AMD Navi: Boarddesign bereits fertiggestellt?

Und das mit dem angebliche Sampling für Custom Karten und der Fertigstellung der Boards, worüber diese News berichtet stammt nur von Horn.

Daher die Kritik, aber jetzt hat das ja angeblich eine andere Quelle behauptet, nur steht das dort nicht...Lel.
Dieser Satz bezog sich aber mehr auf Igors Einwurf, der auch gute Drähte zu den Herstellern (Partnern) hat.

Es ist wie mit Rayfield, da wird angenommen er muss gehen, dabei geht er aus freien Stücken - in seinen wohlverdienten Ruhestand. Es gibt an seiner Arbeit nichts zu bemängeln. Scheint so als könnten scheidende Entwickler und Manager den Spielern doch noch etwas mitgeben.

Rayfield hat auf seiner Agenda Unternehmen wie Cisco, nVidia, Micron und zuletzt AMD, wo er vorher deutliche Akzente in der Mobile Business Unit und mGPU Sparte setzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach schnell, dann haben wir mehr Zeit was Kreatives oder Informatives zu schreiben und lasse dir ruhig Zeit.
hmmmm - was jetzt?

Früher war alles besser...
Und mir wäre auch lieber jemand würde täglich News produzieren, nur dooferweise gibts nicht jeden Tag wirklich echte News. Da müssen Amd Intel & Nvidia ein kleinwenig den Produktzyklus straffen damit wir täglich mit relevanten News beglückt werden dürfen.
Aber deine Erwartungshaltung (tägliche News) ist doch Teil des Zugzwangs in dem sich PCGH befindet. Der Leser WILL jedes Detail sofort wissen, will täglich neuen Content.
Hä? Es gibt täglich so viele News, dass man eigentlich nichtmal mit dem Lesen hinterherkommt. Wenn du 15-20 gute Newssites in die Quicklinks des Browsers reintust, hast du genug zu lesen. Ja und ich meine Technews. Gibt ja hunderte Bereiche die mit dem Computer was anfangen. Nicht nur Server natürlich. Lies mal eine C't oder was ähnliches.

Es ist also überhaupt kein Problem ein Newsportal mit täglich sinnvollen News zu machen.

Es ist aber keine Newssite mehr, sondern eine Gerüchteschleuder geworden. Es werden hier oft genug Gerüchte gepostet, die mit logischen Denken schon widerlegt werden können oder die den bekannten Fakten (nicht Gerüchten) widersprechen
Warum muss AMD direkte Konkurrenz sein,
Keine Konkurrenz heißt freie Preis und Entwicklungsgestaltung für die Bewerber. Nvidia gestaltet seit 10 Jahren die Preise nach oben (und auch die Gewinne/Umsätze). Intel genauso. Seit Jahren nur noch Rekordgewinne mit 4 - Kern Prozessoren
Konkurrenz heißt für uns: bessere Auswahl, geringere Preise. Für AMD heißt es: mehr Forschungsbudget für auch in Zukunft bessere Produkte
Nein, ich hasse Hunde. Wurde mal angefallen, musste den ein oder anderen (Hund) auch aus Notwehr erschießen...

In Wolfenstein 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm - was jetzt?
Er soll schnell umsetzen was er vor hat und sich dabei Zeit lassen. Hauptsache weg vom PCGH Schirm.;)

Nvidia gestaltet seit 10 Jahren die Preise nach oben (und auch die Gewinne/Umsätze).
Das können sie doch nur weil das bezahlt wird. Selbst Schuld wenn man sich daran beteiligt. Wenn es dafür keinen Absatzmarkt gibt, gibt es auch keine hohen Preise. Was interessiert das AMD.

Schon mal das Wort "Talentkriege" gehört? Eins der Bilder dazu habe ich unten angefügt.
 
Wenn AMD es nach gefühlten 20 Jahren endlich mal wieder schaffen sollte eine richtige HighEnd-Karte rauszubringen die selbst eine 2080ti alt aussehen lässt bin ich gerne bereit mal wieder deren Karten zu nutzen.
Bisher gab es ja leider in Sachen HighEnd immer nur große Sprüche aber am Ende wenig bis gar keine Grundlage dafür. Die sollen mal lieber ruhig arbeiten und dafür ne Knallerkarte rausbringen, dann wäre AMD wieder eine Option.
Die Preise und Verfügbarkeit der 2080ti's sind jedenfalls ein schlechter Witz.
Träum weiter....!!!!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hä? Es gibt täglich so viele News, dass man eigentlich nichtmal mit dem Lesen hinterherkommt. Wenn du 15-20 gute Newssites in die Quicklinks des Browsers reintust, hast du genug zu lesen. Ja und ich meine Technews. Gibt ja hunderte Bereiche die mit dem Computer was anfangen. Nicht nur Server natürlich. Lies mal eine C't oder was ähnliches. Es ist also überhaupt kein Problem ein Newsportal mit täglich sinnvollen News zu machen.

