AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - UpdateII: HD6xxx kommt offenbar am 12. Oktober

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

die HD6xxx ist auch nicht in 45nm gefertigt

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte "unter 45 nm". Das nächste Mal aufmerksamer lesen und nicht gleich wie von Sinnen losschreiben.

das die HD6xxx noch im Herbst kommt ist eine Angabe von AMD - und im gegensatz zu manch anderen GPU Herstellern stimmten diese angegebenen Erscheinungstermine bei AMD in der Vergangenheit seht oft - den was es für Kritik hagelt wenn sie nicht stimmen hat man ja bei Fermi gesehn

mfg

Wie gesagt, die Probleme in der dafür nötigen Fertigungstechnik sind faktisch vorhanden. Ich glaube daher nicht, daß die 6XXX im Oktober kommt. Und wenn doch, dann sicher in nicht ausreichenden Stückzahlen zu horrenden Preisen. Super ! Da lohnt es sich dann sicher zuzugreifen ... :schief:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

hast du dafür auch eine Quelle?, den was du glaubst ist im endeffekt nicht entscheidend - zum einen hätte ich gern eine Quelle für die angeblichen Fertigungsprobleme in 40nm und zum 2. dafür das die HD6xxx nicht im Oktober kommt - den der Erscheinungstermin Oktober nunmal der aktuelle Stand

mfg
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Für COD7 wirst du sicherlich keine HD6000 brauchen.;)

Für Crysis 2 wohl auch nicht, da Crossplattformtitel.

ich stehe auf max qualität und da kann die leistung der gpu nie genug sein schon garnicht wenn man ssaa ab 8aa einstellt bei full hd auflösung ;)



@thysol,

nicht wenn man auf max qualität steht ! da reichen nicht mal meine 2x hd5870 2gb in manchen spielen ;)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

doch ab 8x aa und geschalteten ssaa machen meine 2x hd5870 2gb auf der stelle schlapp bei 1920x1080 :(

aber mit 4x aa bei ssaa habe ich noch konstant meine 90 fps ;)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

hast du dafür auch eine Quelle?, den was du glaubst ist im endeffekt nicht entscheidend - zum einen hätte ich gern eine Quelle für die angeblichen Fertigungsprobleme in 40nm und zum 2. dafür das die HD6xxx nicht im Oktober kommt - den der Erscheinungstermin Oktober nunmal der aktuelle Stand

mfg

Du lesen, du evtl klüger wenn auch verstehen ... :daumen:

Und das ist nicht zum ersten Mal so, das war auch schon Ende letzten Jahres der Fall und obwohl man Anfang Januar großspurig meinte es wäre behoben ist der gleiche Käse immer noch am Köcheln ...

Deswegen meine begründete Skepsis über das Halten von Erscheinungsterminen ...

Da muß ich übrigens auch nichts glauben, es ist so !
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Du lesen, du evtl klüger wenn auch verstehen ... :daumen:

Und das ist nicht zum ersten Mal so, das war auch schon Ende letzten Jahres der Fall und obwohl man Anfang Januar großspurig meinte es wäre behoben ist der gleiche Käse immer noch am Köcheln ...

Deswegen meine begründete Skepsis über das Halten von Erscheinungsterminen ...

Da muß ich übrigens auch nichts glauben, es ist so !


wenn du einen Artikel vom 3.5.2009 ist, finde ich das nicht mehr so aktuell...

b2t:
ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die neue HD6000er Serie schon im Oktober kommt!

Eventuell kauf ich mir eine, aber zuerst ist eine neue KTM dran :D
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Du lesen, du evtl klüger wenn auch verstehen ... :daumen:

Und das ist nicht zum ersten Mal so, das war auch schon Ende letzten Jahres der Fall und obwohl man Anfang Januar großspurig meinte es wäre behoben ist der gleiche Käse immer noch am Köcheln ...

Deswegen meine begründete Skepsis über das Halten von Erscheinungsterminen ...

Da muß ich übrigens auch nichts glauben, es ist so !


Muhahaha geil, vom 3.5.2009, geil. :lol::lol::lol::lol:

Und du gehst allen Ernstes davon aus, dass sich das bis heute nicht geändert hat?:stupid:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Dann hab ich mich wohl geirrt und das Datum überlesen. Dachte es wäre Mai 2010.

Trotzdem darf man nicht vergessen, daß Fermi auch 40 nm ist und auch bei TMSC gefertigt wird. Deswegen auch die Sache mit der Verfügbarkeit. Klar ist doch wohl, wer zuerst ordert, wird auch zuerst bedient. AMD kam zuerst, dann dauert es ewig bis zur problemfreien Produktion und jetzt schiebt sich auch noch Fermi dazwischen. Jetzt verstanden worauf ich hinaus will. ;)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Das hört sich doch gut an. Ich denke das wir nicht den "Überflieger" erwarten können. Mich interessiert es besonders wie hoch der Performance-Anstieg im Vergleich zu Fermi unter DX11 ausfällt.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wollten die nicht ende des Jahres eine überarbeitete Version der 5000er auf den markt bringen?!
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

@thysol,

nicht wenn man auf max qualität steht ! da reichen nicht mal meine 2x hd5870 2gb in manchen spielen ;)

doch ab 8x aa und geschalteten ssaa machen meine 2x hd5870 2gb auf der stelle schlapp bei 1920x1080 :(

aber mit 4x aa bei ssaa habe ich noch konstant meine 90 fps ;)

Mann spielt ja auch COD wenn mann auf maximale Qualitaet steht?:schief: COD bietet doch nur Konsolen Grafik. Zock mal lieber Metro 2033 oder Crysis. Dass ist mir lieber Crysis/Metro ohne AA zu zocken als solche Konsolen Titel wie COD oder Assassins's Creed 2 mit SSAA zu zocken.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Laut Heise Onlien ist der Zeitrum 15. bis 29. Oktober für den Marktstart im Gespräch.
Exemplare für die Presse sollen bereits Anfang Oktober unterwegs sein.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

ja ati ist halt mitlerweile durch die zusammenarbeit mit amd echt stark geworden
ganz früher war das ja mal ganz anders, da hat nvidia den markt deutlich beherscht
aber jetzt hat ati die nase momentan vorn
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

ja ati ist halt mitlerweile durch die zusammenarbeit mit amd echt stark geworden
ganz früher war das ja mal ganz anders, da hat nvidia den markt deutlich beherscht
aber jetzt hat ati die nase momentan vorn

Eigentlich ganz im Gegenteil, viele Schnitzer hat sich ATI unter AMD zuvor nicht geleistet und war öfters und länger an der Performancespitze.:schief:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

ja ati ist halt mitlerweile durch die zusammenarbeit mit amd echt stark geworden
ganz früher war das ja mal ganz anders, da hat nvidia den markt deutlich beherscht
aber jetzt hat ati die nase momentan vorn


Öhm ATi arbeitet nicht mit AMD zuammen, ATi ist eine Marke des AMD Konzerns seit 2007.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Bitte mit 2 GB Ram und nicht teurer als die 5870 heute schon ist. Danke.
 
Zurück