AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

vor ein paar Tagen hatte ich den Add Blocker mal wieder deaktiviert:

das Forum war nicht nutzbar, weil permanent Werbung über das ganze Browser fenster aufploppte und man es nicht schließen konnte

absolut lächerlich

Ich habe keine Ahnung, was ihr alle habt, ich finde die Werbung mehr als erträglich, zumindest, solange man sich Anmeldet. Auf der Hauptseite eine Werbung, die man wegklicken muß und ansonsten nur oben und an der Seite ein Banner, was soll daran nicht nutzbar sein?
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Das jetzt nicht deine ernst, oder? Glück?Nicht in wirtschaftlichen Erfolg ummünzen? Eher Marktmanipulation. Oder auf Deutsch die Hosen voll haben, nicht gegen die Konkurrenz anstinken können ohne Illegale Machenschaften.
Zitat FAZ:Nach Erkenntnissen der Brüsseler Behörde hatte Intel von 2002 bis 2007 Computerhersteller mit Rabatten dazu bewegt, die Chips des Konzerns statt Prozessoren des Konkurrenten AMD zu kaufen. Außerdem habe der Chip-Gigant Zahlungen an die deutsche Elektromarkt-Kette Media-Saturn an die Bedingung geknüpft, dass sie nur Computer mit Intel-Prozessoren verkaufe. Damit habe Intel den einzigen ernsthaften Wettbewerber vom Markt drängen wollen.
Kartell-Streit: Milliardenstrafe gegen Intel aufgehoben
Und Hawaii, Polaris waren schlechte Karten?

Oberst dreh mal nen bissl die Blaue/Grüne Farbe an deinem Bildschirm runter. ;)

War ja klar dass das kommt. Es sind eben immer Intel oder nVidia schuld, wenn's bei AMD nicht klappt.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Ich habe keine Ahnung, was ihr alle habt, ich finde die Werbung mehr als erträglich, zumindest, solange man sich Anmeldet. Auf der Hauptseite eine Werbung, die man wegklicken muß und ansonsten nur oben und an der Seite ein Banner, was soll daran nicht nutzbar sein?

na so wie ichs geschrieben hab ... komplette Seite von Werbung verdeckt und nix zum wegklicken
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Jedes Jahr? Also Rebrand Rebrand Rebrand? Das kann AMD ja ganz gut nicht. Wann hört das Elend endlich auf bei AMD?
Konkurrenz ist der Laden schon seit paar Jahren nicht mehr für die Grünen.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Ist doch gut. Rebranding ist ja nicht schlimm, wenn es AMD macht.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Wieder mal eine Referenzkarte wäre schon eine saubere Sache, gerade wenn man seine Komponenten mit Wasser kühlen will.

Bei der bösen Nvidia-Gang bekomme ich immerhin während des gesamten Produktlebenszyklus eine meiner geliebten Referenzkarten, sowohl bei Nvidia direkt als auch bei den Partnern. Ich finde es eine Frechheit von AMD, sich einfach zurückzuziehen und das Angebot sich selbst zu überlassen und die Verfügbarkeit von Referenzkarten nicht zu gewährleisten. Ist ja nicht nur bei den Vega-Modellen der Fall.

Ich bin total in PC-Bastelstimmung und es ist sehr schade, dass von AMD keine einzige Vega 56/64 Referenzkarte im Angebot hat. Somit bekommt eben die (Referenz) GTX 1080 eine Spielkameradin.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Wieder mal eine Referenzkarte wäre schon eine saubere Sache, gerade wenn man seine Komponenten mit Wasser kühlen will.

Bei der bösen Nvidia-Gang bekomme ich immerhin während des gesamten Produktlebenszyklus eine meiner geliebten Referenzkarten, sowohl bei Nvidia direkt als auch bei den Partnern. Ich finde es eine Frechheit von AMD, sich einfach zurückzuziehen und das Angebot sich selbst zu überlassen und die Verfügbarkeit von Referenzkarten nicht zu gewährleisten. Ist ja nicht nur bei den Vega-Modellen der Fall.

Ich bin total in PC-Bastelstimmung und es ist sehr schade, dass von AMD keine einzige Vega 56/64 Referenzkarte im Angebot hat. Somit bekommt eben die (Referenz) GTX 1080 eine Spielkameradin.

Meines Wissens nach geht auch die MSI Air.
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de
Hat aber ne schlechte Verfügbarkeit die Karte.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

naja, dann gibts eben einen weiteren Rebrand der Vega.

Schade, dass die Vegas momentan so Arschteuer sind. Nvidia ist ja mittlerweile wieder recht normal.
Wenn die Radeons billiger wären (350€ für ne gute V56 und 330€ für eine schlechtere/ "Referenzähnliche" ), würde ich ja vielleicht überlegen, zu kaufen.

Denn auch AMDs Treiber sind in letzter Zeit eher so Lala. Kurzzeitig (2016-2017) waren die mal besser als Nvidias.
Momentan aber wie bei der Werbung: Sieht toll aus, aber eher weniger gut.
Recht wenig Optimierungen, das noch 2017 aggressiv beworbene Crossfire wird UNTERIRDISCH supported.
Nvidia hat ja wenigstens offiziell Abstand von mGPU genommen...
Aber wenn man schon für Crossfire wirbt, sollten wenigstens 70% aller Spiele damit rund laufen, und nicht nur 30% irgendwie überhaupt die 2. Karte aktivieren.
Bestes Beispiel: Nicht mal Six Siege läuft mit CFX, dabei ist Six Siege wohl eines der meistgespielten Games momentan, und recht mGPU freundlich (jedenfalls bringt mein Laptop -GT650M SLI fast doppelte Lesitung damit)
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

naja, dann gibts eben einen weiteren Rebrand der Vega.

