AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 140915 - Finales Video

AW: AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 120915 - Update 8

Ich möchte mehrere gefällt mirs pro Post vergeben können! :ugly::daumen:

Vielen Dank das freut uns sehr! :daumen::D

Glückwunsch zur Main ??

von mir auch gz zur Main!

Und natürlich auch euch gilt unser Dank genauso wie der PCGH Redaktion! :daumen:

Und es kam so passend, wo wir doch heute den finalen Zusammenbau bewerkstelligen konnten.....:daumen:

nachdem wir ja schon angefangen hatten die Innereien des Plexicases mit Spiegelfolie auszukleiden, haben wir auch damit weitergemacht und erstmal den kompletten Innenraum abgearbeitet.....


101.jpg 102.jpg




Nachdem das soweit erledigt war....konnten wir uns dann darum kümmern die neue Version unserer Seitenteile herzustellen.
Als der grobe Zuschnitt soweit erledigt war, haben wir die Einzelteile auch direkt wieder abgekantet und an das Case angepasst




Danach haben wir dann auch direkt damit weitergemacht, dass wir die Seitenteile aufs lackieren vorbereitet haben. Anschliessend gab es dann auf Innen und Aussenseite ne ladung schwarzen Lack. Auf das alles durchhärten konnte....


107.jpg


In der Zwischenzeit, haben wir dann schonmal die Hardware auf ihrem Träger montiert und alle auf den Einbau in das Case vorbereitet. Die beiden Seitenteile wurden dann nachdem sie durchgehärtet waren über ein paar Scharniere mit dem Case verbunden so dass man sie problemlos auf und zuklappen kann....


110.jpg 111.jpg


Und dann haben wir mal angefangen einen ersten Satz Bilder zu knippsen.....


 
AW: AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 120915 - Update 8

Anschliessend haben wir dann erstmal ein OS installiert und geschaut was die kleine Nano denn so kann.....Und ja was soll ich jetzt sagen.....Beeindruckend trifft es glaub ich am besten.:daumen:

Ich will hier auch gar nicht gross mit Benchmarkergebnissen um mich werfen, aber um einfach mal nen Vergleich zu haben wollten wir natürlich wissen wieviel Leistung die Karte wohl bringen mag. :huh:


Daher haben wir unsere aktuelle Konfiguration gegen ihren großen Bruder antreten lassen. :D


Der "grosse" Bruder ist ebenfalls mit einem X99 Board und 5960x (ES) bestückt. Hat allerdings 32 GB Klevv Cras DDR4 und ist auf 4 GHz getaktet (im Gegensatz zum System im Stellar das noch Stock auf 3Ghz läuft...) Dazu kommt beim großen Bruder ein 970GTX SLI Verbund und das ganze System ist komplett Wassergekühlt was natürlich die temperaturen einfacher in Grenzen hält.


Getestet haben wir einfach nur mit einer aktuellen 3D Mark Version.


Um es auf den Punkt zu bringen....die kleine Nano hat dem großen System ganz schön Dampf gemacht. Gerade bei der ersten Benchmark (ich glaube Ice Planet oder wie sie heisst...) hat die Nano die beiden anderen Karten vernichtet. Mit dem Schwierigkeitsgrad der Benchmarks haben sich dann die Unterschiede auch wieder angeglichen. In den letzten und schwierigsten Benchmarks lagen dann beide Systeme Kopf an Kopf. Aber letztenendes war die kleine einzelne Nano gleichauf mit dem übertaktetem SLI Verbund.




Und für den Größenvergleich haben wir unser Stellar Projekt dann einfach mal neben ein Bitfenix Prodigy gestellt. So kann man die größe etwas einfacher einschätzen.....


136.jpg


Und zum guten Schluss....noch ein paar Bilder mit Beleuchtung.....



132.jpg 122.jpg 123.jpg 124.jpg 125.jpg 126.jpg 127.jpg 128.jpg 129.jpg 130.jpg 131.jpg
 
AW: AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 140915 - Finale

Da werd ich ja ganz wuschig :ugly:
Hat ein bisschen was Büchse-der-Pandora-mässiges :Daumen:
Was mich interessieren täte (ja, so sagt man das in Köln):
Wie laut ist das System unter last?
Sowohl die nano, als auch der dynatron sollen ja beide keine leisetreter sein
 
AW: AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 140915 - Finale

Was mich interessieren täte (ja, so sagt man das in Köln):
Wie laut ist das System unter last?
Sowohl die nano, als auch der dynatron sollen ja beide keine leisetreter sein

Na ich sags jetzt mal so....die Nano hört man nicht....:D
(könnte daran liegen das der CPU Kühler die Geräuschkulisse eines Jet Triebwerks nachahmt....:ugly:)
 
AW: AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 140915 - Finale

Schönes Projekt. :daumen: Aber sagt mal, dieser graue Euro-Stecker am Netzteil ist aber nicht Euer Ernst - oder ?:wall:
 
AW: AMD R9 Nano Projekt - Stellar - 140915 - Finale

Danke!

Aber sagt mal, dieser graue Euro-Stecker am Netzteil ist aber nicht Euer Ernst - oder ?:wall:

neee nicht wirklich :ugly: aber als wir die bilder geknippst haben, hatten wir es einfach übersehen gehabt, inzwischen ist der Stecker natürlich auch farblich angepasst....


Hier ist auch nochmal ein kurzes Video zum Projekt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gratuliere zur 2. Main. :daumen:

Das Case ist schick geworden und mir gefällt es sehr gut. Aber ich stehe sowieso auf alles was nicht dem 08/15-Standard entspricht.
 
Zurück