AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Endlich mal Leute hier die Ahnung haben wovon sie reden und nicht irgendwelche wilden Spekulationen rumwerfen.

Ja hab ja auch das neue Netzteil verbaut und mein Problem mit dem Takten ist genau so wie deines @MfDoom sie Taktet nie richtig und mit dem Stromsparen kam mir auch schon in Sinn ASUS AI Suite ließ mich aber nicht verstellen während der Crimson Treiber drauf war.

Wie auch immer Ich bleibe vorerst bei Catalyst hat ja fast den selben Support wie Crimson bisher.
Ich will kein Versuchskaninchen sein sollen andere Leute erst mal ihr System verbraten und wenn dann der Treiber funktioniert lade ich ihn mir ^^
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

@ATIR290

Darf man deine Systemkomponente erfahren ? :)
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Also ich habe nichts davon gemerkt - Afterburner kann mir das bestätigen :D
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Anscheinend beratungs resistent.
Dann lassen wir ihn halt dumm sterben.

Dein schreib Stil bestätigt meine Vermutung dass das Problem vor dem Rechner sitzt.

Was zum Teufel soll ein Grafikkarten Treiber mit deinen Gehäuse Lüftern zu tun haben?

Du hast einfach mit deinem halbwissen irgendwas verdammt falsch gemacht und dabei hat sich de Fehler eingeschlichen.
Oder die Karte ist einfach defekt...

Kauf dir ne Konsole, ist besser für dich und uns.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Ok können wir wieder zurück zum Thema kommen und aufhören auf dem Netzteil rum zureiten ?

Ich muss es bezahlen also muss ich damit auch klar komme, hier war nie die Rede davon eure Meinung meines Netzteiles preiszugeben.
Mit meinem anderen Netzteil übrigens das selbe Spiel "Cooler Master V650 Semi-Modular" also liegt es gewiss nicht am Netzteil danke....
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Ok können wir wieder zurück zum Thema kommen und aufhören auf dem Netzteil rum zureiten ?

In der Art und Weise wie du das geschildert hast, war das gelogen, tut mir leid.
Mit AMD hast du gesprochen wegen dem Ersetzen der Karte und lauter solche blödsinnigen Aussagen.
Du hast dich da heute extra angemeldet nur wegen dem Problem... dont feed the troll.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Bei mir dasselbe
Batman Utra HD mit Maximal Settings!
Während dem Game einen Art "Knall" , als ob sich etwas Abschalten würde,- und PC startete von Neuem!

Jap, das ist auf jeden Fall der Crimson Treiber.:lol:
PC schaltet ab wie ein Knall... also da gibts ernsthafte Probleme mit deinem Rechner..
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Achwas, Rechner startet doch instant neu, ich rate zu einem Knallkompensator. :D
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Habe NICHT den Crimson Treiber, nie draufgemacht!
Zudem Nun seid einigen Tagen den Grafikkarten Lüfter auf 45% fixiert und dabei läuft es absolut rund, kein Absturz mehr bei Batman in 4K, bzw. dass sich der Rechner von NEUEM startet nach dem "Überladen"
Sapphire Fury die Karte und BeQuiet E9 550 Watt CS als Netzteil vom August 2014
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Das Netzteil das neue ist erst seid ca 5 Tagen verbaut das Problem mit dem Treiber und ausschalten des PC war schon davor der Fall mit dem Cooler Master V650 Semi-Modular gutes Netzteil gute Effizienz selbes Problem. (ERST seid der Treiber drauf war kam das Problem davor alles Perfekt).

Ok ok ich habe es verstanden das Netzteil ist nicht gut können wir jetzt weiter machen ?

Der momentane Fehler liegt definitiv NICHT am Rhombutech Netzteil.

Warum funktioniert alles perfekt wenn der Catalyst Treiber drauf ist ?
Und sobald der Crimson drauf ist nicht ?

Und der Schlaumaier der hier meinte ich melde mich nur an um hier rumzutrollen, vlt liegt das daran das ich vor dem Problem kein Bedarf hatte mich mit Leuten über solchen Kram zu unterhalten und erst seid das Problem vorhanden ist Möglichkeiten zum Berichten gesucht habe .... Bin einfach kein Foren Mensch also wieso sollte ich hier einen Account haben der einzige Foren Account den ich besitze war von einer Gaming Community.

Ich werde versuchen die Tage ein Video zu machen wie der PC ausgeht für alle die meinen Ich Spinne und ich bilde mir nur was ein oder ich möchte AMD schlecht reden. Nein ich bin AMD Fan schon immer und würde auch immer wieder Teile kaufen also bitte spart euch das und werdet endlich mal sachlich.

Jemanden darauf zu reduzieren nur weil er ein schlechtes Netzteil gekauft hat ist schon wirklich äußert kindisch und total unlogisch.
Komm mir vor wie auf Facebook hier .. öh ey der trägt kein Addidas MACHT IHN FERTIG!!!!

Einfach mal Wusa und zusammen den Fehler finden, wie gesagt ich werde die Tage ein Netzteil von einen Freund holen und es damit versuchen dann sind wir eventuell der Sache seinen Schritt näher oder auch nicht.... ;)
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Der Hohe verbrauch kommt auch durch den fx9500 (war der übertaktet?) In dem Fall könnten >550 w realistisch sein.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Habe NICHT den Crimson Treiber, nie draufgemacht!
Zudem Nun seid einigen Tagen den Grafikkarten Lüfter auf 45% fixiert und dabei läuft es absolut rund, kein Absturz mehr bei Batman in 4K, bzw. dass sich der Rechner von NEUEM startet nach dem "Überladen"
Sapphire Fury die Karte und BeQuiet E9 550 Watt CS als Netzteil vom August 2014

Lass sich nicht trollen, manche schreiben hier offenbar nur aus dem Grund um dich auf die Palme zu bringen. Wenn da so weiter geht werde ich die Beiträge melden.
Mein altes Netzteil knallte auch wenn es ausschaltete, das ist das Relais der Schutzschaltung die dann zum Glück aktiv wird. Es war übrigens ein E9 580W das bei 450W geforderter Leistung ausging, ich denke du solltest dich damit anfreunden das deins wahrscheinlich auch kaputt ist. Für die Fury würde ich ein Darkpower Pro kaufen, auch wenn es teuer ist, es lohnt sich für solche Highend-Hardware.
Da du den Crimson noch nie drauf hattest liegt es nahe das es nicht am Treiber, sondern eher an den Furys liegt, wenn die Netzteile schlapp machen :D

@Woody94: Die Netzteilmissionare haben vermutlich recht, auch wenn ihre Art unter aller Sau ist, aber damit müssen sie selber klarkommen :D. du kannst natürlich mit deinem Netzteil machen was du willst. Ich würde das Rhombutech zurückschicken und ein 550 Darkpower Pro kaufen, läuft bei mir tadellos.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

OT Posts über Netzteile wurden ausgeblendet.

BTT.

Edit: Wenn jemand etwas zu moderativen Maßnahmen besprechen möchte dann bitte im entsprechenden Unterforum. Denn auch das hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Gestern bekam ich eine Mail nach mehreren Zwischenmails ( á la "sorry, es dauert, wir haben Sie nicht vergessen" ) die mich von den Socken haut.

AMD bietet mir für meine defekte 7970 eine runderneuerte 7990 (!) an, ich muss dazu meine defekte Karte nach Kanada senden.
Eigentlich unglaublich, aber das ist wirklich kundenfreundlich.

Dies hört sich unglaublich an, besonders für die AMD Hater, aber es ist echt wahr.


Frage ist nur, was ist eine runderneuerte Grafikkarte ??
Was ausser Kühlungkörper und Lüfter plus Gehäuse kann man da erneuern ??
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Staub entfernen, neuestes Bios aufspielen, Wärmeleitpaste neu auftragen, würde ich sagen.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Überprüfen ob die Karte fehlerfrei funktioniert und wieder raus damit, würde ich sagen.
Trotzdem ein gutes Angebot, ich würde es ohne zu zögern annehmen, das wird nicht jeder bekommen.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Das ist wirklich Kundenfreundlich. Hoffe du hast viel Spass mit der Karte.
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Ich werde ein Beweisbild machen wenn ich sie tatsächlich habe.

Weitere Frage ist nun, lasse ich die R390 Tri-X mit 8GB die ich nun habe drin oder ist die 2013er 7990 ( vermutlich mit 2*3=6GB ) schneller ?
 
AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Ich würde die 7990 verkaufen und die 390 behalten. Noch bekommst du für die 7990 Geld, weil sie in spielen mit Profil mehr fps bietet. Mit der nächsten Generation ändert sich das wieder.
 
Zurück