Ja, sowas wie Militärbasen sind natürlich auch zensiert (zumindest die Details). Das ergibt ja auch einen gewissen Sinn. Aber ob da jetzt ein händisch erstelltes, virtuelles Abbild des Weißen Hauses steht oder ein per Satellitenaufnahme und Fototextur erstelltes, virtuelles, ist doch prinzipiell egal... und man kann da ja sogar ran (Lincoln & Washington Memorial) oder zumindest nah dran (bis zum Zaun des Weißen Hauses, oder aber sogar rein, wenn man eine Tour bucht)... und sogar Fotos machen (nicht überall natürlich - ich bin schon mal fast verhaftet worden - mit vorgehaltener Waffe, weil ich auf der Staten Isle in New York versehentlich in eine Restricted Area gelatscht bin und da überall Fotos gemacht habe - ein oder zwei Jahre nach der World-Trade-Center-Geschichte, und obendrein "Infrastructure Shots", also z.B vom Bootsteg, wo die Fähre anlegt, etc. wo ich dann auch noch erklären sollte, was ich damit anstellen will^^ . Die waren nicht sonderlich amused. Ich muss mal schauen, ob ich die Fotos von damals noch finde. Ich musste natürlich alles löschen, aber eins davon haben sie übersehen

).
Aber vielleicht geht's um die geheimen Luftabwehr-Systeme auf dem Dach, oder so...

Wär natürlich ein bisschen blöd, wenn man die mit dem Flight Sim auskundschaften könnte.
Gruß,
Phil