AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Die sollten alles stärker senken, vor allem die 480 die langsamer ist, mehr verbraucht und mehr kostet als die GTX 1060 .
Habe mir eigentlich vorgenommen die 480 zu holen, auch wegen, da wahrscheinlich ein FreeSync Monitor gekauft wird, aber langsam ist es mit der Geduld bei mir vorbei :(
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Kauf doch die GTX 1060, TN geht mit G-Sync schon bei 400,- Euro los, IPS schon bei 680,- Euro^^
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Naja....10$ runter :schief:. Da muss noch mehr gehen AMD. Bei 20-30$ passt das :D.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Kauf doch die GTX 1060, TN geht mit G-Sync schon bei 400,- Euro los, IPS schon bei 680,- Euro^^

Keine Ahnung wie ihr Monitore kauft,
aber ich kauf mir meinen mit den besten P/L Konditionen im Vergleich zu Pixelfehler/Austausch.

Dabei kackt Dell mit seiner P-Serie auf fast jeden A/G-Sync Monitor.



Ich habe seit 2007 keinen neuen Monitor mehr gekauft,
der Erste hatte nach 2 J einen Pixelfehler kostenlos ausgetauscht, der damalige geht heute noch.

Nur aus Solidarität kaufe ich demnächst wieder einmal einen neuen P-Series von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Kauf doch die GTX 1060, TN geht mit G-Sync schon bei 400,- Euro los, IPS schon bei 680,- Euro^^
Mit GSYNC bzw. der Nichtannahme von Adaptive Sync hat sich Nvidia echt ordentlich aus dem LowCost-Segment herausgekegelt. Geforces kommen da momentan nahezu ausschließlich in Betracht, wenn ein Monitor bereits vorhanden ist und weitergenutzt werden soll.
Keine Ahnung wie ihr Monitore kauft,
aber ich kauf mir meinen mit den besten P/L Konditionen im Vergleich zu Pixelfehler/Austausch.

Dabei kackt Dell mit seiner P-Serie auf fast jeden A/G-Sync Monitor.



Ich habe seit 2007 keinen neuen Monitor mehr gekauft,
der Erste hatte nach 2 J einen Pixelfehler kostenlos ausgetauscht, der damalige geht heute noch.

Nur aus Solidarität kaufe ich demnächst wieder einmal einen neuen P-Series von Dell.
Mit deiner Hardware könntest du ja auch gar kein DRR nutzen, egal von welchem Hersteller. Wie wäre es, wenn du deinen Solidaritätsdellkauf einfach so lange hinausschiebst, bis die auch einen exzellenten FreeSync-Monitor im Angebot haben und du dir eine Graka gegönnt hast, die damit umgehen kann?
Es sei denn natürlich, du spielst eh nichts. Dann ist das egal. Das wäre dann aber ein weiterer Grund dafür, dass du einfach nicht zur Zielgruppe gehörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Ich spiele schon, meine 5670 @ 900 MHz liefert bei Crysis 3, Preset: Hoch, SMAA 1x auf 1440x900 mir angenehme 27-30FPS :lol:

Hatte erst die Woche die Crysis Serie ink. Warhead auf "xtra Hard" durchgezockt.


Edit:
bei Sehr Hoch und 16x AF, MSAA 8x komme ich bei C3 "Nur ein Mensch" auf 13-15FPS,
wär für mich jetzt aber als Singleplayer noch immer Spielbar aber grenzwertig.

Witcher 3 habe ich Maxout auf 1440x900 mit avg. 23Fps durch gezockt,
bisschen nachzieh Effekt aber geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Ich spiele schon, meine 5670 @ 900 MHz liefert bei Crysis 3 Enthusiast auf 1440x900 mir angenehme 30FPS :lol:

Hatte erst die Woche die Crysis Serie ink. Warhead auf "xtra Hard" durchgezockt.
Dann bist du aber hart im Nehmen!
Ich spiele auch gerne in 30 FPS aber dafür muss auch die Optik stimmen. Aber auf beides verzichten könnte ich nicht, dann bleibt bei den meisten Spielen nicht mehr viel übrig
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Keine Ahnung mir geht es um das Spiel, habe aber schon 2x edited, also nochmal lesen.

Also ich habe damit kein Problem spiele trotz für die Gamers schlechten FPS, von Anfang an immer auf max. Schwierigkeit,
sah da nie ein Problem.

edit:
Das beste Crysis von den 4 waren aber immer noch C1 und Warhead, da man doch eine größere Selbstbestimmtheit hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Ich spiele schon, meine 5670 @ 900 MHz liefert bei Crysis 3, Preset: Hoch, SMAA 1x auf 1440x900 mir angenehme 27-30FPS :lol:

Hatte erst die Woche die Crysis Serie ink. Warhead auf "xtra Hard" durchgezockt.


Edit:
bei Sehr Hoch und 16x AF, MSAA 8x komme ich bei C3 "Nur ein Mensch" auf 13-15FPS,
wär für mich jetzt aber als Singleplayer noch immer Spielbar aber grenzwertig.

