AMD Radeon RX Vega M GH im Test: Polaris + HBM2 = Vega? Deep-Dive gegen die Verwirrung

Ist ja der Wahnsinn für ne iGPU!
Haut die doch glatt in Overwatch meine 1050Ti in die Pfanne, ich glaub ich brauch noch ein Notebook mit dem Chip :ugly: dann kann der Schlepptop mit der lahmen 745m endlich weg.
 
Sehr geschickt wäre es natürlich gewesen wenn AMD sich EMIB als Gegenleistung für die Zusammenarbeit ertauscht hätte. So fehlt ihnen tatsächlich die Technologie um selbst etwas vergleichbares mit reiner AMD-Technik zu bringen.

EMIB wäre für AMD im Grafikkartenmarkt noch wesentlich interessanter. Die Interposer für Vega bestehen heute zu geschätzt 90 Prozent aus banalen (aber ebenfalls Geld kostenden) Vias für die darüber liegenden Chips. Aber mit Ausnahme von Intel ist im Moment schlicht niemand in der Lage, ein hybrides Package zu fertigen, bei dem nur die Chip-zu-Chip-Verbindungen in Silizium ausgeführt werden. Umgekehrt wird sich Intel aber dem Wert dieser Technologie bewusst sein und AMD hat außer den eigentlichen Kronjuwelen in Form der kompletten GPU-Technologie schlicht nichts anzubieten. Wir können nur hoffen, dass Intels Patente genug Lücken aufweisen, damit andere Fertiger die Idee kopieren können.
 
Na eher sehr gut Intel.
Diese APU ist eine Intel-Entwicklung, und "nur" Polaris 22 kommt von AMD.
 
Zurück