AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Ich bin mal gespannt was (vielleicht) morgen vorgestellt wird. Ich brauche endlich mal eine neue Grafikkarte :D
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Was das angekündigte Namensschema betrifft, gebe ich Schaffe recht. Eine 485 wäre besser gewesen. Warum man das nun nicht macht, entzieht sich mir. Ich habe bis vor wenigen Tagen echt vermutet, dass die 500er Serie doch nur für die OEMs kommt. Da hätte ich das locker verstanden. So finde ich das ebenfalls nicht einleuchtend. Dennoch... besser irgendeine Abgrenzung im Namen, als überhaupt keine, wie bei der 1060.

Schaffe,
wie soll ich denn im Vorhinein User benennen? Das ist doch Quatsch und das weißt du auch. Allein schon deshalb, weil es echt so feige Typen gibt die extra unterschiedliche Accounts anlegen um dann loszulegen. Das von mir angeführte Verhalten ist aber nichts neues und war bereits zu Zeiten der HD6/HD7er Generationen so. Ganz schlimm war's dann nach Einführung deS R-Namensschemas. Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass es sich wieder so verhalten wird. Da kommt dann sowas raus wie die von dir mal verlinkten benches, wo auf einer Seite dann eine Gen weggelassen wurde, oder der preisliche Gegenspieler und nur eine DX Version getestet wurde und dann noch mit alten Treibern, obwohl es schon längst hotfixes gab usw.

Deine Frage nach Argumenten für eine 5 im Namen verstehe ich nicht. Habe ich das denn gelobt, oder gefordert? Wie bist du auf die Frage gekommen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

580 hört sich einfach frischer an und zeigt auch den spürbaren Leistungsgewinn gegenüber der 480 an. Außerdem hat man damit eine modernere Generation als NV am Start. AMD macht alles richtig. :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Spürbarer Leistungsgewinn? Gibt's denn schon anständige Tests? Was hab ich verpasst?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

580 hört sich einfach frischer an und zeigt auch den spürbaren Leistungsgewinn gegenüber der 480 an.

Ja, klar, der spürbare Leistungsgewinn von <10%, ich hoffe mal deine Beiträge sind Ironie.
Alleine dass AMD den Speicher nicht höher taktet, was dringend nowendig wäre, zeigt schon dass da spürbar nix bei rumkommen wird.
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Ja, klar, der spürbare Leistungsgewinn von <10%, ich hoffe mal deine Beiträge sind Ironie.
Alleine dass AMD den Speicher nicht höher taktet, was dringend nowendig wäre, zeigt schon dass da spürbar nix bei rumkommen wird.

Wobei es da hoffentlich Custom designs mit schnellem Speicher gibt.
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Die ersten Benchmarks gehen online. Schaut doch bisher wie zu erwarten aus.
Die Aorus bisher 5-10% Mehrleistung im Vgl. zu einer OC 1330mHz. Kam meine Prognose doch recht gut hin ;)
AMD Radeon RX 580/570 Review Roundup | VideoCardz.com

Die PC Golden Sample haben sie sogar auf 1528mHz geprügelt unter Luft. Super. (1425 stock)
Der Idle-Verbrauch ging runter, der Load-Verbrauch etwas hoch. Genau das war zu erwarten.


Ich habe mir anhand von Overclockers mal eine erste Analyse erlaubt.
Für FPS habe ich alle Spiele genommen und den Durchschnitt aus allen gemittelt.
OC ist der Vergleich zwischen jeweils übertakteten Karten, nicht zu Stock.
Beim Preis habe ich kurz gegoogelt, die SSC liegt bei 272,-, XFX 234,- und die 580 angeblich bei 279,-

Das Diagramm zeigt die Aorus 580 im Vergleich zu...

Code:
		1060ssc		XFX 480 GTR	
[U]Watt[/U]
Idle		+7%		-2%
Load		+26%		+5%
OC		+37%		+11%

[U]FPS[/U]
Stock		+5,2%		+8,5%
OC		+3,8%		+10,1%

[U]Preis[/U]		+2,6%		+19,2%

Die Ersten sind schon bei MF gelistet, die Günstigste Custom (XFX) 8gb ab 269,-
Das schaut doch alles insgesamt echt ok aus, zumal die Priese noch fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Dann landen sie sehr wahrscheinlich wieder bei um die 250 Euro. Das sieht doch ganz gut aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Warum fallen die preise noch? Wär super warte nur noch auf gpu sonst alles schon hier
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Auch wenn es sich um einen refresh handelt, sind die Einführungspreise meist höher als der finale Ladenpreis etwas später. Es würde schon verwundern, sollte es diesmal anders laufen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Hab jz schon ne 480 8gb asus strix oc genommen sind 2 spiele dabei was will man mehr.
 
AW: AMD Radeon RX 580: Erste Benchmark- und OC-Ergebnisse verfügbar

Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Viel Spaß mit der Karte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück