AMD Radeon VII: Die Gamer-Nachfrage soll gedeckt werden

nVidia sollte die RVII nutzen um Werbung fuer AMD zu machen. Wenn sie die Karte fuer $499 anbieten wuerden, dann wuerden sie $10.000.000 Verlust machen, aber bei Gamern besser darstehen. Ich glaube im GPU Sektor muss AMD mal bisschen was machen, ansonsten verlieren sie den komplett an Nvidia. 10 Millionen Dollar sollten AMD doch eigentlich nicht sonderlich kratzen.
 
Ich denke nach der völlig verblödeten Aussage von Huang braucht AMD keine Werbung mehr. Die Seven wird eh komplett ausverkauft sein. Ich glaube nicht das man die Nachfrage decken wird können.
 
Radeon 7 = ca. 750 ,- Euro

Radeon 7 = ca. vermutete Leistung zwischen RTX 2070 ( 469 ,- Euro ) und RTX 2080 ( 599,- Euro ) Custom

Radeon 7 = ca. 300 Watt

Radeon 7 = nur Freesync ( geht jetzt auch auf Nvidia Karten )

Radeon 7 = kein Raytracing in Hardware

Radeon 7 = vorerst keine Custom Karten wenn überhaupt jemals

Radeon 7 = alte GCN GPU



Radeon 7 = Kunden verar........e


Und Leute würde Amd eine Karte bringen mit ca. der selben Ausstattung , Preis , Leistung , Features und Stromverbrauch würde ich auch wieder Rot kaufen ;)


Klar werden sich mit der Zeit weltweit 5000 Käufer finden die nur auf die meist oder sogar vollkommen nutzlosen 16 GB Vram starren wie ein Hypnotisiertes Kaninchen :D

Und Unternehmerisch ist es natürlich eine Glanzleistung die Radeon 7 auch noch mit verlust zu Verkaufen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon VII ist Win-Win-Win für alle*. AMD verliert weniger Marktanteile im High-End-Bereich (als wenn man das Feld Nvidia komplett überlässt), AMD kann teildefekte Chips verwerten, AMD ist im Gespräch bzw. präsenter, Entwickler freuen sich über 16GB VRAM, Konsumenten freuen sich über Wettbewerb und sinkende Preise (auch die Nvidia-Fans können Turing günstiger erwerben). TSMC freut sich über eine höhere Auslastung und die AMD-Partner verdienen ein paar Dollar (mit High-End-Referenzkarten).

*außer Nvidia und deren (gutgläubigen) Aktionäre

Edit: VRAM- und Durchsatz-Fetischisten bekommen den P*rno ihres Lebens (ohne eine Niere verkaufen zu müssen).

ABSOLUT auf den Punkt gebracht ! und AMD Verkauft die karte natürlich mit Gewinn wenn auch nicht so hoch wie bei Nvidia aber sowas macht ja keiner ausser die haha
 
Keiner verkauft was wo er Verlust macht.... Blödsinn

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Doch, vor allem dann, wenn man es sich aus unternehmenstechnischer Sicht leisten kann und mit Macht in einen Markt drängen möchte und Fakten (Absatz) schaffen will. Wie es bei der aktuellen Konsolengeneration aussieht, weiß ich zwar nicht genau, aber imo waren die früheren Genreationen (PS3 etc.) durchaus für Sony und Co Verlustgeschäfte (rein betrachtet Verkaufserlös Konsole vs. Herstellungskosten).

Es ist also durchaus denkbar, dass AMD hier ähnlich verfährt und die R VII querfinanziert. Am Ende ist es natürlich alles Spekualtius, aber wir können zumindest mit Spannung abwarten, wie es sich dann im Februar tatsächlich entwickelt. Es wäre auch keine Überraschung, sondern eigentlich eher üblich, dass bei Launch nicht sofort flächendeckende Verfügbarkeit in allen Märkten vorhanden wäre.
 
Wer in 4K spielt weiß das in vielen Games wenn man die Qualität auch hoch dreht 8 geschweige 11gb (wie bei den Grünen) wie bei gta 5 zu wenig sind denn da kommt man schon auf gut 12-15gb vram was man brauch .
 