Witcher 3 habe ich Maxout auf 1440x900 mit avg. 23Fps durch gezockt,
bisschen nachzieh Effekt aber geht auch.
Genau deshalb habe ich auch gefragt. Ich kenne mehrere, die Jahrelang so gezockt haben und danach...
...direkt auf UHD GSYNC bzw. UHD FreeSync gewechselt sind! Ist ja auch unter dem Strich gar nicht mal so abstrus teuer, wenn im Ausgleich dafür ja jahrelang 0€ in den Rechner geflossen sind.

Nunja, wie man sich denken kann ergibt das einen ordentlichen Schock, plötzlich tagtäglich über sechsmal so viele Pixel auf dem Bildschirm zu haben und dennoch die flüssigere Bildfolge zu erhalten. :devil:
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Nein eben nicht, ich hatte zum Spielen mal einen 144Hz VA Monitor und eine HD 7950,
bin aber wieder zurück weil die High FPS/Sync in einem Singleplayer keinen Mehrwert für mich hatten.

Bei Online sieht es anders aus, aber da bin ich auch mit Niedrig-Mittel @ 60Hz synced. glücklich.


Also ich bin ebenso wie ich bin,
da könnt ihr mir noch x mal einhämmern wie geil x Fps oder x Hz sind, ich sehe für mich keinen Sinn,
bleib weiter bei meiner 5670 und einem 60Hz IPS Dell.


Wobei,
mit dem Amd GCN hatte ich selbst bei Neuinstall.. immer wieder einmal Treiber ausfälle* bei Indie Games,
somit bleibe ich so wieso vorzeitig weiter bei VLIW5, wenn dann vill. eine geb. HD 5870 2GB.


*[mit mehreren Karten HD 7950, R9 290, R7 360]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Nein eben nicht, ich hatte zum Spielen mal einen 144Hz VA Monitor und eine HD 7950,
bin aber wieder zurück weil die High FPS/Sync in einem Singleplayer keinen Mehrwert für mich hatten.

Bei Online sieht es anders aus, aber da bin ich auch mit Niedrig-Mittel @ 60Hz synced. glücklich.


Also ich bin ebenso wie ich bin,
da könnt ihr mir noch x mal einhämmern wie geil x Fps oder x Hz sind, ich sehe für mich keinen Sinn,
bleib weiter bei meiner 5670 und einem 60Hz IPS Dell.


Wobei,
mit dem Amd GCN hatte ich selbst bei Neuinstall.. immer wieder einmal Treiber ausfälle* bei Indie Games,
somit bleibe ich so wieso vorzeitig weiter bei VLIW5, wenn dann vill. eine geb. HD 5870 2GB.


*[mit mehreren Karten HD 7950, R9 290, R7 360]
ist doch in Ordnung, wenn das für dich reicht ist das gut sparst du Geld. Andere haben dann aber wiederum andere Ansprüche wo mehr Leistung her muss, ich meine ich will schon seit Monaten Watch Dogs spielen, aber meine 770 packt es dank Ubisofts geniale Optimierung nicht einmal Ansatzweise, ich brauche mehr Leistung.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Sry Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Mit GSYNC bzw. der Nichtannahme von Adaptive Sync hat sich Nvidia echt ordentlich aus dem LowCost-Segment herausgekegelt.

Das glaube ich im Prinzip überhaupt nicht, da die meisten Freesyncggeräte im Niedrigpreissegment meistens Müll sind und das ganze Thema Sync bei den Casualgamern mal so gar nicht zündet, eher wenn dann bei den anspruchsvollen Gamern und ab da ist es nicht mehr so relevant, ob man nun einen guten Freesync oder G-sync Monitor kauft und selbst da ist Freesync in der Breite der Angebote immernoch massix was Frequenzen und Zusatzfeatures angeht, außer Ausnahmen unterlegen.

Geforces kommen da momentan nahezu ausschließlich in Betracht, wenn ein Monitor bereits vorhanden ist und weitergenutzt werden soll.

Wer sich halt an eine AMD Karte binden will und kein G-sync für später in Betracht zieht, denn so wie es scheint, kann Nvidia weiterhin gut mit G-sync fahren, leider.

Wenn AMD hier keine Qualitätssicherung betreibt, damit ihr Siegel auf das Produkt kommt, wird sich Freesync doch nicht so schnell wie eigentlich gedacht, durchsetzen.

