Also von einem Zugriff auf den Radeon-Wattman aus den Radeon-ingame-Settings heraus gehe ich auch aus.
VSR Support für 21:9 meinetwegen - persönlich würde mir 8k Downsampling-Support aber noch besser gefallen
An einen UV-Scanner habe ich noch gar nicht gedacht, wäre aber vorstellbar und bestimmt ein schönes weiteres Fein-Tuning-Tool.
8K würde ich für ältere Spiele auch interessant finden.
Aber was soll ein UV-Scanner bei Grafikkarten sein?? Wird man dann beim Spielen braun?
Eines der grössten Probleme bei AMD ist, dass sie sehr viel Reserven auf die Betriebsspannungen geben und damit der Stromverbrauch unnötig durch die Decke schiesst.
Aktuelles Beispiel die RX590, bei der enormes UV-Potenzial von bis zu ca. 30% einfach brach liegt.
Wenn AMD es schafft, dieses brachliegende Potenzial treiberseitig auszunutzen, sieht die Konkurrenzfähigkeit in Sachen Effizienz, besonders kombiniert mit Chill, plötzlich massiv besser aus.
8K würde ich für ältere Spiele auch interessant finden.
Der AMD "Ultra" Button für den UL Benchmark?
Wäre sicher eine Option wenn der UL im Dezember kommt. Sie arbeiteten im Vorfeld auch mit AMD zusammen. Im Oktober war der DXR-Fallback-Compiler v1.5 (DirectXRaytracingBinaries) auf AMD noch nicht lauffähig. Vielleicht haben Microsoft und AMD daran gearbeitet. Bis auf die Geometriesimulation war es mit dem Branch v1.1+Quellcode v1.2 ausführbar. Natürlich nur im Developer Mode.
Bleibt natürlich eine Simulation, vielleicht haben sie zwischenzeitlich und in den 6 Wochen etwas mehr erreicht.
Es gibt genug Spiele die nicht einmal 4K unterstützen.
Und wenn du das per config einstellst (falls möglich) hast du Schwarze Balken oder flimmerndes Bild
8K würde ich für ältere Spiele auch interessant finden.
Aber was soll ein UV-Scanner bei Grafikkarten sein?? Wird man dann beim Spielen braun?
Das glaube ich nicht, denn der Benchmark wird zeigen wie's in Spielen aussehen kann, wobei Vergleiche Fallback und RTX unerwünscht sind. Die 1080ti war schnell!Brauch doch kein Mensch aktuell, sollen sich lieber auf wichtige Sachen konzentrieren. Die 2 Spiele die wir im Jahr 2019 sehen werden.
Ich hab ja noch ne RX 480 und die bekommt es nicht hin zwischen Energieeffienz An auf dem Desktop und Aus bei einem 3d Spiel selbst zu switchen , das macht auch deutlich was aus in der Effizeinz aber ich seh nicht ein wieso ich bei Spielen leistung verschenken soll und bei 2d Desktop von Hand selbst jedes mal im Treiber aktivieren soll !
die steinalten Karten konnten schon Idle und Last unterscheiden und je nach dem Profile laden da ist es schon eine Schande das ein Aktueller Treiber das bei einer Karte die das Biosseitig nicht hinbekommt im Treiber nicht rafft ...
Ich weiss es sind nur ein paar Watt die man spart aber trotzdem
die 5XX sind da ja weiter, das hab ich bei aller Liebe AMD noch nicht verziehen das sie denn 480er kein Biosupdate spendiert haben , bei der 380 damals gabs nen Update von Sapphire das hat die Karte noch mal deutlich gepusht ! da hatte ich auch die erste Backplate lose und mit dem neuen Bios lief die Karte mal eben mit 50 mhz mehr ohne spannung anheben , war schon krass
8k? Naja selbst eine RTX2080ti kommt bei 4k ohne rayracing ins schwitzen. Denke in den nächsten 5-10 Jahren liegt der schwerpunkt bei 4k+Raytracing mit 100fps als Ziel.
Die cpu's sind zumindest für die nächsten 10 kein flaschenhals.
Ist schon verrückt: jetzt werden Treiber-Updates schon wie Hollywood-Stars angekündigt ...
Es ist ja nicht so, dass die auch wieder beim Kunden "reifen" ... AMD wie Nvidia, alles dasselbe