News AMD Ryzen 7000: Neue Prozessoren angeblich am 10. Januar, Ryzen 9 7900 schneller als Ryzen 9 5900X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7000: Neue Prozessoren angeblich am 10. Januar, Ryzen 9 7900 schneller als Ryzen 9 5900X

AMD will angeblich heute in zwei Wochen, am 10 Januar, drei neue Ryzen-7000-Prozessoren vorstellen. Das schnellste der kommenden Non-X-Modelle, der Ryzen 7 7900, soll dabei deutlich schneller sein als der alte Ryzen 9 5900X.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7000: Neue Prozessoren angeblich am 10. Januar, Ryzen 9 7900 schneller als Ryzen 9 5900X
 
Ist zwar etwas OT aber gibt es schon was zu APUs?
Nicht gemeint sind CPUs welche auch eine 08-15 integrierte Grafikeinheit haben.
(wie die akt. AM5 CPUs ?)
 
Nope, außer ein paar Einträge in irgendwelchen Datenbanken/Linuxtreibern ist glaub noch nichts bekannt.
Aber vermutlich wird es wenn dann auch zur CES23 mehr Infos dazu geben.
verspreche mir viel von den APUs .
Bis jezt konnte ich bei den APUs den Speichertakt deutlich höher stellen als bei den normalen Ryzen CPUs.
(Bei den Ryzen 5Kg ging bei mir bis jezt immer ein IF von 2200Mhz oder mehr :D )

Werde dann mal schauen ob es gute mini-itx MoBos gibt.
 
Ich bin mal gespannt, ob das an den derzeitigen Verhältnissen und Empfehlungen etwas ändern wird. Allgemein war das größte Problem von AM5 die Kosten für die komplette Plattform. Preiskorrekturen der derzeitigen Ryzen Prozessoren haben das Verhältnis etwas entspannt. Wenn man in den nächsten Jahren den Prozessor erneut aufrüsten will, stellt AMD die bessere Plattform zur Verfügung.
Im Vergleich zu den GPUs stimmt die Preisleistung einigermaßen und die Hersteller liefern dazu solide Ergebnisse ab bei einem ordentlichen Schlagabtausch.
 
Was ist denn mit den für die CES angekündigten X7...X3D CPUs?
Wann werden diese voraussichtlich erhältlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt kulant von AMD wenn sich der release von 7000er auch auf AM4 bewahrheitet. Ist aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum, denn sonst hätten sie wohl von Anfang an wie Intel auch CPUs mit DDR4 und 5 Speichercontrollern gebracht.
 
Wäre echt kulant von AMD wenn sich der release von 7000er auch auf AM4 bewahrheitet. Ist aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum, denn sonst hätten sie wohl von Anfang an wie Intel auch CPUs mit DDR4 und 5 Speichercontrollern gebracht.
Das kann doch überhaupt nicht funktionieren da AM5 mit AM4 in keinster Weise kompatibel ist da der Sockel ansich schon total ein anderer ist von DDR5 only mal ganz zu schweigen :rolleyes: .
 
Zurück