AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Ja das klingt sehr wahrscheinlich :ugly:

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass nV auf einen inzwischen bewährten und günstigen Node zugreifen wird. Der sichere Weg ist der nV Weg beim Thema Massenmarkt.

Ich denke auch dass die das Risiki nicht eingehen werden, die Kapazitäten im 7nm Verfahren dürften zu klein sein dafür.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Das Problem ist DX11 ist uralkt und leich tzu programmieren.
Man könnte natürlich mal was modernes versuchen, aber das kostet Zeit und Geld.
Und das können kleine Unternehmen wohl meistens nicht stemmen, oder es lohnt sich nicht, wenn es nur auf Notebooks laufen können muss.
Und wenn man schon DX12 oder Vulkan unterstützt, dann sollt eman auch grundlegend darauf programmieren und kein Fallback für DX11 einbauen, weil das nämlich alles wieder kaputt macht.
Aber dann jammern die Publisher wieder, weil weniger Umsatz gemacht wird, eben wegen den PC-Besitzern, die nicht bereit sind sich modernere Hardware zuzulegen, aber trotzdem jeden Mist auf ihrer internen Grafikeinheit zocken wollen.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Naja, mit DX12 schliesst man mal eben die Hälfte aller Windowsnutzer aus.
Heisst das Spiel wird weit weniger gekauft, dann lieber DX11 nehmen und fast alle erreichen.
 
AW: AMD Radeon: Wang will jährliche neue Modelle bringen

Mehraufwand mit erhöhtem notwendigen Know-How.

Ich würde es auch lieber sehen wenn Vulkan viel breiter verwendet wird.
Vor allem bei MMORPG's und Strategiespielen wo es bei massenschlachten tendenziell der CPU sehr stark an den Kragen geht würde sich Vulkan perfekt anbieten und man bedient jedes relevante Betriebssystem, also viele potentielle Käufer.
Bei World of Warcraft stelle ich mir seit Jahren die Frage warum AMD dort kein Personal abstellt...
 
Zurück