AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Kann mich dem nur anschließen. Bin nur am überlegen ob ich einen 2600X oder gar einen 2700X hole. Warte aber erstmal noch auf den ersten Preisfall und dann wird endlich mal wieder gebastelt.
Ich war auch deswegen am überlegen. Aber habe mich jetzt entschieden den 2700x zu nehmen. Langfristig gesehen hat man von den zwei zusätzlichen Kernen mehr. Und ich will auch nicht in zwei Jahren schon wieder aufrüsten.:)
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Naja, dank des Boards ist der Hersteller nun eh gesetzt...

nö.
Alles ne Sache des wollens.
Bei uns wurde Sockel 1151 inc. CPU (Pentium g4400 ) wurde verkauft und dafür AM4 inc. 2400G gekauft.
War unter dem Strich sogar genauso teuer (wenn nicht sogar günstiger) als ob man sich ein 6600K gekauft hätte.
Von der ggf. extra GPU ganz zu schweigen.
 
AW: Faktisch sind der 2700X und der 8700K bei Spielen gleich schnell

Höchstens für die Psyche.
.

Der Witz ist aber das eigendlich fast immer ein festes Budget bereitsteht.
Oft wird dann eher ein 8700K mit ner 1050ti anstelle eines z.B. 1600 /2600 und ner GTX1060 6GB gekauft.
Auch gerne gesehen 1080p TFT mit 60Hz für ~120€.
naja wenigstens werden die TFTs mit der Zeit besser (sprich geht langsamm aber sicher in Richtung 75+Hz)
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Also das HT mit den extra threads wird dir halt bei zukünftigen Games eben mehr nutzen als schaden. Große Entwickler wie Ubisoft und EA haben eben schon Engines welche Problemlos mehr als 8 Threads nutzen können. Wildlands z.b. kann bis zu 20 Threads sehr gleichmäßig auslasten. Und wie schon erwähnt, du hängst halt mit dem I5 in manchen spielen schon bei hoher Auslastung rum. Es hängt natürlich auch davon ab wie lange du ihn evtl. nutzen möchtest bevor ein neues Upgrade in Frage kommt.

Aber es besteht halt das Risiko das du dann irgendwann so dastehst wie diejenigen welche sich vor KL z.b. einen i5 7xxx geholt haben. Die reichen zwar auch für so ziemlich alle spiele aus, sind aber dann teils auch schon gut ausgelastet. Und bei Ryzen tauscht du halt ein kleines bisschen an single-core Leistung und Max-FPS (auch überwiegend eher in FULLHD) gegen deutlich mehr Multi-Core Leistung, welche, und das ist schon recht deutlich absehbar, in Zukunft auch genutzt werden wird bei zumindest großen Produktionen.


HT bringt allerdings keine zusätzlichen ,,schwächeren'' weil virtuellen Kerne. HT bringt einen feuchten Furz, wenn bereits alle Kerne ausgelastet sind.

Ich stells mir immer wie 4 Menschen mit 8 Händen vor. Solange alle 4 etwas zu tun haben, dass sich aber auch mit einer Hand erledigen lässt, hat man noch die linke Hand frei und kann so insgesamt 4 weitere Dinge mit den schwächeren linken Händen tun. Sind allerdings alle vier voll beschäftigt mit ihrer einen Aufgabe, kann auch nichts zusätzlich erledigt werden.

Natürlich hinkt der Vergleich ( die zusätzlichen Hände würden in jedem Fall zu mehr ,,Leistung'' führen).

Besser passend, aber auch weniger anschaulich, ist der Vergleich mit der Konzentration.

Haben 4 Menschen jeweils eine Aufgabe die ihre volle Aufmerksamkeit erfordert, können 4 Aufgaben gleichzeitig bewältigt werden. Fordern die Aufgaben nicht die gesamte Aufmerksamkeit, kann jeder parallel eine weitere kleine Aufgabe erfüllen und so insgesamt 8 ,,Threads'' bearbeitet werden.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Deine letzte Umschreibung trifft es eher am Besten. Und kein Kern mit seinen ganzen dazu gehörigen Ressourcen ist ständig voll ausgelastet, es gibt immer auch Zeiten mit weniger Auslastung.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Bin auch am überlegen ob ich meinen 8700K gegen einen 2700X tausche. Nur fehlt mir der schnelle RAM mit knackigen Timings. Hab nur 3000MHz Dual Rank RAM (16-18-18-32)...
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Nur fehlt mir der schnelle RAM mit knackigen Timings. Hab nur 3000MHz Dual Rank RAM (16-18-18-32)...
Ist schon weitaus besser als der meiste Standard-Kram aus einigen Tests :D
Aber sein gesamtes System umbauen für ein Sidegrade....so sehr ich ja AMD favorisiere, aber dann upgrade doch lieber wenn die 2 Kerne weniger dich auch tangieren :ugly:
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

@Duvar wieso ein Side-Grade wenn ein 2. Build möglich ist? :P
Man kann nie genügend PCs haben...
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Das hast du aber schön aus dem Internet abgeschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Das stimmt nur bei starkem OC. Mit Werkseinstellungen oder moderatem OC ist Skylake-X problemlos kühlbar.


Du hast einen Dark Rock Pro 3 auf deinem Mainboard sitzen - das ist eine High-End-Luftkühllösung. Dass damit keine Probleme entstehen, ist wohl vorauszusetzen. Da meine Argumentation sich unter anderem gegen ein "Kaum teurer"-Argument richtete, ist das durchaus von Bedeutung: Ein entsprechender Kühler kostet einiges. Oder anders: Weit unter diesem Punkt möchte man sich eher nicht bewegen.
Und hohe Temperaturen erreicht Skylake-X unter großer Last auch bei Werkseinstellungen - so wie jede Intel-CPU der letzten Jahre eben ;) Heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass man hier von "zu heiß" sprechen muss, aber gerade die Wärmeabführung ist verbesserungswürdig.


Erst bei OC. Dank der Logik der Physik eben. Anderer seits muß man kein System haben, wenn man sich grundsätzlich damit beschäftigt und liest kann man schon seine Meinung abgeben :daumen:


Sehe ich ähnlich. Wobei man auch bedenken sollte, dass es reine Spekulation seinerseits ist, dass ich keine Erfahrung mit SKX habe ;)
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Ganz einfache Antwort, oder nee schaut selber: YouTube

Ist er nun Pleite oder hat er noch 5€? Und wie kann ihm jemand was schulden wenn er nichts hat??? Fragen über Fragen...

Nicht das jetzt jemand das Galileo Mystery-Team zu Hilfe ruft :lol:

Und was haben eigentlich die Illuminaten damit zu tun?
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Ich denke dass das Problem ist das man mit den heutigen Hihg End CPUs und Systemen schon in einen Bereich bewegt wo wegen ein paar FPS mehr oder weniger schon auf einen sehr hohen Level jammert. Das ist aber für viele User dann schon uninteressant. Gerade wenn man dann noch in höheren Auflösungen als HD spielen will.

Seht es doch einfach mal so. Jeder AMD Fanboy kann sich doch über die neuen Ryzen freuen. Jeder INTEL Fanboy darf sich auch über die neuen Ryzen freuen. Den so bekommt auch INTEL endlich mal wieder Feuer unter den Hintern.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Du hast einen Dark Rock Pro 3 auf deinem Mainboard sitzen
Nein, einen Dark Rock 3 non-Pro.

Und hohe Temperaturen erreicht Skylake-X unter großer Last auch bei Werkseinstellungen
Große Last heißt bei Skylake-X nur AVX. Bei non-AVX Anwendungen ist die Temperatur auch bei hoher Last völlig unkritisch. Für AVX gibt es nicht umsonst den Offset.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

2700X würde gut ankommen wenn man sich nicht schon wieder ein neues teures Board und schnellen teuren Ram Kaufen müsste um alles rauszuholen :schief:

Aber so eben nicht :cool:
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Darum kommen Ryzen 7 2700X & Co. bei PCGH-Lesern gut an

Das ist Unsinn. Auf meinem CH6 läuft der Ryzen mit allen Features. Troll nur weiter.
 
Zurück