AMD rutscht in die Verlustzone, Nvidia mit Umsatzwarnung

... da wundern die sich ?

amd jagt die desktopsparte zu intel.

Die Grafikkarten sind viel zu teuer. Und die Prozessorpreise kann Intel sogar halten bzw waren sie zeitweise über den vorherigen.

Ich kaufe doch keine GTX 570 heute zu 299 Euro wo ich das gleiche Modell im März 2011 auch zu 298 Gekauft habe( Bsp gainward gtx 570 GS) oder de i7 2600k => 6.1.11 301 Euro gekauft letzte woche war er noch bei 290 Euro ?!?!? ich meine mich freuts ja aber was soll das ? Ich sage jedem der ankommt nach dem motto es wäre mal wieder zeit fürn neuen PC er solle erstmal Kepler /Ivy abwarten. Abgesehen von den Leuten die sage ich will jetzt nen neuen PC.

Die Aktuelle Situatuion ist für mich ehr der saure Apfel in sachen PC kauf :)

bei AMD wunderts mich wie gesagt echt nicht, schlimmer als Bully geht einfach nicht und die HD 7970 schön und gut aber keine Stückzahlen und völlig überteuert => rettet auch keine Firma das Zockerhighendmodell.
 
Von "so gut wie nichts" zweistellig zu wachsen ist nicht schwer. Aber eben auch nicht ausreichend für die Gewinnzone.

Man muss die Konkurrenz bedenken. Intels Multi-CPU Xeons sind noch immer nur aus der Westmere-Generation zu haben. Und gegen die schlägt sich Bulldozer jetzt nicht sooo schlecht. Dazu kommt, dass Westemere-EX einfach sehr teuer ist, aber Westemere-EP nur bis 2x6 Kerne reicht. Das lässt AMD die nötigen Nischen, genauso wie "leidlich 3D-taugliche IGP" bei Llano.
5% sind echt kaum etwas. Ist ja auch immer so eine Frage, wie viel ist jetzt zweistellig? Gerade noch so 10% oder 43% oder gar mehr?
Ich persönlich dachte Bulldozer wird wenigstens in die Nische schlagen, wo man Vorteile von FMA4 ziehen kann, da nicht einmal Haswell das einführen wird.

Jedenfalls ist es dennoch traurig zu sehen, dass GloFo als Rückgrat einfach schwach aufgestellt ist. Ich befürchte ja schon das Cray nur wegen Hypertransport Bulldozer ordern musste und das in Zukunft AMDs letzte Beine anknabbern wird.
 
Oh mein Gott, im Text steht unmissverständlich
Die angepeilten Umsätze für das vierte Quartal, das am 29.1.2012 endet, werden fast 100 Millionen unter Plan liegen.
Kopfrechnen kann jeder selbst, oder? :ugly:

Dann ist im Januar also das 4 Quartal fertig? Hmm.... :ugly:

Übrigens auch nicht ganz richtig.
Die "long ladder" gibt es im Englischen sehr wohl. Nur im Amerikanischen wird exklusiv short ladder genutzt und so zunehmend auch im Rest der Welt durchgedrückt, mit entsprechendem Durcheinander. (weswegen ich persönlich bevorzugt "milliard" verwende, wenn sich die Frage stellt. Klingt zwar ungewohnt, aber für 90% der Leute ist es verständlich und vor allem ist es für 0% der Leute missverständlich)
Ich denke mal das egal ob du ein "," oder ein " ' " verwendest solange die Zahl stimmt dann passt es ja. (wie hast du das geminet mit den 90% die es verstehen und den 0% die es nicht verstehen? War es als Redensart gemeint?)
 
Ich meine, dass vielleicht 10% bei "Milliard" einfach nicht wissen, was das Wort heißt, aber der Rest weiß sofort, dass 1.000.000.000 gemeint ist. Bei "Billion" muss man für letzteres nochmal Nachfragen, denn es könnte ja auch 1.000.000.000.000 gemeint sein.
 
... da wundern die sich ?

amd jagt die desktopsparte zu intel.

Die Grafikkarten sind viel zu teuer. Und die Prozessorpreise kann Intel sogar halten bzw waren sie zeitweise über den vorherigen.

Ich kaufe doch keine GTX 570 heute zu 299 Euro wo ich das gleiche Modell im März 2011 auch zu 298 Gekauft habe( Bsp gainward gtx 570 GS) oder de i7 2600k => 6.1.11 301 Euro gekauft letzte woche war er noch bei 290 Euro ?!?!? ich meine mich freuts ja aber was soll das ? Ich sage jedem der ankommt nach dem motto es wäre mal wieder zeit fürn neuen PC er solle erstmal Kepler /Ivy abwarten. Abgesehen von den Leuten die sage ich will jetzt nen neuen PC.

Die Aktuelle Situatuion ist für mich ehr der saure Apfel in sachen PC kauf :)

bei AMD wunderts mich wie gesagt echt nicht, schlimmer als Bully geht einfach nicht und die HD 7970 schön und gut aber keine Stückzahlen und völlig überteuert => rettet auch keine Firma das Zockerhighendmodell.


Dass stimmt Ich kaufe auch jetzt keine neue Karte habe die GTX 590 und die HD 7970 wieder zurückgesant bleibe nun doch bei Meiner gtx 560 da die Preise für die Leistung nicht gerechtfertigt sind und da der Stompreis auch wieder steigt sehe Ich auch darin keinen sinn da die gtx590 ein warer Stromfresser ist:devil:
 
bei dem ganzen gebashe gegen den fx muss man aber schon beachten, dass sich in anwendungen jenseits der spieleszene viel getan hat. siehe benches in excel 2010, was mir z.b. sehr am herzen liegt. da ist der vergleich zum 980er phenom um welten besser. warten wir mal das nächste quartal ab, der opteron wird einigens an marktanteil bringen und im desktop-bereich muss man leider auf piledriver hoffen. wie sich gcn vermarktet, wird auch spannend sein, v.a. wenn dann nv endlich mal seinen nachfolger präsentiert. legitim ist es auf jeden fall, erstmal mit dem topmodell 7970 so hoch reinzugehen, 7950 wird die cash cow und dann sehen wir weiter. es sah auf jeden fall schon schlimmer aus für amd.
 
Die APUs haben sich dafür für AMD gelohnt die haben 30Millionen bis jetzt verkauft ist ja mal nicht schlecht ich habe auch eine AMD APU im kleinen PC drin und bei 18W Verbrauch ist ja klar das AMD die verkauft wenn da ja noch GPU mit drin ist :D
 
Also ich weiss nicht... Global Foundries zu beschuldigen kommt mir etwas komisch....

Ist ja immerhin nen Join venture zwichen ATIC und AMD. Und AMD will uns da wirklich weiss machen die haben kein bissl einfluss auf produktion etc?

produktions Schwierigkeiten mag ja sein.... Aber ist es zwangsweise so, das ein produktionsproblem vom Herstellungs prozess kommen muss? Ich kenn das von andren bereichen auch so, das es Produktions probleme geben kann, wenn das produkt einfach naja entwickelt wurde.... (an den Werkzeugen vorbei etc.)
 
Zurück