AMD Ryzen 1700: Fehlt 65-Watt-Version eins der neuen Features?

Grade ist der 4 Kerner mit 8 Threads bei Intel Topmodell, schon ist das zu wenig? Glaub ich nicht. Und wenn das bei AMD so günstig sind wie ein i3, dann wird 2017 ein geiles Jahr für Prozessoren. Und: Ist Vega nur für Topmodelle interessant?
 
@ tachobrenner
Naja wenn ich nur zocken wollte wäre ein i7 7700k mehr als ausreichend, aber anhand anderer genutzter Software bräuchte ich ehr nen 6-8kerner. Die sind mir bei Intel inkl board zu happig im Preis. Da könnte der neue AMD schon mehr Sinn machen in meinen Augen.
Vega ist bei mir kein Thema die rx480 reicht noch,aber nen Auge druff hat man ja eh immer bei den Grakas ( im Moment gibts zu Vega noch zu wenig genaues und wer weiß was nvidia wieder feines bruzzelt)
 
Hi ich habe ein AMD FX 8320 würde es sich lohnen ein der Ryzen zu holen oder brauch ich da wieder ein neues Mainboard für?
 
Naja gibt ja unterschiedliche Versionen usw. Ich würde bei einer ganz neuen MB Serie sowieso einige Monate warten um evtl. Probleme zu vermieden. Bis dahin wird man ein ordentliches Board für um 80-100 Euro bekommen. Dann Ryzen 6 Kerner für 260 Euro oder den 8er für 350er + 16GB DDR4.
 
ja DDR-4 kostet ja auch schon viel also ich bin mit meinem system jetzt schon sehr zu frieden spare jetzt auf ein 4K monitor und später hol ich mir dann eine 1060 GTX hab jetzt eine 960 GTX 4 GB drinne
 
Wobei die Preise bei Release wegen der hohen Nachfrage sicher noch etwas höher liegen werden.

@Zeonius: Solange es noch reicht, musst du nicht aufrüsten. ZEN wird ja auch weiterentwickelt.
 
ja is klar also ich werde jetzt mein aktuelles system bissl aufrüsten mit 4 K monitor besserer grafikkarte und später villt mehr ram hab jetzt 16 GB drinne aber läuft leider auf 800 Mhz wollte mir ein 16 GB kit kaufen das auf 1866 Läuft
 
hm okay also ich bin ja jetzt mit 4 GB auf 1920x1080 schon gut zu frieden sollte ich den euer meinung nach mir ein 4k monitor kaufen oder lieber ein anderen monitor weil ich jetzt auf meinem 55° zoll großen fernseher zocke und lieber ein Monitor haben will da reicht auch eigendlich ein 1920x1080 monitor oder nicht? weil leider das große geld hab ich nicht um mir das so zu leisten mit 4 k und dann bessere grafikkarte mit mehr VRAM
 
Du kannst ja als Kompromiss zu WQHD greifen. Da sind die Monitore auch deutlich ausgereifter. Bitte lass dich aber dann im entsprechenden Unterforum beraten, sonst wird das hier zu sehr OT.
 
Ein 4k Monitor hat massive Folgekosten bei Grafikkarte und CPU. Klar kann man auch FHD hoch skalieren lassen, aber das sieht auch nicht toll aus. Im Endeffekt hängt der richtige Monitor von Deinem Schreibtisch ab. Aus dem Abstand zum Minotr ergibt sich die sinnvolle Diagonale und aus der dann die sinnvolle Auflösung.

Das ist zwar Computerbild aber für den Einstieg als Hilfe sehr gut: Monitor-Kauf: Das sollten Sie wissen - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

Dabei aber bedenken, dass PPI einen Einfluss auf die Größe und Damit Lesbarkeit haben: Anleitung: Die angenehmste Pixeldichte (PPI) eines Bildschirms herausfinden - Der Tutonaut
 
ich hab ja eine Nvidia Geforce GTX 960 und ich werde mir später auch eine bessere holen villt eine 1060 mit 6 GB VRAM oder so mal schauen was das geld so hergibt
 
Zurück