AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Klingt zumindestens schon mal ganz nett,
im moment Fahr ich einen I7 6700k mit 4,6 ghz und 32gb 2133 mhz Ram @ 3000mhz CL 16...
Ich denke mal der wird noch ein Paar Tage halten.. wenn wäre ich für Zen2 in 7mm zu haben.. hoffentlich dann schon mit PCI 4 und DDR5

andererseits macht der Rechner meiner frau.. I5 2400 (nicht übertaktbar weil wegen Mainboard..) so langsam die Biege.. für ihr Bürokram und Sürfen langt der locker.. aber ihre Spiele wie Planet Coster sind dann doch langsam etwas zuviel für den kleinen 2400er..

Mhh so langsam seh ich eine möglichkeit diese Ausgaben zu rechtfertigen wenn ich ihr meinen 6700k gebe :P
Muss mal schauen wie ich das einfädel ^^
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Warum wird hier eigentlich jmd der das
... ?

Weil es geduldet wird. Ich hab auch keine Lust mehr gegen an zu diskutieren. So wird die ignore immer umfangreicher. Ist beim vega thread nichts anderes.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Dazu sage ich nur Ryzen 2400G ;) oder der Schnapper 2200G für 99$ ^^
Schneller als dein kleiner BE isser auch, und du kannst deiner Regierung ein Low Budget Build aus der Rippe leiern ^^

Frag mal Axe, nachdem die ja nun Leder und Cookies machen, vllt machen die bei Unilever auch mal PCB Geruch und WLP Geruch :ugly:

Wäre doch mal ne Idee für Kerzen für den Mann, mit PCB, Öl, Kettenfett oder Pommes und Bier Geruch uvm! :D
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Aufgrund der Nähe des Veröffentlichungstermins darf man wohl davon ausgehen, dass diese Prozessoren noch die Schwachstellen ihrer Vorgänger in Bezug auf Spectre mit an Bord haben - Meltdown ist wohl eher das Problem von intel. Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob es im Zuge dessen nicht klüger wäre, den Release zu verschieben und vorher das Problem aus der Welt zu schaffen. Verunsicherte Kunden tendieren eher dazu den Geldbeutel geschlossen zu halten.
Exaktomundo,denn genau das werde ich machen wenn die Lücke von Spectre noch vorhanden sein sollte.

Darum habe ich gefragt.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Naja dann dürft ihr auch Intel die nächsten Jahre kein geld geben...vllt kommt mit Zen 3 was aber das glaube ich ebenso nicht da spectre nur in Hardware gelöst werden kann.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Intel bekommt auch nichts,für mich ist erstmal interessant wer von beiden seine Lücken zuerst dicht macht.

Software Patch hin oder her,was ist wenn einer auf die idee kommt eine Schadware zuverbreiten die den Windows Patch deinstalliert und dann Spectre ins System nachläd.

Dann wars das und derartiges zu Programmieren ist kein Hexenwerk und wenn ich auf die Idee komme tuen das andere auch.

Von daher gleich eine Save CPU.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Intel bekommt auch nichts,für mich ist erstmal interessant wer von beiden seine Lücken zuerst dicht macht.
Welche Lücke meinst du bei AMD? Bei dem ersten PoC können aktuell nur Daten vom eigenen Prozess ausgelesen werden. Bisher erkenne ich da noch keine ernsthafte Sicherheitslücke, weil nur bereits bekannte Daten durch Umwege ausgelesen werden konnten. Bei dem zweiten PoC müssen erst Kerneleinstellungen angepasst werden. Dazu muss man erstmal die Rechte bekommen oder der User davor aktiv eingreifen.

Software Patch hin oder her,was ist wenn einer auf die idee kommt eine Schadware zuverbreiten die den Windows Patch deinstalliert und dann Spectre ins System nachläd.

Dann wars das und derartiges zu Programmieren ist kein Hexenwerk und wenn ich auf die Idee komme tuen das andere auch.