Schade, dass die Vegas momentan so Arschteuer sind. Nvidia ist ja mittlerweile wieder recht normal.
Wenn die Radeons billiger wären (350€ für ne gute V56 und 330€ für eine schlechtere/ "Referenzähnliche" ), würde ich ja vielleicht überlegen, zu kaufen.

Denn auch AMDs Treiber sind in letzter Zeit eher so Lala. Kurzzeitig (2016-2017) waren die mal besser als Nvidias.
Momentan aber wie bei der Werbung: Sieht toll aus, aber eher weniger gut.
Recht wenig Optimierungen, das noch 2017 aggressiv beworbene Crossfire wird UNTERIRDISCH supported.
Nvidia hat ja wenigstens offiziell Abstand von mGPU genommen...
Aber wenn man schon für Crossfire wirbt, sollten wenigstens 70% aller Spiele damit rund laufen, und nicht nur 30% irgendwie überhaupt die 2. Karte aktivieren.
Bestes Beispiel: Nicht mal Six Siege läuft mit CFX, dabei ist Six Siege wohl eines der meistgespielten Games momentan, und recht mGPU freundlich (jedenfalls bringt mein Laptop -GT650M SLI fast doppelte Lesitung damit)

Ähm, ja. Es wird alles gut....
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Alle AMD Grafikkarten, also Vega und Polaris kommen in ein paar Wochen heftig ins Schwitzen, nicht nur wegen den hohen Temperaturen ;o) ^^ …. da zu teuer, zu wenig Leistung & völlig ineffizient für 2018 Produkte !
(End of Life der gesamten AMD Desktop GPU Produkt Palette)

"Nvidia soll seine Partner bereits ausführlich über die neue Geforce GTX 1180 informiert haben. Deren Leistung könnte AMD angeblich große Probleme bereiten."

>>> Nvidia Geforce GTX 1180 - Partner wurden geschult, Hinweis auf die Leistung - GameStar
>>> Nvidia GeForce GTX 2080, 1180 oder was wir uber Turing (nicht) wissen [Update] – Tom's Hardware Deutschland

Wow - coole 2018 'Back to School' Verkauf Season, mit brandneue GTX Gamer-Grafikkarten mit 'RTX' Technologie von Nvidia - und ohne AMD!

==> the World's first - New 7nm 'Turing' NVIDIA Geforce GTX Pro-Gaming GPU's !!!

(Spoiler) >>> 3DCenter Forum - nVidia - Turing (Pascal-Erbe) Q3/18, 12 nm (?), GDDR6 - Seite 68 /// 3DCenter Forum - nVidia - Turing (Pascal-Erbe) Q3/18, 12 nm (?), GDDR6 - Seite 70
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Was steht da jetzt bahnbrechendes drin?
Leistung unbekannt, Termin aufgeschoben, wohl nix vor September.
Das ist der selbe Stand den wir schon bisher hatten.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Leistung die AMD in "schwere Zeiten" bringt.
Würde für mich heissen:
GTX 1080 +50% Leistung und VRAM bei gleichbleibendem Verbrauch für dann aber 700-800€.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Alles geht schneller als gedacht - und das ist doch toll !!!

Die TSMC 7nm Technologie ist ideal für ein '12nm Skip' …. und wird mit den Nvidia Geforce GTX 'Turing' Grafikkarten schon kommen …. >>> TSMC is now ahead of schedule for mass production of 7nm chips - TechSpot

"Nvidia has already confirmed that TSMC will be a partner for 7nm chip production. Even though the GTX 1180 is rumored to use 12nm FinFETs, we will have to wait until August to receive more information about upcoming graphics cards."

"He does then go and ruin it all with his own baseless speculation, claiming to know that there will be no new 12nm gaming cards released this year and that “Nvidia's new gaming GPUs will be on 7nm and their current release”

>>> Nvidia could skip 12nm GPUs and go straight to 7nm, despite fresh GTX 1180 / 1170 rumours | PCGamesN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Ähm ja..dein zitierte Artikel.
"However, if the next generation of GeForce GPU is heavily based on the current Nvidia Volta architecture - as is widely expected, whatever name it gets given - then it won’t really be a new design. By that time Volta will be a far more mature GPU design, and the engineers could well have a bead on just how well it could translate down to a smaller, high-volume 7nm node.

As much as it’s all baseless speculation right now (sorry, Nv Gfx Prgmr), skipping a short-lived 12nm GPU, in favour of a 7nm design that could last another two years or more, does make a lot of sense. Will they do it? Right now, who knows. Realistically, it's unlikely, the timing is possibly too tight, and it's probably more of a gamble than Nvidia needs to make right now. But sadly we're probably not going to find out for sure until August/September time at the earliest. Gamescom maybe?"

Da kommt erst mal gar nichts in 7nm.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

a very legit source ^^ schrieb:
On the topic of new cards I will say that there will be no 12nm Nvidia gaming GPUs being released in August or similar time frames.
As far as I know Nvidia's new gaming GPUs will be on 7nm and their current release window is set for late November which could be pushed back . If you want/need a new gaming GPU, do not wait, buy Pascal now or you will find yourself waiting until the end of the year or possibly even longer.
Ja das klingt sehr wahrscheinlich :ugly:

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass nV auf einen inzwischen bewährten und günstigen Node zugreifen wird. Der sichere Weg ist der nV Weg beim Thema Massenmarkt.
 
Zurück