News AMD: Radeon Anti-Lag+ soll in mehreren Spielen für Banns und Abstürze sorgen

Antilag+ hat Startschwierigkeiten? Bitte mal fixen @AMD! Danke.
Post Scriptum: hat da keiner einen Shooter mit dem Treiber vorher mal in einem Realtest ausprobiert? Ist jetzt insgesamt nicht so prickelnd ...
 
Antilag+ hat Startschwierigkeiten? Bitte mal fixen @AMD! Danke.
Post Scriptum: hat da keiner einen Shooter mit dem Treiber vorher mal in einem Realtest ausprobiert? Ist jetzt insgesamt nicht so prickelnd ...
Sicher wurde das getestet. Ich habe den ja auch drauf und keinerlei Probleme. Wie ich schon geschrieben habe kann man nicht alle Hardware Konfigurationen und lustigen Drittanbietersoftware die sich noch zusätzlich so auf den Clients tummeln mittesten. Es gibt nicht zu jeder noch so …. Konfiguration auf dieser Welt einen Test-PC. ;)
 
Sicher wurde das getestet. Ich habe den ja auch drauf und keinerlei Probleme. Wie ich schon geschrieben habe kann man nicht alle Hardware Konfigurationen und lustigen Drittanbietersoftware die sich noch zusätzlich so auf den Clients tummeln mittesten. Es gibt nicht zu jeder noch so …. Konfiguration auf dieser Welt einen Test-PC. ;)

Der VAC Ban hat aber nichts mit der Konfiguration eines PCs zu tun, was redest Du da nur? :huh:

Üble Nummer für AMD. Endlich kommt Antilag+ als Konkurrenz zu Reflex, beworben als Treiber-Feature welches vom AMD-Treiber-Team ganz schnell in viele Spiele "integriert" werden soll, und jetzt so eine Bombe.

Da müssen mehrere Leute bei AMD im Tiefschlaf gewesen sein wenn sie nicht darüber nachdenken dass DLL Veränderungen Anti-Cheat Software triggern.
Getestet wurde das anscheinend nicht richtig, sonst wären die Test-Accounts ja auch banned. Vielleicht ist das sogar passiert, wurde aber ignoriert. Das wäre natürlich noch übler, aber werden wir wohl nie erfahren.

Die beiden "Killer Features" Antilag+ und AFMF (Treiber-basiertes Frame Generation) sind also erst mal auf unbestimmte Zeit unbrauchbar. Und FMF auch nur eingeschränkt. Da kann man nur hoffen dass AMD hier die Kurve kriegt.
 
Der VAC Ban hat aber nichts mit der Konfiguration eines PCs zu tun, was redest Du da nur? :huh:

Üble Nummer für AMD. Endlich kommt Antilag+ als Konkurrenz zu Reflex, beworben als Treiber-Feature welches vom AMD-Treiber-Team ganz schnell in viele Spiele "integriert" werden soll, und jetzt so eine Bombe.

Da müssen mehrere Leute bei AMD im Tiefschlaf gewesen sein wenn sie nicht darüber nachdenken dass DLL Veränderungen Anti-Cheat Software triggern.
Getestet wurde das anscheinend nicht richtig, sonst wären die Test-Accounts ja auch banned. Vielleicht ist das sogar passiert, wurde aber ignoriert. Das wäre natürlich noch übler, aber werden wir wohl nie erfahren.

Die beiden "Killer Features" Antilag+ und AFMF (Treiber-basiertes Frame Generation) sind also erst mal auf unbestimmte Zeit unbrauchbar. Und FMF auch nur eingeschränkt. Da kann man nur hoffen dass AMD hier die Kurve kriegt.
Sollte dann aber ein generelles Problem sein und das ist es nicht. Ich werde nicht gesperrt, eigentlich auf die Masse an AMD Usern die Antilag+ nutzen dafür sind das wohl eher wenige die gesperrt werden. Von daher denk ich das es eine unglückliche Softwarekonfiguration ist die auf die selbe dynamic link library zugreifen. Da diese in den Speicher geladen werden wird VAC dann von etwas getriggert.

Ich glaube auch nicht das AMD einen Treiber mit Antilag+ und CS2 Support rausbringt ohne es zu testen. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaubte das Valve das Feature auch schon kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dann aber ein generelles Problem sein und das ist es nicht. Ich werde nicht gesperrt, eigentlich auf die Masse an AMD Usern die Antilag+ nutzen dafür sind das wohl eher wenige die gesperrt werden. Von daher denk ich das es eine unglückliche Softwarekonfiguration ist die auf die selbe dynamic link library zugreifen. Da diese in den Speicher geladen werden wird VAC dann von etwas getriggert.

Ich glaube auch nicht das AMD einen Treiber mit Antilag+ und CS2 Support rausbringt ohne es zu testen. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaubte das Valve das Feature auch schon kannte.

Äh, Dir ist schon klar dass AMD den CS2 Antilag+ Support, eigentlich sogar den ganzen Treiber, ZURÜCKGEZOGEN hat? Warum sollten sie das tun wenn es kein generelles Problem gibt? :huh:

1697381644640.png


Du wurdest also nicht gesperrt mit einer RDNA3 Karte, dem betroffenen Treiber, Antilag+ und zockst CS2? Kann ich mir schwer vorstellen, die Reddit Threads sind voll von betroffenen Spielern.

Man darf nicht vergessen: Antilag+ läuft nur auf RDNA3!
 
Du wurdest also nicht gesperrt mit einer RDNA3 Karte, dem betroffenen Treiber, Antilag+ und zockst CS2? Kann ich mir schwer vorstellen, die Reddit Threads sind voll von betroffenen Spielern.
Wird er dann bei der nächsten Bannwelle merken.

Frage ist ob Valve auch Accounts entsperrt die Tage nach der Warnung seitens Valve und AMD immer noch damit versuchen zu Spielen
 
Äh, Dir ist schon klar dass AMD den CS2 Antilag+ Support, eigentlich sogar den ganzen Treiber, ZURÜCKGEZOGEN hat? Warum sollten sie das tun wenn es kein generelles Problem gibt? :huh:

Anhang anzeigen 1440418

Du wurdest also nicht gesperrt mit einer RDNA3 Karte, dem betroffenen Treiber, Antilag+ und zockst CS2? Kann ich mir schwer vorstellen, die Reddit Threads sind voll von betroffenen Spielern.

Man darf nicht vergessen: Antilag+ läuft nur auf RDNA3!
Schau auf meine Hardwarekonfig. Ich wollte das Feature halt testen. Allerdings muß ich zugeben das ich es jetzt auch deaktiviere bis man genau weiß was es war/gefixt ist.
 

Anhänge

  • cs2.jpg
    cs2.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 23
Schau auf meine Hardwarekonfig. Ich wollte das Feature halt testen. Allerdings muß ich zugeben das ich es jetzt auch deaktiviere bis man genau weiß was es war/gefixt ist.

Eben warst Du noch absolut überzeugt dass es kein generelles Problem ist. :schief:

Und dass keine riesigen Mengen an Spielern gesperrt wurden liegt wohl eher daran dass RDNA3 sich nicht so gut verkauft. Antilag+ gibt es aber nur für RDNA3, ergo können nur Leute mit einer entsprechenden Karte betroffen sein.
 
Eben warst Du noch absolut überzeugt dass es kein generelles Problem ist. :schief:

Und dass keine riesigen Mengen an Spielern gesperrt wurden liegt wohl eher daran dass RDNA3 sich nicht so gut verkauft. Antilag+ gibt es aber nur für RDNA3, ergo können nur Leute mit einer entsprechenden Karte betroffen sein.
Nicht gut heisst immer noch Millionen RDNA3 Karten im Umlauf. Davon dürften auch nicht wenige den Treiber drauf haben und CS2 spielen.
Und zu Spät.. der Account dürfte bereits geflagt sein
Einmal damit das Spiel starten reicht VAC schon.
Dürftest die Tage dementsprechend gesperrt sein
Tja da habe ich keine Angst das das schon passiert ist ;).
 
Nicht gut heisst immer noch Millionen RDNA Karten im Umlauf. Davon dürften auch nicht wenige den Treiber drauf haben und CS2 spielen.
Genau das ist ja das Hauptproblem..
Und VAC bannt in Wellen...
Die nächste Bannwelle wird dementsprechend sehr viele erwischen
Tja da habe ich keine Angst das das schon passiert ist ;).
Nujoar ist ja nicht so wie wenn Valve und AMD da ne Warnung wegen rausgehauen haben..
Die Sperre dürfte ziemlich Garantiert kommen
 
Genau das ist ja das Hauptproblem..
Und VAC bannt in Wellen...
Die nächste Bannwelle wird dementsprechend sehr viele erwischen

Nujoar ist ja nicht so wie wenn Valve und AMD da ne Warnung wegen rausgehauen haben..
Die Sperre dürfte ziemlich Garantiert kommen
Nope da bin ich mir sicher, aber lassen wir das. Ich spiele auch regelmässig Spiele mit Easy Anticheat und Co. Ich muß mir keine Gedanken machen.
 
Nicht gut heisst immer noch Millionen RDNA3 Karten im Umlauf. Davon dürften auch nicht wenige den Treiber drauf haben und CS2 spielen.

Ich glaube da vertust Du Dich. Wie lange war der Treiber draussen? Ein paar Tage? Nicht jeder macht täglich Treiber-Updates.

Also haben wir eine Teilmenge einer Teilmenge einer Teilmenge (RDNA3 + CS2 + neuester Treiber).

Edit: Ist aber auch eigentlich irrelevant. Fakt ist dass Antilag+ sich verhält wie ein Cheat und deswegen Anti-Cheat-Tools darauf anspringen. Offensichtlich wurde Antilag+ NICHT richtig getestet, sonst wäre das ja aufgefallen. Das ist übel für AMD.
 
Ich glaube da vertust Du Dich. Wie lange war der Treiber draussen? Ein paar Tage? Nicht jeder macht täglich Treiber-Updates.

Also haben wir eine Teilmenge einer Teilmenge einer Teilmenge (RDNA3 + CS2 + neuester Treiber).
Ich denk mal das bei Ottonormal Gamer das Autoupdate an ist. Zumindest war das oft meine Erfahrung. Ok das muß noch nicht heissen das die auch ein Profil geladen haben oder Antilag aktiviert haben ist schon klar. Würde das aber Jeden treffen würde das ganz andere Wellen schlagen.
Hier würde der Thread explodieren und nicht nur 4-5 User Beiträge schreiben, davon nur 2-3 AMD Nutzer ;).
 
Ich denk mal das bei Ottonormal Gamer das Autoupdate an ist. Zumindest war das oft meine Erfahrung.

Siehe mein "Edit". Ist vollkommen egal wie viele betroffen sind, scheinen auf jeden Fall einige zu sein. Antilag+ ist damit mehr oder weniger eine Totgeburt. Es sollte als Konkurrenz zu Reflex kommen, vorallem in kompetitiven Multiplayer Spielen wo die Input-Latency wichtig ist. Und gerade da müssen sich die Spieler um ihre Accounts Sorgen machen, heißt niemand wird es riskieren wenn er davon hört oder er wird ggf. aufgrund AMDs Versäumnissen gebannt. Das ist richtig übel.
 
OK hier machen sich richtig Viele NV Kartennutzer Sorgen. Das find ich wirklich Sozial ;). Ich zock jetzt erst einmal eine Runde CS2.

Sarkasmus hilft den gebannten Leuten auch nicht. Ich verstehe nicht wieso man AMD hier so in Schutz nimmt. Ihr Treiber, ihr Fehler, ihre Verantwortung. Das wird man doch wohl diskutieren dürfen, auch als Nvidia Karten Nutzer. Immerhin kommentierst Du ja auch in Nvidia Threads, oder nicht? :schief:
 
Zurück