AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

warum glauben eigentlich viele Navi und Ryzen 3000 werden billiger
als die Konkurrenz

AMD wird doch eher die anpassen also eine Preisklasse nach oben oder nicht?

Bei den CPUs werden sie sicher wieder einiges über das bessere P/L fahren wollen, bei den Grafikkarten schwant mir aber leider auch übles. Hoffentlich ist die Radeon VII nur deshalb so teuer, weil sie es als neue Technik verkaufen wollen und nicht, weil sie sich generell an Nvidia orientieren wollen.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

warum glauben eigentlich viele Navi und Ryzen 3000 werden billiger
als die Konkurrenz

AMD wird doch eher die anpassen also eine Preisklasse nach oben oder nicht?

Das hoffe ich sogar, dann kann AMD wenigstens nicht mehr so als Preisdrücker ausgenutzt werden. Okay, es muss mit den Preisen nicht ganz so pervers wie bei Intel und Co werden, dann passt das schon.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Wenn AMD agiert wie in der CPU-Sparte, könnte es sein, dass es ihnen auch um Marktanteile geht, so dass eher weniger Marge veranschlagt wird.

Man muss es auch einmal so sehen: Sie können nicht unbedingt eine Karte auf dem Niveau der 2070 rausbringen, die dann den gleichen Preis hat. Man benötigt ein anderes Argument wie einen besseren Preis, weniger Verbrauch oder mehr RAM, denn ansonsten könnte man auch zur RTX 2070 greifen, da diese ja noch Raytracing und DLSS obendrauf hat (ob man das mag bzw. sinnvoll ist, sei dahingestellt).
In der Hinsicht muss AMD fast schon über den Preis kommen, was sie sich aber auch durch die Architektur bedingt erlauben können.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Also wenn die Vega 56 Red Dragon (andere passen nicht -ins- Gehäuse :D ) demnächst auf 299 fällt wäre das durchaus eine Überlegung. Zumal es noch 3 Spiele dazu gibt (ob man die nun haben will oder nicht sei mal dahingestellt). Den Deal fände ich dann ganz ok.

Mich juckt das aktuell etwas in den Fingern, obwohl es mit 40% plus gegenüber meiner 580 eigentlich kaum Sinn macht. Bei UWQHD läufts dann auch nur ähnlich bescheiden :). Ergo wohl doch warten bis Navi inkl. Customs :stick:.
Etwas effizienter darfs dann nämlich schon noch werden - im DAN A4 hab ich bewusst nicht ganz so viele Kühl- und Akustikoptionen :D
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Naja, der kleine Navi soll ja schon die 2080 schlagen - für 250 Dollar. :daumen:
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Klar, paar Monate vorher verkauft man noch 2080er Leistung für 699,- mit der Radeon 7.

Freut man sich doch wenn es dann für 250,- geht.^^
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

AMD fügte die ZEN-Prozessoren auch nicht in das bestehende Preisgefüge von Intel ein. Warum sollten sie dies bei den GPUs dann tun?

AMD braucht dringend mehr Marktanteile im PC-Bereich.
Erst wenn AMD auch vom Gesamtmarkt als gute Alternative mit seinen jeweiligen Stärken und Schwächen akzeptiert wird und eine gesündere Ausgeglichenheit in der Konkurrenz erreicht wird, wird auch auf ihre Produkte besser hin optimiert. Dass das ein wichtiger Faktor ist, sieht man ja auch immer noch daran, dass das Gros der PC-Spiele primär auf Intel-/NVidia-Hardware programmiert und optimiert wird, mehr oder weniger analog zur Marktdominanz. Ausnahme sind wohl jene Titel, die ausschliesslich auf den Dev-Kits für die PS4 und XBox erstellt werden. Wenn die Durchdringung im Markt gleichmässig über alle Hersteller verteilt ist, müsste sich das auch bei den Entwicklern nach und nach wiederspiegeln. Die stärkere Verbreitung von AMD-Hardware im PC-Segment sollte daher automatisch zu einem besseren Support dieser führen, was wiederum bedeutet, dass sie verstärkt konkurrenzfähiger werden kann.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Diese nebulösen Angaben in welchem Bereich - Einstiegs- und Mittelklasse ist vor allem durch den Preis und nicht zwingend durch die Leistungsfähigkeit definiert - die neuen GPUs positioniert sein werden, macht es nicht wirklich einfacher eine potentielle Neuanschaffung zu planen. Noch reicht mir meine GTX970, aber in den nächsten Monaten erscheinen einige für mich interessante Titel, die das ändern dürften. Ohne konkretere Angaben zur Leistung und vor allem auch zum Verbrauch, welche das Warten auf Navi rechtfertigen könnten, wird die Wahl wohl auf die 2070 fallen. Zumal bereits die Radeon VII mich etwas pessimistisch gestimmt hat, was AMDs Pläne für die GPU-Sparte betreffen - höhere Leistung auf Kosten des Verbrauchs? Nein Danke!

Die VII hat mal so gar nichts nichts mit Navi zu tun aber überhaupt nicht :schief:. Du aber schliesst jetzt bereits schon auf hohen Verbrauch was Navi betrifft obwohl noch überhaupt nichts über diese Arch bekannt ist ausser das sie (vorerst) die neue Mittelklasse AMD´s bilden soll :wall:. Kauf dir deine >500€ 2070 und werd glücklich...brauchst dann auch nicht mehr warten.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Naja, der kleine Navi soll ja schon die 2080 schlagen - für 250 Dollar. :daumen:

Du hast dich um eine 1000er-Stelle vertan. Und dann fehlt eben auch noch Steuer und Währungsaufschlag. Aber selbst 350€ für 1080 Leistung hört sich interessant an.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Mehr als aufgewärmte Linsen mit Spätzle hast du nicht zu bieten?
Navi 20 soll eher früher als später erscheinen, also Ende 2019 ist schon drin. Den RTX-Dreck kann nVidia sowieso behalten, sofern sie die Preise nicht deutlich senken.

Keine Ahnung ob du die Quelle gelesen hast, da steht aber 2020. Glaube wurde hier sogar von jemanden zitiert. Die RTX-Karten als Dreck abtun ist schon gelinde gesagt kurzsichtig. Aber darüber wurde schon oft diskutiert und es gibt hier halt im Technikforum nur schwarz und weiß... leider.

DU bist schon komplett Nvidia verseucht.
Preis-/Leistung gehört für mich in den Bereich 200-250 €. 400 € wäre schon gehobene Mittelklasse bzw. untere Oberklasse.

Das ist eher realistisch als verseucht. Und verschenken können sie das Zeug ja auch nicht wegen deiner Definition von Mittel-/Oberklasse.

Naja, der kleine Navi soll ja schon die 2080 schlagen - für 250 Dollar. :daumen:

War nicht mal auf CB/PCGH zu lesen dass die jetzt kommende Vega 20, der Gegenspieler zur 2080 RTX, 699$ kosten soll?! Oder bin ich jetzt irgendwo bei den AMD-Produkten durcheinander gekommen. Navi 2019 ist doch nur der krüpplige Bruder der Vega 20 mit GDDR und eben NAVI-Architektur. Aber Vega 20 sollte doch eigentlich das dickere Ende 2019 sein oder? Erst Highend Navi 2020 sollte dann wirklich > Vega 20 sein. Kann mich aber auch irren. Sehe da langsam nicht mehr durch.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Für mich muss Navi keine Tzar Bombe werden, wer 800€ + für eine Graka übrig hat der hat eh schon ne RTX 2080 (Ti).

Richtig, deswegen werden ja auch keine Kühlschränke mehr gebaut. Jeder der einen braucht hat schon einen, da wäre es unsinn neue zu bauen! :ugly:
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Das ist eher realistisch als verseucht. Und verschenken können sie das Zeug ja auch nicht wegen deiner Definition von Mittel-/Oberklasse.

Verschenken? Nvidia fährt mit einer Marge von 60 (in Worten SECHZIG) Prozent. Das lässt schon ordentlich Spielraum für Preissenkungen. Nur leider würde die Aktionäre da wohl sehr ungehalten sein.
 
AW: AMD Navi: Radeon-Grafikkarten könnten auf der E3 2019 vorgestellt werden

Hallo zusammen,
stimmt es, dass die wirklich neuen Amd HighEnd Karten erst 2020 kommen ?
Viele Grüße,
Schnitzel
 
Zurück