AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Manche tun sich halt die Arbeit an, die Karte (Vega 56) zu undervolten, was den Leistungsverbrauch senkt und gleichezitig sogar die Leistung hebt.

Noch nicht überall angekommen? Stimmt nicht. Vega ist und bleibt eine stromschleuder.

AMD Radeon RX Vega64 ohne Temperatur Limit mit interessanten Erkenntnissen

Vor allem scheint HBCC einiges in manchen Spielen zu bringen.

Bisher in keinem sinnvollen Szenario.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Du willst also einen Testbericht mit einer Vermutung egalisieren.

Liefer etwas was handfestes. Momentan ist das einzige was "überholt" ist deine Aussage. :schief:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Und der quelloffene treibereintrag besagt das nun durch undervolting die Karte sparsamer und zugleich schneller wird? :schief:

Auf deine Aussagen ist ja Verlass. Wie bei Forza.

Übrigens solltest du dir mal die Forenregeln zu Gemüte führen.
Lesen befreit.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Na endlich geht es wieder Richtung normale Preise.
Ich wollte eigentlich schon bei der RX480 zuschlagen, jedoch kam dann der Mining Boom -.-

Freu dich nicht zu früh, bald kommt der Kerl in Rot/Weiß wieder und da gehen bekanntlich die Preise wieder nach oben bis Ende/Anfang Januar/Februrar.
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Noch nicht überall angekommen? Stimmt nicht. Vega ist und bleibt eine stromschleuder.

AMD Radeon RX Vega64 ohne Temperatur Limit mit interessanten Erkenntnissen



Bisher in keinem sinnvollen Szenario.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zum Potential der Stromspar-Modi von Radeon RX Vega | 3DCenter.org
Bisschen Runterscrollen
Radeon-RX-Vega-56-Energieeffizienz-Energiespar-Modi-Undervolting.preview.png


@Topic
Ich würde jetzt immer noch weit mehr Zahlen als ich damals zum Release gezahlt habe, immer noch viel zu hoch die Preise
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Manche tun sich halt die Arbeit an, die Karte (Vega 56) zu undervolten, was den Leistungsverbrauch senkt und gleichezitig sogar die Leistung hebt. Klar, das macht sie nicht automatisch besser gegenüber der 1070er, die man ja auch undervolten kann, aber sie ist somit nicht gänzlich uninteressant. Vor allem scheint HBCC einiges in manchen Spielen zu bringen.

Übrigens, man kann als Österreicher nicht auf mindfactory.de bestellen, super -.-^^
Und auf alternate.at etc. ist Vega natürlich nicht reduziert.

Und was ich vorher mit "mehr VRAM geht halt nicht" meinte war, dass VRAM immer nur mit mehr vram ersetzbar ist und man nie genug haben kann

Für so einen Fall kann ich Logoix empfehlen sobald sich die 5-6€ für den Weiterversand rechnen.
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Angesichts des Alters der Karten (580 zähle ich jetzt als 480 da dieselbe Karte in besserer Fertigung) noch gut 100€ zu teuer.

Die RX480 mit 8 GB habe ich im Angebot noch für 200€ bekommen. Für mich gehört die RX 580 in den Preisbereich von 200-250€. RX480 gab es ja auch häufig für den Preis.
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Ehrlich gesagt würde ich eine gebrauchte r9 390 empfehlen bevor ich ne neue rx 580 kaufe... der leistungsunterschied ist nicht hoch genug um ung. 170 € aufschlag zu rechtfertigen und die 390 kriegt man mittlerweile wieder für 180 euro mit etwas handeln.
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Ehrlich gesagt würde ich eine gebrauchte r9 390 empfehlen bevor ich ne neue rx 580 kaufe... der leistungsunterschied ist nicht hoch genug um ung. 170 € aufschlag zu rechtfertigen und die 390 kriegt man mittlerweile wieder für 180 euro mit etwas handeln.

Leider sind einige (oder ich zumindest) kein Freund von Gebrauchtkauf und man darf auch nicht so ganz vergessen, dass Polaris die neuere Architektur ist und zB weniger Probleme hat bei so manchen neuen Spielen und zB im CPU Limit besser zurecht kommt (wie Vega), was gerade bei der alten Architektur eine Schwachstelle war (und auch noch immer etwas ist)
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Sehr ich vollkommen ein aber dann sollte man dennoch nicht bei 300 bis 350 zuschlagen das ist die Karte einfach nicht wert (m.E.)
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Ehrlich gesagt würde ich eine gebrauchte r9 390 empfehlen bevor ich ne neue rx 580 kaufe... der leistungsunterschied ist nicht hoch genug um ung. 170 € aufschlag zu rechtfertigen und die 390 kriegt man mittlerweile wieder für 180 euro mit etwas handeln.

Leider sind einige (oder ich zumindest) kein Freund von Gebrauchtkauf und man darf auch nicht so ganz vergessen, dass Polaris die neuere Architektur ist und zB weniger Probleme hat bei so manchen neuen Spielen und zB im CPU Limit besser zurecht kommt (wie Vega), was gerade bei der alten Architektur eine Schwachstelle war (und auch noch immer etwas ist)
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Ehrlich gesagt würde ich eine gebrauchte r9 390 empfehlen bevor ich ne neue rx 580 kaufe... der leistungsunterschied ist nicht hoch genug um ung. 170 € aufschlag zu rechtfertigen und die 390 kriegt man mittlerweile wieder für 180 euro mit etwas handeln.

Das, was du als Aufschlag bezeichnest, ist der Mehrwert von Neuware ggü. verschlissener Gebrauchtware
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Die RX480 mit 8 GB habe ich im Angebot noch für 200€ bekommen. Für mich gehört die RX 580 in den Preisbereich von 200-250€. RX480 gab es ja auch häufig für den Preis.

Jup meine 480er habe ich für 220€ bekommen. Was deinen Preisbereich angeht stimme ich zu, 480 und 580 untescheiden sich nicht all zu viel, die 580er ist gerade mal nen Aufguss.


Zum Thema:
Scheint wohl das die Miner nun bedient oder die Lager wieder voll sind.
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Das, was du als Aufschlag bezeichnest, ist der Mehrwert von Neuware ggü. verschlissener Gebrauchtware

Jeder kaufe was er will. Ich sehe es leistungstechnisch und da wäre mir die Leistung der 580 nie so viel wert, da es eben für deutlich weniger die ähnliche Leistung gibt als Gebrauchtwaare oder Neuwaare (1060). Ist wie beim Autokauf, mancher braucht einen Neuwagen mancher kauft gebraucht.
 
AW: AMD Radeon RX 580 wird langsam günstiger, RX 570 weiterhin teuer

Es handelt sich eben um einen klassischen Schweinezyklus :schief:
 
Zurück