Das ist PCGH. C't kann alleine aufgrund ihres Umfangs deutlich mehr Content produzieren / hat mehrere Felder aus denen man News generieren kann. Für eine Website mit GamerHardware als Schwerpunkt sind die neuen Grakas von AMD mit eines der wichtigsten Themen des Jahres...
Ich hab echt kein Problem damit News auf Gerüchten basieren zu lassen, sofern dies entsprechend im Text (halbwegs prominent) vermerkt ist.

In Wolfenstein 3D?

In Wolfenstein hat man die Hunde schlafen lassen...
 
Kann ja sein das sie schon Chips an Partner verteilen und die Boards feddich ham... Aber mit nem Release vor Q2 in 2019 würde ich trotzdem nicht rechnen.

Aber ist und bleibt eben ein Gerücht und interessiert auch nicht wirklich. Interessant ist ein Release-Fenster.
 
Das können sie doch nur weil das bezahlt wird. Selbst Schuld wenn man sich daran beteiligt. Wenn es dafür keinen Absatzmarkt gibt, gibt es auch keine hohen Preise. Was interessiert das AMD.
1) was interessiert das AMD - naja, wenn man sich ansieht, wieviele Milliarden Nvidia Umsetzt, würde ich sagen, es gibt Milliarden von Gründen die AMD interessieren könnte. Wenn es AMD in der GPU Abteilung geschickt gemacht hätte, verdient man dann allein mit GPUs genauso viel wie derzeit mit GPUs, CPUs, APUs....
2)Die Preise macht der Markt. Der Entry-Level Markt ist weg dank APUs, das hat man sich selbst auch zuzuschreiben. Und es gibt halt jetzt einen höherpreisigen Markt, heißt Kunden sind im Durchschnitt bereit mehr auszugeben für GPUs ( 3d Center hat einen Durchschnittspreis von über 220€ ausgerechnet, von früher unter 100). Nun ja, da hat AMD nunmal kein Angebot. Sollte sie deiner Meinung nach nicht interessieren.
3) Der Markt bestimmt die Preise, es gibt halt mehrere Player. Einer allein bestimmt die Preise nicht, da muss der andere schon mitspielen oder versagen. Natürlich sind wir Kunden auch ein Teil davon. Wir sind also selbst Schuld - ja. Aber was tun, wenn ich eine gewisse Performance haben will - die AMD nicht bietet - oder ein gewisses Budget habe, wo Nvidia das bessere Produkt anbietet? Die GPU meiner Frau ist zum 3. Mal abgeraucht (6870) und diesmal hat auch "Backen" nicht mehr geholfen (gut, war eh viele Jahre täglich mehrere Stunden im Einsatz) Grafikkarte Defekt? Radeon 6870 betroffen. Grauer Bildschirm -> Pixelfehler im abgesicherten Modus - Die Sache ist die, ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben und hab um das Geld damals eben nur eine Geforce 1060 6GB gefunden (220€ bei Cyberport um genau zu sein, hatte aber noch einen 20€ Gutschein ;) ). AMD hat hier eine Karte die hat zwar eine ähnliche Performance, aber deutlich mehr Verbrauch, schlechteren Herstellersupport (Stichwort Talentkriege) usw usf. - aber vorallem war die 480 damals nicht unter 280 zu kriegen. Also bin ich jetzt selbst Schuld weil ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Geforce Karte gekauft habe? (1996-2000 3dfx, danach ATI/AMD).
Schon mal das Wort "Talentkriege" gehört? Eins der Bilder dazu habe ich unten angefügt.
Und was willst du mir damit jetzt sagen? Talente wechseln manchmal die Firmen. Keller wechselt Firmen oft schneller als manche ihre Unterwäsche. Koduri wird noch ein paar Jahre brauchen um was zählbares zu fabrizieren. Überhaupt hat Intel die letzten 10 Jahre geschlafen. Die ersten HD Grafikchips waren schon eine recht gute Basis, man hätte einfach den Softwaresupport und die Hardware kontinuierlich ausbauen. Keller ist zudem für die Prozesse zuständig, nicht die Prozessoren. Hier wurde also nicht direkt abgeworben. Aber ja, wer das Geld hat, schafft an. Ist überall so. Hätte AMD halt besser wirtschaften sollen -> führt uns wieder zu dem Punkt: was interessiert AMD das. Milliarden Gründe...
 
