AMD Ryzen 2000 mit B450-Mainboards: Gigabyte Aorus mit aufgebohrter Spannungswandlung

Hoffentlich mal anständige Boards mit den B-Chipsätzen. Zum Start von Ryzen sah es mau aus und musste auf den X370 zurückgreifen.
 
Habe mir jetzt ein X470 von Gigabyte geholt für den 2600X, wolte erstens nicht mehr länger warten und ein bissel mehr ausstatung hat er auch.

Ein bissel takten geht immer aber ich weiss das das nur wenig bringt beim zen+ mit X aber gut evtl. kommt mit Zen 2 eine CPU raus die ich dann nachrüste und wo das besser geht.
 
Und noch immer werden fleißig X1 Slots so platziert, dass man sie mit Dual Slot GPUs verdeckt... YAY...
Das geht mir bei ALLEN Mainboards tierisch auf den Sack...
 
[x] für x1 oberhalb von x16
Asrock hat ein solches Brett als B350, und wird das Layout beim Nachfolger wohl beibehalten. ASRock > B450M Pro4
Nur die validierte Ramgeschwindigkeit könnte höher sein.

Es gibt durchaus ein paar wenige Boards, die das machen. Unter Anderem ASUS und ASROCK. Und ein paar MSI Boards... aber das ist meist leider nicht bei allen Boards so und eine ziemliche Verschwendung von Steckplätzen.
 
"Die Markteinführung der überarbeiteten Mittelklasse-Platinen kann man wohl ohne Übertreibung als chaotisch bezeichnen."

Es ist eine Schande, was die Boardhersteller in Sachen AM4 veranstalten. So etwas würde bei Intel nie passieren.
 
Schönen guten Abend. Weiss einer ob bei dem ASRock b450 pro4 2x 8gb DDR 4 3000 klappt ? Hab es jetzt auf 2933 MHz. Aber im BIOS könnte ich auf 4000
 
Zurück