Wenn du so tiefgreifende Rechte auf dem Rechner hast, dann brauchst du keine Sicherheitslücken in der CPU, sondern kannst es direkt machen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Bisher hast du mir auch noch keinen Denkfehler aufgezeigt....

lag mir ehrlich gesagt auch fernst. ging (bis zu vorigen post) davon aus die aussage, dass man z.B. auch auf die daten anderer nutzer auf einem server zugriff bekommen könne, langt als antwort auf deine frage danach, ob dies möglich wäre... scheinbar nicht. über die tabs hat er ja auch gesprochen: normalerweise kann das ja auch kein tab - weil der browser dem jeweiligen tab das verweigert. da durch die sprungvorhersagen die sachen aber schon alle im prozessor liegen und man sich die gesuchten daten aus eben diesem holt ist es jedoch scheißegal welcher browser/tab/welches programm welchem sagt, was es darf und was nicht...
das ist es, was ich dem ganzen entnommen habe und von dem ich meine, dass es deine ursprüngliche frage nach dem bestehen der möglichkeit daten aus einem anderen tab abzugreifen hinlänglich und mit einem klaren: JA beantwortet.
in die ganzen einzelheiten und details in der tiefe habe ich keinen einblick, bilde mir aber ein diese zumindest nachvollziehen zu können, bekomme ich sie verständlich erklärt.
vielleicht kann dir da jemand anderer hier weiterhelfen, ich kann es mal nicht - lese aber interessiert auch weiterhin mit. ;)

edit:
vielleicht "reden" wir auch nur aneinander vorbei. ;) ich gestehe, deine englischen texte von gestern gerade eben erst gelesen zu haben. das war mir gestern abend zu strange. schaun wir mal, was das noch alles gibt. insgesamt ist diese ganze kiste ja doch ganz schön krass finde ich.

edit:
recht ausführlich und viele weiterführende links:
Analyse zur Prozessorlucke: Meltdown und Spectre sind ein Security-Supergau |
heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Intel bekommt auch nichts,für mich ist erstmal interessant wer von beiden seine Lücken zuerst dicht macht.
Software Patch hin oder her,was ist wenn einer auf die idee kommt eine Schadware zuverbreiten die den Windows Patch deinstalliert und dann Spectre ins System nachläd.
Dann wars das und derartiges zu Programmieren ist kein Hexenwerk und wenn ich auf die Idee komme tuen das andere auch.
Von daher gleich eine Save CPU.
Und ich dachte ich wäre Paranoid :ugly:
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Dann verstehst du was anderes als ich unter effizient.

PCGH-PCs

PCGH-Alternate PCs mit GTX 1080Ti:

- Ryzen 7 1800X (106 Fps/Witcher 3) = 330W (Strix) | 80+ Gold (550W)
- Core i7 8700K (110 Fps/Witcher 3) = 390W (Strix) | 80+ Bronze (600W)
- Core i7 8700K (107 Fps/Witcher 3) = 378W (k.A. Aorus?) | 80+ Gold (550W)
- Core i7 7800X (107 Fps/Witcher 3) = 371W (Aorus) |80+ Gold (750W)
- Core i7 7820X (108 Fps/Witcher 3) = 379W (Aorus) | 80+ Gold (750W)

Wieso verlinkst du denn keinen Test?

Intel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen (Seite 6) - ComputerBase

Den meisten Strom unter Last benötigt wie erwartetet der 8700K. Er zeigt in Cinebench bei Last auf allen Threads einen Delta-Wert von rund 100 Watt, in Prime mit AVX steigt er auf knapp 145 Watt an. Damit benötigt das komplette System am Ende annähernd die gleiche Leistung wie ein AMD Ryzen 7 1800X –*wie bei Skylake-X und Threadripper agieren die Bewerber auf Augenhöhe.

:huh:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Pinnacle Ridge & Raven Ridge offiziell: Ryzen 2000 ab Februar

Windows Nutzer und Paranoid passt nicht zusammen. xD Sollten mal einige den Netzwerkverkehr ins Internet überwachen welche Prozesse dort alles aufs Internet zugreifen.
 
Zurück