AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Ich spiele schon, meine 5670 @ 900 MHz liefert bei Crysis 3, Preset: Hoch, SMAA 1x auf 1440x900 mir angenehme 27-30FPS :lol:

Hatte erst die Woche die Crysis Serie ink. Warhead auf "xtra Hard" durchgezockt.


Edit:
bei Sehr Hoch und 16x AF, MSAA 8x komme ich bei C3 "Nur ein Mensch" auf 13-15FPS,
wär für mich jetzt aber als Singleplayer noch immer Spielbar aber grenzwertig.

Witcher 3 habe ich Maxout auf 1440x900 mit avg. 23Fps durch gezockt,
bisschen nachzieh Effekt aber geht auch.

Herrje spiel einmal in 1080p oder gar 1440p mit 60 fps und du wirst nie wieder mit 30 fps spielen wollen. Im Vergleich mit 60 sind auch 40 oder 45 fps kaum spielbar bzw anstrengend.

Kann mir gar nicht vorstellen was das für eine Spielerfahrung @900p und 30 fps sein soll ^^
Ich kaufe eh immer nur die Siele, die ich auf meinem PC in 1080p auf hoch mit mindestens 50 fps zocken kann.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

was soll das heissen Niedrigpreissegment ? wer glaubt eine kleine Sync Spanne sei Nutzlos hat das Prinzip von dem Sync nicht kappiert !

Also ich hab hier 2 Freesyncschirme und einen G-sync Schirm und ich denke ich hab das Prinzip verstanden, das was du eventuell nicht verstehst, ist, dass viele Geräte kein Framedoubling können, weil dafür laut AMD die 2,5 fache Rate empfohlen ist, das heißt also wenn du ein 4K Gerät mit einer Abdeckung von 40 bis 60 Hertz hast oder ein Gerät mit 55 bis 75 Hertz Unterstützungsrahmen besitzt, dann ist das alles essig.

Da stellt man dann eben das Frame Target auf max 60 HZ und man hat immer eingabeverzoegerungsfreies nicht tearendes Bild !

Manchmal funktioniert Freesync nicht mehr wenn du aus dem Spiel rausgetabbt bist und später wieder reintabbst, zudem gabs Probleme bei den Windows 10 Spielen mit dem Fenstermodus und gibt immernoch des ein oder andere Problem. Dass Freesync oder G-sync etwas bringt ist unstrittig, nur werden das die Casualgamer die zuvor auf Konsolengespielt haben nicht groß benötigen.

Ich fuer meinen Teil bin froh das AMD NICHT die Kontroll Keule schwingt und wie Nvidia meint vorschreiben zu muessen ab wann was wo wie Syncen Muss , der Kunde kann so selber entscheiden und muss sich nicht an Hersteller Whanvorgaben halten .

Ich wäre schon dafür, dass AMD das vorschreiben würde, denn so gäbe es zumindest auch Monitore die generell zu empfehlen sind, etwa wie der Nixeus Schirm oder Geräte bei denen LFC funktioniert.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Also ich hab vor ein paar Wochen meinem 2. PC einen günstigen freesync Monitor und ne 480X gegönnt, wollte das auch einfach mal testen,deswegen keine GTX1060. Normalerweise sitzt an dem PC die Frau, allerdings finde ich Freesync so gut, dass wir erstmal getauscht haben :P.

Der erste Rechner hat ne 980TI, aber alles fühlt sich da Träger an dank V-Sync/Inputlag oder man hat eben Tearing... jetzt ist mir ein G-Sync Monitor einfach zu teuer und ich binde mich ungern an einen Grafikkarten Hersteller. So hoffe ich das Nvidia irgendwann auch Freesync unterstützt und Gsync sterben lässt. Intel setzt schließlich auch auf Freesync(adaptive sync) und es gibt jetzt schon wesentlich mehr Monitore mit Freesync als Gsync. Also gefühlt steht Gsync unter keinem guten Stern.

Freesync sollte einfach Standart für alle Monitore werden, aber ich finde das man dass dann einheitlich machen müsste mit der Freesync Range, also bei allen ab z.B. 30HZ bis zur maximalen Bildwiederholrate des Monitors,dann währe die Sache nahezu perfekt.

Wobei ich mit der eingeschränkten Range recht gut klar komme, dürfte auch für den meisten hier die eh auf mindestens 60FPS pochen auch völlig egal sein ob erst ab 30, 40 oder 48 FPS gesynct wird, unter 45FPS wirds eh langsam ruckelig , egal ob freesync,gsync oder vsync.

Sonst hatte ich keine Probleme mit Freesync, auch nicht wenn ich raustappe oder sonstwas, nur das ich V-Sync aktiviert lassen muss in Spielen, damit Freesync richtig greift, ist etwas komisch, stört aber auch nicht weiter. Außerhalb der Range greift dann eben Vsync.

AMD hat hier klar den Vorteil ggü. Nvidias überteuerten G-Sync Geschichte. Ein TN Panel für 150€ bis 200€ reicht auch den meisten die ich kenne völlig aus, vielen ist das doch egal ob das IPS, AMVA oder sonstwas ist. Wenn jemand allerdings einmal mit Freesync gespielt hat will er da auch nicht mehr weg von, das merkt man einfach sofort.

Die 470 ist gerade wenn sie jetzt noch einige € günstiger wird die Gelegenheit recht günstig ein System mit variablen Bildraten zu bauen. Würde ich momentan jeder Nvidia in dem Preisbereich vorziehen.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Äh ja, wenn man bedenkt das AMD die RX480 als 200,-Dollar =200,- Eur Karte beworben und angekündigt hatte, und man jetzt schon ca 200,- Euro für ne RX470 mit mickigen 4GB hinlegen muss ist das nicht der bringer :nene:
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Äh ja, wenn man bedenkt das AMD die RX480 als 200,-Dollar =200,- Eur Karte beworben und angekündigt hatte, und man jetzt schon ca 200,- Euro für ne RX470 mit mickigen 4GB hinlegen muss ist das nicht der bringer :nene:

Wo stand das die 480 200$ kosten soll? Kann mich da an nichts erinnern
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Äh ja, wenn man bedenkt das AMD die RX480 als 200,-Dollar =200,- Eur Karte beworben und angekündigt hatte, und man jetzt schon ca 200,- Euro für ne RX470 mit mickigen 4GB hinlegen muss ist das nicht der bringer :nene:

Die wurde als 200 Dollar Karte angepriesen, und bei uns musst du noch Einfuhrumsatzsteuer, Märchensteuer, Transportkosten und den Gewinn der Händler dazu rechnen.

Und das war meines Erachtens für die 4 GB Version.

Und ja die 470 hat keinen Stellenwert zur Zeit, und sollte auch mit dem Preis runter um attraktiver zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Die wurde als 200 Dollar Karte angepriesen, und bei uns musst du noch Einfuhrumsatzsteuer, Märchensteuer, Transportkosten und den Gewinn der Händler dazu rechnen.

Und das war meines Erachtens für die 4 GB Version.

Und ja die 470 hat keinen Stellenwert zur Zeit, und sollte auch mit dem Preis runter um attraktiver zu werden
Wenn einer keinen Stellenwert dann die 480 da die 470 das gleiche leistet und günstiger ist

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Stromverbrauch hin, technologischer Vorsprung her: wenn AMD über den Preis Druck macht -- und gerade die 470 ist hierfür sehr geeignet -- darf Nvidia sich im entsprechenden Preissegment warm anziehen. Was auch im Interesse der konsequentesten Nvidia-Fans sein dürfte.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Die wurde als 200 Dollar Karte angepriesen, und bei uns musst du noch Einfuhrumsatzsteuer, Märchensteuer, Transportkosten und den Gewinn der Händler dazu rechnen.

Und das war meines Erachtens für die 4 GB Version.

Und ja die 470 hat keinen Stellenwert zur Zeit, und sollte auch mit dem Preis runter um attraktiver zu werden








AMD hat Anfangs nur gesagt das sie unter 200 Dollar VK was ca. 200,- Eur entspricht kosten soll und Anfangs auch nicht gesagt das es eine 4GB Version geben wird und das der Preis nur für diese gelten soll !

Wie wir heute wissen sind brauchbare 480/4GB ab ca. 230,-Eur und die 8GB Versionen für ca. 270,- Eur zu haben :ugly:

Also nix mit 200,-

Und das AMD die RX470 ( die nicht wesentlich langsamer ist ) nach der deutlich teurern und stromhungrigen 480 rausbringt ist für so manchen Kunden ein seltsames Geschäftsverhalten :schief:
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

AMD hat Anfangs nur gesagt das sie unter 200 Dollar VK was ca. 200,- Eur entspricht kosten soll und Anfangs auch nicht gesagt das es eine 4GB Version geben wird und das der Preis nur für diese gelten soll !

Wie wir heute wissen sind brauchbare 480/4GB ab ca. 230,-Eur und die 8GB Versionen für ca. 270,- Eur zu haben :ugly:

Also nix mit 200,-

Und das AMD die RX470 ( die nicht wesentlich langsamer ist ) nach der deutlich teurern und stromhungrigen 480 rausbringt ist für so manchen Kunden ein seltsames Geschäftsverhalten :schief:

Nein das ist ein Denkfehler, wenn ein Preis veranschlagt wird, dann immer ohne Steuern, und das Importieren kostet auch Geld.

Und die RX 480 ist auch nicht Stromhungriger, AMD setzt einfach zu oft zu hohe Spannungen, das sollte AMD einfach mal kapieren das auch die kleinen Details große Wirkung haben.