Warum sollten sie den Preis einer "99 $UVP-GPU" nur wegen einer doch stärkeren aber auch 50% teureren Konkurrenzkarte senken? Das macht schließlich auch keinen Sinn

Ist recht einfach zu erklären, wahrscheinlich weil die GTX 1050 Ti übertaktet an eine rx470 rankommen könnte, oder zumindest in den Leistungsbereich und das inkl. 4GB Speicher und die beschnittene rx460 eher en Konkurrent der GTX 1050 ist, bzw wenn überhaupt und nicht lieber durch eine Vollausbau von Polaris 11 ersetzt werden sollte.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Naja....10$ runter :schief:. Da muss noch mehr gehen AMD. Bei 20-30$ passt das :D.
Genau! Da fängt doch keiner an zu überlegen, der vorher sagte "zu teuer"...
Insgesamt haben sich die Preise der neuen AMD Karten noch nicht eingependelt. Ich möchte auch irgendwann zuschlagen und habe im Augenblick eher die 1060 im Auge als die 480. Die 470 wäre ebenfalls interessant, da ich eigentlioch um die 200 Euro ausgeben möchte. Bevor ich mir aber für 240 Euro ne 470 kaufe, dann doch lieber richtig und 30-40 Euro drauf und ne schicke 1060. Nach fast 10 Jahren mit AMD hätte ich mal Lust auf Nvidia.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

würde glatte 150€ machen, kein 149€ sondern glatte 150€, und die wird gehen wie warme Semmel.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Das glaube ich im Prinzip überhaupt nicht, da die meisten Freesyncggeräte im Niedrigpreissegment meistens Müll sind und das ganze Thema Sync bei den Casualgamern mal so gar nicht zündet, eher wenn dann bei den anspruchsvollen Gamern und ab da ist es nicht mehr so relevant, ob man nun einen guten Freesync oder G-sync Monitor kauft und selbst da ist Freesync in der Breite der Angebote immernoch massix was Frequenzen und Zusatzfeatures angeht, außer Ausnahmen unterlegen. (...)
Den Müll auszusortieren ist wie immer Aufgabe des den Casual beratenden Hardwareexperten. Viel Problematischer sind da die vielen ungetesteten oder zumindest unzureichend getesteten Modelle.
Was die Casuals selber angeht: Wenig sollte sie mehr interessieren, Nur noch CPU und GPU für 55, 50, 45 FPS in ihren Titeln statt 60 FPS nötig? Klingt gut. Für diesen Effekt alleine ist eine höhere Range ja auch gar nicht nötig.
Für mich wäre so eine nötig, keine Frage. Ich zocke ja aber auch mal gerne ältere (CPU-limitierte) Spiele mit entsprechend tiefen Drops. Relevanz für Casuals? Kaum...
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Ich spiele schon, meine 5670 @ 900 MHz liefert bei Crysis 3, Preset: Hoch, SMAA 1x auf 1440x900 mir angenehme 27-30FPS :lol:

Hatte erst die Woche die Crysis Serie ink. Warhead auf "xtra Hard" durchgezockt.


Edit:
bei Sehr Hoch und 16x AF, MSAA 8x komme ich bei C3 "Nur ein Mensch" auf 13-15FPS,
wär für mich jetzt aber als Singleplayer noch immer Spielbar aber grenzwertig.

Witcher 3 habe ich Maxout auf 1440x900 mit avg. 23Fps durch gezockt,
bisschen nachzieh Effekt aber geht auch.

Das nennst du zocken :what: ? Ich nenne das "rumdümpeln" aber Respekt :ugly:.
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Das glaube ich im Prinzip überhaupt nicht, da die meisten Freesyncggeräte im Niedrigpreissegment meistens Müll sind und das ganze Thema Sync bei den Casualgamern mal so gar nicht zündet, eher wenn dann bei den anspruchsvollen Gamern und ab da ist es nicht mehr so relevant, ob man nun einen guten Freesync oder G-sync Monitor kauft und selbst da ist Freesync in der Breite der Angebote immernoch massix was Frequenzen und Zusatzfeatures angeht, außer Ausnahmen unterlegen.
Was fuer ein Muell denn du da schreibst ...
was soll das heissen Niedrigpreissegment ? wer glaubt eine kleine Sync Spanne sei Nutzlos hat das Prinzip von dem Sync nicht kappiert ! selbst wenn es nur von 30 bis 60 HZ geht ist das ein unterschied wie Tag und nacht allein wenn man auf VSync verzichten kann .
Da stellt man dann eben das Frame Target auf max 60 HZ und man hat immer eingabeverzoegerungsfreies nicht tearendes Bild !

Ich fuer meinen Teil bin froh das AMD NICHT die Kontoll Keule schwingt und wie Nvidia meint vorschreiben zu muessen ab wann was wo wie Syncen Muss , der Kunde kann so selber entscheiden und muss sich nicht an Hersteller Whanvorgaben halten .
Aus meiner sicht macht Sync sowieso erst ab 40 FPS Sinn , k.a was manche sich hier schoen Reden aber alles unter 40 FPS ist einfach Ruckeliger Dreck denn man sich heute eigentlich kaum noch geben kann und da muss man keine Ego Shooter im MP zocken um das zu erkennen ...
soviel zu meiner Sicht der lage ;)
 
AW: AMD Radeon RX 470: Mögliche Preissenkung in Aussicht

Und von den 10 grünen kommt dann 1 Dollar bei uns an, weil ja die Schiffe von Taiwan nach Hamburg -New York und wieder zurück fahren müssen. :daumen2:
 
Zurück