AMD Radeon R7-2x0: Erste Benchmarks der Curacao-GPU aufgetaucht

Das währ doch mal ne Hausnummer ne R7 (Untere klasse) so schnell wie eine 7870/7950 bei besserer Energieausbeute. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Los AMD etwas Preiskampf mit Nvidia, damit ich günstiger eine GTX-780 oder evt. sogar Titan bekomme. Momentan sind mir beide einfach zu teuer, dafür das meine GTX-580 bis auf Arma 3, Crysis 3 und Metro 2033 kaum bei einem Spiel (Vanilla) an die Leistungsgrenze kommt. Für Arma 3 könnte ich aber definitiv eine neue Karte brauchen.
 
Los AMD etwas Preiskampf mit Nvidia, damit ich günstiger eine GTX-780 oder evt. sogar Titan bekomme. Momentan sind mir beide einfach zu teuer, dafür das meine GTX-580 bis auf Arma 3, Crysis 3 und Metro 2033 kaum bei einem Spiel (Vanilla) an die Leistungsgrenze kommt. Für Arma 3 könnte ich aber definitiv eine neue Karte brauchen.

Pssst, man kann diese ominösen AMD-Karten übrigens auch kaufen ;)
 
Wenn sie das Teil für 150 Euro raushauen, kaufe ich mir am Releasetag eine. Wenn das die neue 200-250 Euro Klasse werden soll, wäre das extrem enttäuschend.
 
R9-290X: Das ist die AMD Radeon R9 290X - ComputerBase ohne CF Anschlüsse ! Final Design ?

und hier: Hawaii XT: AMD zeigt Grafikkarte Radeon R9 290X - Golem.de

und zuletzt: AMD Radeon R9 290X Pictured Again (Final Design) | VideoCardz.com

PS: Ab R7-260 (alt: HD-9660) fängt wahrscheinlich der Low Budget breich an! (Radeon R-200 | VideoCardz.com)

Könnte ich nachvollziehen. Ich mein groß ist die Bandbreite von diesen kleinen Steckern verglichen damit, was PCIe 3.0/2.0 schaffen ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R9-290X: Das ist die AMD Radeon R9 290X - ComputerBase ohne CF Anschlüsse ! Final Design ?

und hier: Hawaii XT: AMD zeigt Grafikkarte Radeon R9 290X - Golem.de

und zuletzt: AMD Radeon R9 290X Pictured Again (Final Design) | VideoCardz.com

PS: Ab R7-260 (alt: HD-9660) fängt wahrscheinlich der Low Budget breich an! (Radeon R-200 | VideoCardz.com)
Kugst du hier ;) GPU14: AMD zeigt offiziell Radeon R9 290X - Alle Bilder + XDMA-Update
: Nachdem die Kollegen bereit darüber geschrieben haben, können nun auch wir wohl das Geheimnis lüften: XDMA. Mithilfe zusätzlicher DMA-Engines will man die für den Bildaustausch nötigen Daten ab jetzt über den PCI-Express schieben, welcher die dafür nötige Datenmenge problemlos verkraften dürfte. Allerdings ist die Latenz hierfür deutlich wichtiger, kann aber ähnlich wie bei der Frame-Pacing-Technik, welche inzwischen im Treiber verankert ist, sicherlich unter Kontrolle gehalten werden. Bereits früher gab es"brückenloses" Crossfire - allerdings nur für Einsteigerkarten.
 
Zurück