AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Hatte ich auch schon überlegt, aber die Karten sind zum einen nicht mehr ganz taufrisch und zum anderen hoffe ich auf bessere Energieeffizienz oder vielleicht sogar bessere Preis/Leistung. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Du bekommst die Vega 56 für 350€ + Keys für Resident Evil 2, Division 2 und Devil May Cry 5. Die kannst du, wenn du es gut anstellst, locker für 30€ pro Key verkaufen. Dann bist du noch bei ~260€ für Vega 56 und 360€ für Vega 64. Ich finde das ist garnicht mal so schlecht.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Also ich spekuliere ja auf folgendes:

- Mittelklasse Navi wird gegen Mitte 2019 erscheinen
- Zu erst wohl was "typisches" im 2060 Leistungsbereich, kleinere folgen dann später das Jahr, evtl. sogar leicht größere.
- Preislich werden sich die Karten unterhalb den RTX bewegen, erstens wegen Marktanteilen, vor allem aber, da sie kein RT und Co. bieten.
- "HighEnd", falls überhaupt, werden wir denke ich erst Anfang 2020 sehen, mit Navi wird's vermutlich aber noch nicht in 2080TI Gefilde gehen. Früher wäre eine (wünschenswerte) große Überraschung.
- Mit V VII wird und kann man den Releasezeitraum einer großen Navi nach hinten schieben, wäre diese nich gekommen, hätte ich auf Ende 2019 getippt, so eher Q1 2020.
Vielleicht belässt man es auch auf maximal 2070 Leitung mit Navi und kommt dann Mitte 2020 direkt mit dem potenten Nachfolger ;) Hier wird's auch wieder in den 16GB Bereich gehen.
(Wenn man schon eine teure Vega 2 mit 16GB HBM für 699 UVP anbieten kann, kann da ne Navi mit GDDR6 ne ganze Ecke drunter liegen)


Navi wird laut meiner Glaskugel auf alle Fälle günstiger als die Vegas, da wie man liest, dies primär Gaming GPU werden. Vega war ja bekanntlich ne Karte für "alles", entsprechend auch wesentlich teurer und HBM kommt auch noch dazu.
AMD könnte hier vermutlich extreme Kampfpreise fahren, ich rechne aber damit, dass man sich zwischen Preis-/Leistungs- und Markzurückhol-Sicht bewegen wird, sprich wie man's von den Polaris kennt.
Mein Tipp: 2060 Leistung mit 8GB im Bereich 250,- EUR, später 2070 Leistung im Bereich 399,- ggf. mit mehr als 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Vor 10 Jahren hast du im Bereich 200-300€ die Topmodelle bekommen. Jetzt soll es nicht einmal mehr für Mittelklasse ausreichen?


The Cost of HBM2 vs. GDDR5 & Why AMD Had to Use It | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

So schaut es wohl aus. Welche Graka bekomme ich denn heute für 200-300€ mit der ich flüssig aktuelle Games spielen kann?

P.S. ich selbst habe nur eine GTX 1060 6GB. Hat mich damals ~ 300€ gekostet. Und ich bin mit der Leistung der Karte NICHT zufrieden.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Vega 56 aus dem Mindstar aktuell, reicht dicke, lässt sich übertakten wie Sau, kostet unter 300 Euro und 3 Spiele dabei. Was will man mehr?
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Normalpreis unter 300 ist gemeint.
Keine Schnäppchenjager Preise.
Aber ja, die Vega 56 sollte derzeit schon das kleinste Übel sein. Nvidia einfach zu teuer.
Bei Release sah das anders aus.
Also ich Mei r gtx1070 gekauft habe, für 470euro, kostete eine fury x 600 und die fury nano auch.
Später kostete die vegs 56 real 500 statt der uvp 400. Erst jetzt im Vega Abverkauf sind die Preise attraktiv.
 
Zurück