Radeon 7 = ca. 750 ,- Euro

Radeon 7 = ca. vermutete Leistung zwischen RTX 2070 ( 469 ,- Euro ) und RTX 2080 ( 599,- Euro ) Custom

Radeon 7 = ca. 300 Watt

Radeon 7 = nur Freesync ( geht jetzt auch auf Nvidia Karten )

Radeon 7 = kein Raytracing in Hardware

Radeon 7 = vorerst keine Custom Karten wenn überhaupt jemals

Radeon 7 = alte GCN GPU



Radeon 7 = Kunden verar........e


Und Leute würde Amd eine Karte bringen mit ca. der selben Ausstattung , Preis , Leistung , Features und Stromverbrauch würde ich auch wieder Rot kaufen ;)


Klar werden sich mit der Zeit weltweit 5000 Käufer finden die nur auf die meist oder sogar vollkommen nutzlosen 16 GB Vram starren wie ein Hypnotisiertes Kaninchen :D

Und Unternehmerisch ist es natürlich eine Glanzleistung die Radeon 7 auch noch mit verlust zu Verkaufen :devil:
Wieso 16gb nutzlos?
Wer in 4K spielt weiß das in vielen Games wenn man die Qualität auch hoch dreht 8 geschweige 11gb (wie bei den Grünen) wie bei gta 5 zu wenig sind denn da kommt man schon auf gut 12-15gb vram was man brauch .
 
Ich denke nach der völlig verblödeten Aussage von Huang braucht AMD keine Werbung mehr.

Du denkst ernsthaft wegen der Aussage von Huang ist der Absatz gefährdet?

Die wenigsten Menschen kaufen wegen einer Person Hardware von einer Firma, sondern eher wegen der Marke.

Und sogut wie jede Firma hat bisher schonmal versucht die Konkurrenz in den Dreck zu ziehen oder schlecht zu machen.

Poor Volta, AMDs Werbung für Native Quadcores, Fixer Videos, Intels Klebeoffensive, Nvidias Aussage die Seven sei underwhelming und Freesync funktioniere meistens nicht richtig, was nach den höheren Anforderungen von Gsync gar nicht mal so falsch ist.

LFC funktioniert laut AMD und NVidia nur richtig mit mind. Faktor 2,5 und da sind so viele Freesync Monitore am Markt die das gar nicht bieten und trotzdem steht es drauf.

Das Forum hier ist klein und Aussagen die ein wenig Wirbel in die Branche bringen, haben bisher den wenigsten Unternehmen geschadet.
 
Wieso 16gb nutzlos?
Wer in 4K spielt weiß das in vielen Games wenn man die Qualität auch hoch dreht 8 geschweige 11gb (wie bei den Grünen) wie bei gta 5 zu wenig sind denn da kommt man schon auf gut 12-15gb vram was man brauch .

Nur packt eine Radeon 7 sicherlich kein GTA V in 4k/60fps wenn man alle Regler voll aufdreht. Da nützt es dann auch nichts den Speicher voll zu auszunutzen.
Es sollte ja auch spielbar bleiben. Mal sehen wie Ergebnisse bei The Division 2 aussehen. Auf der CES hat man ja bewusst das Grafikmenü gesperrt und die Sache mit Freesync laufen lassen. Da weiß man auch nicht ob alle voll aufgedreht war und wirklich stabil mit 60 Bildern läuft.

Muss sich alles noch zeigen ob man wirklich von 16Gb Vram profitiert. 8GB halte ich aber auch für zu wenig über die nächsten Jahre.
 
Du denkst ernsthaft wegen der Aussage von Huang ist der Absatz gefährdet?

Die wenigsten Menschen kaufen wegen einer Person Hardware von einer Firma, sondern eher wegen der Marke.

Und sogut wie jede Firma hat bisher schonmal versucht die Konkurrenz in den Dreck zu ziehen oder schlecht zu machen.

Poor Volta, AMDs Werbung für Native Quadcores, Fixer Videos, Intels Klebeoffensive, Nvidias Aussage die Seven sei underwhelming und Freesync funktioniere meistens nicht richtig, was nach den höheren Anforderungen von Gsync gar nicht mal so falsch ist.

LFC funktioniert laut AMD und NVidia nur richtig mit mind. Faktor 2,5 und da sind so viele Freesync Monitore am Markt die das gar nicht bieten und trotzdem steht es drauf.

Das Forum hier ist klein und Aussagen die ein wenig Wirbel in die Branche bringen, haben bisher den wenigsten Unternehmen geschadet.

Dein Kommentar hat nichts mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun. Ich habe gesagt das AMD sich die Werbung für die Seven sparen kann da Huang ja schon selbst für Schlagzeilen dafür gesorgt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück