weitere nvmes, ein paar Festplatten und wenn ich nicht in zwei Jahren wieder aufrüsten "muss", dann sollte ich schon etwas mehr übertreiben.

Zen2 bekommt PcIe 4.0, also die Bandbreite ist da, man braucht nur 4.0 Hardware
Für dich klingt TR nach der richtigen Plattform. 60 PCIe Lanes sind ungeschlagen, vorallem wenn es 4.0 Lanes sind :ugly:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Cool, hätte nicht gedacht das scheinbar so zeitnah ne APU in 7nm mit navi kommt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Na super dann muss ich ja auf min 24/48 Kerne aufrüsten um nicht im Mainstream unterzugehen mit meinem Rechner.


Wie hört sich das bitte an im Jahre 2019 als Enthusiast

Ich hab 12/24 Kerne.

OH hat der neue Medion PC auch.

Da wird eher der R5-3600G drin landen.

Kann mir jemand sagen, was das X am Ende heißen soll?
AMD Ryzen 7 3700
AMD Ryzen 7 3700X

Höherer Takt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Geht allgemein um die Meinung zu den gelisteten Preisen. ;)

Außerdem ist das ein automatisch generierter Startpost.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Geht allgemein um die Meinung zu den gelisteten Preisen. ;)
Aber Preise ohne Leistung zu kennen sagen wenig. Erst das Gesamtpaket wird es ermöglichen, sinnvoll zu bewerten. Und erst, wenn deutsche Händler Preise definieren, wird es greifbar. Es heißt also warten.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Zen2 bekommt PcIe 4.0, also die Bandbreite ist da, man braucht nur 4.0 Hardware
Für dich klingt TR nach der richtigen Plattform. 60 PCIe Lanes sind ungeschlagen, vorallem wenn es 4.0 Lanes sind :ugly:

Die Idee hatte ich schon vor ner Weile, aber weil ich zu Übertreibungen neige, wirds Sp3, sofern die neuen Epycs wieder so angenehm bepreist sind und diesmal nette Turbotaktraten besitzen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich glaube nicht dran.
Bringt mir Fakten und wir können darüber diskutieren.

Es wird sich aber so oder so die Frage stellen: Bleib ich bei 8 Kernen oder greif ich zum 16 Kerner, wenn auch nicht nötig.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Aber Preise ohne Leistung zu kennen sagen wenig. Erst das Gesamtpaket wird es ermöglichen, sinnvoll zu bewerten. Und erst, wenn deutsche Händler Preise definieren, wird es greifbar. Es heißt also warten.
Man kann sich also nicht mehr vorfreuen und ein wenig träumen? Gut das es Menschen wie dich, Schaffe und Iwebi gibt, die uns zeigen wie es richtig geht. Nicht das ich zu 99% Recht hatte mit meinen Vorraussagungen zum Ryzen, oder mich mit der Materie schon seit über 30 Jahren außeinander setze...
Man muss alles ALLES!!!!!!!!!!!elf11111drölf,5 Kritisch betrachten?

Mit dir will ich nicht ins Kino....

Das es noch Änderungen geben könnte, bestreitet eigentlich keiner......
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Abwarten und schauen was zum Schluss übrig bleibt von den ganzen Gerüchten.
Sollten die Gerüchte wirklich so 1:1 stimmen dürfte 2019 das Todesjahr für Sandy/Ivy werden ^^

Ich bin da eher noch skeptisch und hoffe das jedenfalls die GHz Angaben halbwegs stimmen :)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AMD Ryzen 7 3700X ist imho preisleistungsmäßig, falls es denn stimmt, einfach unschlagbar.
Der Preis für diese CPU ist einfach der Wahnsinn. Benutze gerade einen 1700er @3.7 OC Standardtakt (war und bin bis jetzt sehr zufrieden damit) und der 3700X wäre eine super Aufrüstung dafür, vor allem für diesen Preis.
Ich sag dazu einfach nur : GO AMD!
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

3850X old school mit dem 999€ Preisschield :ugly:
Das klingt realistischer :kaffee:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Wenn man den shrink bedenkt und was die amd cpus zur Zeit so kosten... dann ist das alles nicht ganz so unrealistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück