AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Die Ankündigung das der nächste Nvidiatreiber ganz ehrlich etwas mehr RTX-Leistung liefert war dagegen wahrscheinlich super. Wer braucht schon eine Ankündigung für ein Treiber-update das traditionell ein umfangreiches Feature Set mit sich bringt. :daumen:
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Wenn man das Alter der jeweilgen Gen mitbedenkt, wird dein post, Rolk, und dieser News-thread immer witziger.
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Ich selber bin kein Fan der Megatreiber am Ende des Jahres, es ist zwar spannend was AMD veröffentlicht, aber künstlich Features aufzuschieben und dann gleich 1.000 Dinge zu ändern, was immer zu Regressionen führt und dann im nächsten Jahr erst gefixt werden, ist nicht gerade toll.
Eine Entwicklungskadenz wie beim Pro-Driver pro Quartal würde mir eher gefallen, mit den Bugfixes und Spielanpassungen dazwischen.
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

warum fragst du mich das? hab ich geschrieben, dass man das nicht dürfe? weiß ich nichts von. ist deine eigene Interpretation.
faszinierend, was einem alles Märchenstunden-mäßig unterstellt wird, nur weil man nicht in die gleiche Tröte trötet.

Ich zitiere erneut:
wie schlecht muss man sein, damit neue Treiber so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Die Leute von AMD sind ja so schlecht, dass man sogar Treiber ankündigen muss. Das intendiert, warum sollte man sich freuen das da überhaupt was kommt.
Treiberarbeit sollte normal und möglichst vor Erscheinen der Karten getan sein.
Es gab schon immer Treiber und sie werden immer weiterentwickelt. Und ja, dass auch schon vor Release ;-)

oder man lässt das und die Käufer im Regen stehen, damit sich später dann alle freuen, wenn dann doch mnal was getan wird. zB eine Media-Tour.
Das sagt für mich eindeutig: freut euch nicht über diese Treiber. Sind eh nur not gedrungen und nur für Werbung gemacht wurden. Weiterhin sind sie sau schlecht (im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Text)

wie man Kagge zu Gold macht und die Fans das hypen. Läuft bei AMD.

Dazu bist du mir immer noch eine Antwort schuldig :)

Übrigens: ich erwarte nicht das jeder AMD gut findet, wie ich. Aber man möge mir doch bitte sachlich erklären, warum AMD denn schlecht ist und nicht einfach drauf los haten, wie es bei dir gewirkt hat. Zumindest in meinen Augen.


Zu den Märchenstunden: Findest du das ich das wenigstens gut mache? Vielleicht sollte ich dann anfangen in dem Bereich Karriere nebenbei zu machen :)
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

zum deinem "erneut zitiert" oder der Antwort, die ich die schuldig wäre:
in deinem erneuten Zitat meiner Worte, steht immer noch rein gar nichts von "sich freuen dürfen". und das steht da nicht, weil ichs auch nicht so gemeint habe ;)
und die Antwort auf meine Frage zu deinem Märchenqark bist auch du mir immer noch "schuldig".
aber nette Wall of Text. Danke für deine Mühen.
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Jetzt wäre nur die Frage, welche Karten von der automatischen Optimierung unterstützt werden?

Es sollte natürlich auch Einstellmöglichkeiten geben, ob man eher Leistung oder Effizienz haben möchte.
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

AMD rollt also ein Major Treiber Release aus, also ich würde sagen mit den neue Funktionen wie OCundUV-Scanner ist der Treiber schonmal wieder Highend!!

Damit könnte Vega einen deftigen Sprung nach vorne machen, weiter so AMD, das ist ein Zeichen ein positives Zeichen :)
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Also wenn dann tatsächlich automatisches UV unterstützt wird, dann bin ich restlos begeistert. Meine 580 läuft schon mit -100mV absolut stabil, futtert dabei deutlich weniger Strom und die geringere Wärmeentwicklung führt dazu, dass selbst der "billige" MSI Armor-Kühler seine Arbeit vernünftig verrichten kann. Vielleicht geht da ja sogar noch mehr und das dann automatisch ausgelotet. :daumen:
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Ich freu mich schon auf den ersten Dialog mit meiner Vega :ugly:
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Bei künftigen Benchmarks und Messung des Stromverbrauches muss dann aber natürlich mit angegeben werden, ob die Funktion genutzt wird.
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Alter Schwede.....

Was die Leistung betrift bin ich von der NVidia 1080 von Gainward total begeistert (noch immer)....aber was die Treiber betrift.....bin da schon Neidisch auf AMD und sollten die 2019 endlich wieder eine High End Karte bringen, werde ich wieder wechseln.

Hut ab AMD - Treiber könnt ihr :D
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update angeblich mit Auto-OC & -UV [Update]

der große Nachteil an meiner günstig erworbenen gtx1080. Adrenalin funzt nicht mehr
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Ich würde mich freuen wenn überhaupt mal wieder ein AMD Treiber bei mir Funktionieren würde! Die Adrenalin Treiber machen auf zwei GPU´s Probleme (PC Friert irgendwann aus heiterem Himmel ein), allerdings nur beim Surfen, Bilder und Videos Betrachten. Spielen Funktioniert.
Nutze deshalb auf meinem alten PC wieder einen alten Catalyst Treiber, der läuft.
So toll die Hardware von AMD auch ist, die Treiber sind Mist und das seit es Windows 10 gibt!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Ich würde mich freuen wenn überhaupt mal wieder ein AMD Treiber bei mir Funktionieren würde! Die Adrenalin Treiber machen auf zwei GPU´s Probleme (PC Friert irgendwann aus heiterem Himmel ein), allerdings nur beim Surfen, Bilder und Videos Betrachten. Spielen Funktioniert.
Nutze deshalb auf meinem alten PC wieder einen alten Catalyst Treiber, der läuft.
So toll die Hardware von AMD auch ist, die Treiber sind Mist und das seit es Windows 10 gibt!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!


Gut du hast zwei GPU´s. Welche genau? Und stürzt es auch mit einer ab?

Naja, ich würde behaupten das Windows 10 auch nicht ganz unschuldig. Man muss sich nur das Windows Update Chaos anschauen.

Creative Sound Blaster Karten sind auch schlecht weggekommen nach dem Microsoft meinte die Direct 3D Sound API zu entfernen.
 
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern

Jetzt wäre nur die Frage, welche Karten von der automatischen Optimierung unterstützt werden?

Es sollte natürlich auch Einstellmöglichkeiten geben, ob man eher Leistung oder Effizienz haben möchte.

Ich gehe mal von aus das die aktuelle Generation, die schon recht alt ist, unterstützt wird. D.h Polaris und Vega.

Wäre cool wenn das gleich von Anfang an gut laufen würde. Aber wenn das z.b bei Vega nur auf die letzten beiden P States geht, dann kann ich mir das sparen.:) Kommt halt darauf an wie es umgesetzt wird. Der soll einfach bei X Spannung den maximalen Takt ausloten und gut ist.

Radeon Overlay verbessern, Skalierung usw. Mehr Daten liefern. Frametime Graph Anzeige wäre nice, um Bildstocker besser auf die Spur zu kommen. Im Prinzip alles was der River Tuner kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück