AMD Pirate Islands (R300): Angeblich doch runderneuertes Line-Up, Vorstellung im Juni

Schade schade schade, Gelegenheit verpasst Marktanteile zurück zu gewinnen !
Oder die sind sich so sicher, dass deren neue Gen so dermaßen reinklotzt, dass die auch in den nächsten 2 Jahren Top ist und verkauft wird.
Kp... irgendwie wird sich das schon rechnen was die da machen. Die beschäftigen schon keine zurückgebliebenen Affen in der Führung.
Die werden schon einen Plan haben. - (hoffentlich)
 
Naja die alten Gpus kauft ja doch eh Fast Niemand mehr, da die Gtx 970 trotz Speicher Problems die bessere wahl ist , die sollten die r9 300er Serie Releasen und nicht wie verrückt r9 290er Nachproduzuieren , weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Lager so voll sein kann ohne das nach Produziert wurde, immerhin ging die r9 290er serie Recht gut weg bis zum Maxwell Release und wen die so dumm sind und trotz so harter Konkurenz wie Maxwell überproduzieren dan stimmt was im Management nicht.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber werden die Chips von R7-260 bis R9-280X nicht viel häufiger gekauft? Also in meinem Ü30er Freundeskreis ist das zumindest der Fall, ich weiß aber nicht wie da die Statistiken aussehen. Aber auch in OEMs sehe ich eher die Klasse zwischen 100 und 200€ GPUs verbaut, dafür nen schön teurer i7 drinne. :)
Und in diesem Bereich ist AMD sehr gut aufgestellt, auch nach dem Release der GTX 960. Und dann hätte man endlich mal die aller ersten GCNs endlich weg (7850 bis 7970 bzw 265 bis 280X).

Edit: Insgesamt verstehe ich aber nicht, warum man nicht zumindest die X Variante der 390 raushaut. Wenn die so gut sein soll, wie angepriesen, kann man die zu nem Preis anbieten der weit über der 290X liegt und somit außerhalb der Konkurrenz.
 
Also wenn AMD auf ein "alles neu" Konzept setzt und selbst die 370(X) und 380(X) mit HBM kommen...joar das wäre schon ziemlich geil. :D

Ich will zwar immernoch eine 390, aber für Gamer mit niedrigerem Budget wäre das sicher optimal.

Bitte bitte AMD nutzt die 3 Monate und macht was sinnvolles...:(
 
Mit Tonga Verbesserung meinte ich eher allgemein das AMD mit Tonga gezeigt hat dass da ein richtiger Weg liegen kann. Achtung, viel konjunktiv!
Mehr Effizienz, gute Komprimierung (Speicherthematik). Wenn sich das auf ein Hawai ummünzen lässt, warum nicht :ka:

Dann wären die 380/380X evtl. etwas flotter aber effizienter unterwegs als die 290/290X. Und Fiji, oder wie auch immer, dann halt der echte NEUE Chip.
 
Kann alles auch Vorteile haben. Vieleicht ist ja im Sommer schon die zweite Generation von HBM einsatzfähig, und wir bekommen dann die 390X mit 8GB Speicher? Ich tippe darauf, dass das 970"Gate" die Verkäufe der alten Generation ordentlich angekurbelt hat, und sie jetzt noch ein wenig mit dem Abschreiben der Lager warten. nVidia hat ja wie es aussieht auch kein wirklich heißes Eisen im Feuer (Titan X zählt NICHT dazu bei dem Preis), von daher kann man sich Zeit lassen. Hoffe ich jedenfalls für AMD....
 
Ich will zwar immernoch eine 390, aber für Gamer mit niedrigerem Budget wäre das sicher optimal.
Bitte bitte AMD nutzt die 3 Monate und macht was sinnvolles...:(
Mein Budget das ich dafür angesetzt habe wächst und wächst =/
Und nach der Rückgabe meines 970 SLI zum Einkaufspreis ist jetzt schon deutlich mehr im "Aufrüstungs-Schweinchen" :D
 
Mein Budget das ich dafür angesetzt habe wächst und wächst =/
Und nach der Rückgabe meines 970 SLI zum Einkaufspreis ist jetzt schon deutlich mehr im "Aufrüstungs-Schweinchen" :D

Mein "Aufrüstungs-Schweinchen" hat im Budget zuerst ein 16GB RAM-Kit und eine 1TB SSD vorgesehen und wenn dann die 390 draußen ist schaue ich mal was es für gute Custom-Designs gibt...bis dahin ist der Geldbeutel auch wieder dicker. :D
 
das ist doch Unsinn, warum sollten sie die Top GPU (390X oder so) verzögern weil sie sich entschlossen haben die kleineren auch neu zu machen???? Grade dann müssten sie doch die High End Variante wie wild in den Markt pumpen um zum einen Nvidia dort etwas das leben schwer zu machen und wenn die Leistung stimmt den Kunden zu sagen, die neue ARchitektur bringts kauft keine kleinere Nvidia sondernd wartet noch ein wenig auf unsere.
 
FALLS das stimmen sollte... (was ich hoffe, aber nicht glaube)

wäre ich einerseits erfreut keinen Tonga Vollausbau kaufen zu "müssen", da selbst Tonga mittlerweile ein "alter" Chip ist.

wäre ich andererseits aber auch enttäuscht, das der Tonga Vollausbau nicht früher kam und nicht schon in meinem PC steckt.


Aber auch wenn sich die Gerüchte um eine komplett neue Serie nicht bewahrheiten frage ich mich warum es den Tonga Vollausbau für Desktop PC's immer noch nicht zu kaufen gibt...
 
OK ich warte nicht bis Juni! Der Erste der beiden GPU Hersteller der mir ein neues Flaggschiff vor die Füße wirft bekommt den Zuschlag ich brauche keinen High End Chip im Hochsommer!
 
Mensch AMD,was soll das jetzt :heul:

Wenn ihr weiter wartet,könnt ihr es bald ganz sein lassen,weil der Markt dann komplett gesättigt ist...
 
Ne das glaub ich nicht das die mit der 390x so lange warten, NV könnte bis Sommer die Titan wunderbar
ausmelken bis sie die TI bringen müssen
 
Oder die sind sich so sicher, dass deren neue Gen so dermaßen reinklotzt, dass die auch in den nächsten 2 Jahren Top ist und verkauft wird.
Kp... irgendwie wird sich das schon rechnen was die da machen. Die beschäftigen schon keine zurückgebliebenen Affen in der Führung.
Die werden schon einen Plan haben. - (hoffentlich)
.... :ugly:

Ail (sagen wir mal halbinsider), will nicht mal die Gründe dafür nennen, weil es scheinbar zu peinlich ist.
Das Unternehmen versagt an der Stelle so oder so, AMD kann sich nur das kleinere Übel auswählen, welches mit einer guten Führung und Aufsicht an erster Stelle gar nicht erst passiert wäre.
 
Ich würde es völlig ok finden wenn die 285 zur 370 und die 285 mit mehr Ram zur 370x werden würde aber so ne 290(x) zu ner 380(x) zu rebrenden geht garnicht finde ich!
Ich fände es auch ok wenn die 270(x) zur 360(x) werden würden aaaaaaber wie gesagt, 380(x) UND 390(X) bitte neu machen! (und beide mit HBM!!!!!)
 
Sollen sie machen, was sie wollen, solange sie dabei überleben... mein neuer Rechner dauert noch eine Weile :D
Generell begrüße ich aber eine neue Architektur und keine Rebrands, man hätte die allerdings schon eine ganze Weile früher rausbringen sollen (weil wegen konkurenzfähig sein und so :D).
 
Zurück