Ich wäre schon dafür, dass AMD das vorschreiben würde, denn so gäbe es zumindest auch Monitore die generell zu empfehlen sind, etwa wie der Nixeus Schirm oder Geräte bei denen LFC funktioniert.

Sehe ich genauso, das ganze Kuddelmuddel ist für den Endverbraucher ein Fluch statt ein Segen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Nein das ist ein Denkfehler, wenn ein Preis veranschlagt wird, dann immer ohne Steuern, und das Importieren kostet auch Geld.

Die Transport und Einfuhrgebühr ist fast genau gleich wie in die USA.

Amd UVP für die 470 ist 179$ ohne MwSt., das wären je nach EU Land ca. inkl. MwSt. 195 Euro UVP,
bzw. 480 199$ wären 217 Euro
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Die wurde als 200 Dollar Karte angepriesen, und bei uns musst du noch Einfuhrumsatzsteuer, Märchensteuer, Transportkosten und den Gewinn der Händler dazu rechnen.
Die Transportkosten nach USA sind aber höher, als nach Hamburg von Taiwan aus gesehen.
Ansonsten hast Du Recht.
Mit Händlerspanne komme ich so auf 240.- EUR - ich muß ja auch was essen.

Und das war meines Erachtens für die 4 GB Version.
Ich glaube ja.
Und ja die 470 hat keinen Stellenwert zur Zeit, und sollte auch mit dem Preis runter um attraktiver zu werden
Genau so ist es!
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Die Transport und Einfuhrgebühr ist fast genau gleich wie in die USA.

Amd UVP für die 470 ist 179$ ohne MwSt., das wären je nach EU Land ca. inkl. MwSt. 195 Euro UVP,
bzw. 480 199$ wären 217 Euro

Also... die 480 wurde in der 4GB Version für $199 angekündigt.
Die 8GB Version für $229.
Das bezog sich beides nur auf das Referenzdesign.

Selbst ohne weiteren Aufschlag für Europa sind $199 umgerechnet (aktuell): $199 / 1,099 * 1,19 = €215,48
$229 wären: €247,96

Preise aktuell bei Mindfactory:
4GB Version ab €188:
4096MB HIS Radeon RX 470 OC DVI-D, HDMI 2.0b, 3

8GB Version ab €245:
8192MB Sapphire Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 x16

Damit wär der MSRP von $179 mit der 4GB AIB Version noch unterboten... und das obwohl deine Preisangabe nur für das Referenzmodell gilt.
Die aktuellen $199 für die 8GB Version schaffen die Preise hierzulande nicht.
Die ist offenbar beliebt genug, um die Preise etwas höher zu halten.

Allerdings sind gute AIB Versionen schon für €277 zu bekommen:
8192MB XFX Radeon RX 480 GTR Aktiv PCIe 3.0 x16

Laut Jayztwocents ist das sogar die aktuell schnellste RX480.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Laut Jayztwocents ist das sogar die aktuell schnellste RX480...

...Von den dreien die er getestet hat.

Und gegen die Gigabyte mit ihren beschißenen High-Side FET's und der Konservative Lüfterkurve war das jetzt auch nicht ganz so schwer.
Man kann also sagen die XFX ist besser als die Gigabyte und die Referenzkarte.
Die schnellste Karte findet man nur, wenn man alle RX 480 Chips testet und das eine Golden Sample findet.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Oben im Artikel steht das die RX 460/4GB (ca. 130 Eur ) der eigentliche Gegner der GTX1050 Ti sein soll die für anfangs ca.155,- Eur verkauft wird und sicher auch noch im Preis fallen wird.

Da bin ich schon mal auf die Benches nächste Woche gespannt und wie tief die RX 460 von der GTX1060 in den Boden gerammt wird :D

Sehr weit wird sie von der gemessen an dem jetzt noch 45,-Euro günstigeren Preis nicht mal von der RX470 weg sein :D
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Doch hoffentlich nicht aus Nvidias Vergleich mit der arschlangsamen GTX650 und IGP. :ugly:





Nein eher aus dem aktuellen Battlefield 1 Bench von PCGH da ist in FHD und DX11 sogar die 3 Jahre !! alte GTX780Ti mit 3GB VRAM noch schneller als die brandneue ca. 300,-Euro teure Asus Strix RX480/8GB :devil:

Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer plus Direct X 12 [Update 3] :D
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Nein eher aus dem aktuellen Battlefield 1 Bench von PCGH da ist in FHD und DX11 sogar die 3 Jahre !! alte GTX780Ti mit 3GB VRAM noch schneller als die brandneue ca. 300,-Euro teure Asus Strix RX480/8GB :devil:

Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer plus Direct X 12 [Update 3] :D

Das man dich nicht ansatzweise ernst nehmen kann weist du hoffentlich selber. Schade das PCGH nicht auch die GTX780 gebencht hat, man würde die sich gegen die noch ältere HD7970 blamieren. :schief:
 
Zurück