Interessiert das nicht. Spieler denken sie seien der Mittelpunkt der Welt. Spielen definiert sich aber schon recht mannigfaltig

Koduri wird noch ein paar Jahre brauchen um was zählbares zu fabrizieren.
Koduri (Chief Engineer GPU) zu Intel
Keller (Chief Engineer CPU) zu Intel
Hook (Marketing) zu Intel
Forsyth (Gfx Chipdesign) zu Intel
Lyashevsky (Machine Learning Algorithms) zu Intel
Gunderson (CPU Engineer) zu Intel
Giduthuri (AI Engineer) zu Intel
Joseph Facca (ATI) zu Intel
Mark Hirsh (System Engineering RTG) zu Intel

Warum fokussiert ihr euch auf AMD? Es war vorher klar das nVidia für Intel ein absolutes No-Go war. Ihr setzt völlig falsche Prioritäten.
 
Kein ernsthaftes Fachmagazin kann nur von ernsthaften Lesern leben, das sollte jedem klar sein. Ich für meinen Teil habe auch nichts gegen Gerüchte oder Boulevard-News per se, aber bitte *mindestens* als solche ausgewiesen und idealerweise der Übersichtlichkeit halber in einer täglichen Rubrik/Meldung zusammengefasst.

Ach ja, was Navi für den Mainstream angeht, wissen wir alles Notwendige, sobald die ersten Testmuster verschickt und die NDA gefallen ist. Bis dahin ist alles bestenfalls versierte Spekulation, meistens aber auch nur halbgares Gesülze ...
 
Es gibt an seiner Arbeit nichts zu bemängeln. Scheint so als könnten scheidende Entwickler und Manager den Spielern doch noch etwas mitgeben.

Rayfield hat auf seiner Agenda Unternehmen wie Cisco, nVidia, Micron und zuletzt AMD, wo er vorher deutliche Akzente in der Mobile Business Unit und mGPU Sparte setzte.

also eher mgpu wo amd auch bedarf hat, der markt immer noch wartet und die kunden bereit sind die preise auch zu zahlen. der zugewinn noch hoch genug ausfällt. vega weiter ausgebaut werden kann. koduri meinte ja damals das die roundmap für vega steht.

intel konnte jahrzehnte mit einem einfachen igpu konzept überleben. riesige gpu anteile damit erobern und halten.

Koduri (Chief Engineer GPU) zu Intel
Keller (Chief Engineer CPU) zu Intel
Hook (Marketing) zu Intel
Forsyth (Gfx Chipdesign) zu Intel
Lyashevsky (Machine Learning Algorithms) zu Intel
Gunderson (CPU Engineer) zu Intel
Giduthuri (AI Engineer) zu Intel
Joseph Facca (ATI) zu Intel
Mark Hirsh (System Engineering RTG) zu Intel

Warum fokussiert ihr euch auf AMD?
die liste ist wirklich lang. dürfte man also von intel erwarten was man sich von amd erhofft? zuletzt stellte amd low power spezies und treiberentwickler ein. was darauf hindeutet das sie eher mittelklasse auf effizienz pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das sie schon Chips an Partner verteilen und die Boards feddich ham... Aber mit nem Release vor Q2 in 2019 würde ich trotzdem nicht rechnen.

Wobei auch trotzdem die GPUs eher fertig sein könnten. Die restliche Zeit kann man immer noch für volle Lager sorgen und restliche Optimierung für Treiber und Bios machen um perfekte Karten zum Release zu haben.
 
die liste ist wirklich lang. dürfte man also von intel erwarten was man sich von amd erhofft? zuletzt stellte amd low power spezies und treiberentwickler ein. was darauf hindeutet das sie eher mittelklasse auf effizienz pushen.
Angesichts des Budgetunterchiedes sollte Intel etwas Großartiges produzieren. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man grafiktechnisch bis zuletzt halbwegs mithalten konnte und bei den CPUs so eingeschlagen hat. AMD ist ja in beiden Bereichen ein richtiger Underdog.
 
@olletsag: ich hab dir aus Ökonomischer, nicht allein Spieler-Sicht dargestellt, warum es für AMD wichtig ist, konkurrenzfähig zu sein. Aber du hast scheinbar eh keinen Plan:
Interessiert das nicht.
Du solltest einfach AMD Chef werden, dann stelle ich mir das nächste Finanzial Meeting lustig vor:
Frage
"Strebt AMD eine Technologieführerschaft an`?"
"Interessiert uns nicht!"
"Was ist mit Marktanteilen?"
-Interessiert uns nicht!
"Abgesicherte Forschung?"
"Interessiert uns nicht!"
"Geld?"
"interessiert uns nicht!"

"Unsere Strategie ist, wir kaufen einfach Knowhow zu, wie das die Konkurrenz macht!"
"Aber mit welchem Geld, wenn ihr vorher keines verdient`?"
"Interessiert uns nicht"

:lol:



Spieler denken sie seien der Mittelpunkt der Welt. Spielen definiert sich aber schon recht mannigfaltig
Ich als Spieler denke nicht, dass ich der Mittelpunkt der Welt bin. Aber Geld regiert die ökonomische Welt. Und wenn man sich die Quartalszahlen bei Nvidia ansieht, dann sieht man ganz klar: ohne Spieler ist Nvidia pleite. Also macht man offenbar Geld mitSpielern und somit ist irgendwie schon wichtig das zu liefern was Spieler wollen, oder denen zumindest weiß zu machen, dass man ein Produkt hat, dass sie wollen...

Wenn du schon herablassend über Spieler sprichst, solltest du wenigstens das Niveau beherrschen deren in deinen Augen dummen Kommentare zu verstehen...

Koduri (Chief Engineer GPU) zu Intel
Keller (Chief Engineer CPU) zu Intel
Hook (Marketing) zu Intel
Forsyth (Gfx Chipdesign) zu Intel
Lyashevsky (Machine Learning Algorithms) zu Intel
Gunderson (CPU Engineer) zu Intel
Giduthuri (AI Engineer) zu Intel
Joseph Facca (ATI) zu Intel
Mark Hirsh (System Engineering RTG) zu Intel
.
Ja und? Man kann sich Knowhow halt kaufen, wenn man Geld hat. Wenn man aber keines hat wirds halt schwierig. Bei Intel arbeiteten auch davor schon absolute Talente, die werden bei Intel meist schon von den Unis abgeworben und dauerhaft gebunden. Chiparchitekten, Marketing (war bei Intel stets über jeden Zweifel erhaben) und vieles mehr hält sich Intel schon seit zig Jahren im Haus. Auch viele Bereiche darüber hinaus. KI, Physik, Grafik - da hat man schon viel Geld hineingebuttert, bevor man Koduri und Co geholt hat.

Das ist PCGH. C't kann alleine aufgrund ihres Umfangs deutlich mehr Content produzieren / hat mehrere Felder aus denen man News generieren kann. Für eine Website mit GamerHardware als Schwerpunkt sind die neuen Grakas von AMD mit eines der wichtigsten Themen des Jahres...
Ich hab echt kein Problem damit News auf Gerüchten basieren zu lassen, sofern dies entsprechend im Text (halbwegs prominent) vermerkt ist.
Die Website für Gamer-Hardware lässt aber erstaunlich viele Hardwarethemen aus, die ich mir woanders zusammensuchen muss. Das geht bei der Periphärie los (Maus, Tastatur und Co), über die längst vergessenen Themen Sound (Lautsprecher, Headsets, Soundkarten) und vieles mehr. Es scheint hier nur um CPUs und GPUs zu gehen, einen ordentlichen Mainboardtest muss ich wieder woanders suchen (auch c't) oder Router, Netzwerksetup für Spiele usw usf.


In Wolfenstein hat man die Hunde schlafen lassen...
Da hast du dann die Kuschelversion gespielt YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei auch trotzdem die GPUs eher fertig sein könnten. Die restliche Zeit kann man immer noch für volle Lager sorgen und restliche Optimierung für Treiber und Bios machen um perfekte Karten zum Release zu haben.

Das bestreite ich nicht ;) Wäre ja auch sinnvoll. Zumal AMD im Moment wie's aussieht alleine 7nm produzieren lassen.
 
Frage
"Strebt AMD eine Technologieführerschaft an`?"
Nein

"Was ist mit Marktanteilen?"
aufgelistet

"Abgesicherte Forschung?"
ausreichend vorhanden, ausgeprägter als bei nVidia

"Geld?"
aus den Einnahmen GPU und CPU Geschäftsbereiche

"Aber mit welchem Geld, wenn ihr vorher keines verdient`?"
wollen sie nicht

Soll sich Intel mit nVidia umherärgern, mal sehen wer da den längeren Atem hat und den größeren Marktanteil, ich weiß es jetzt schon.
Interessiert es AMD das du für nVidia Highend zu viel bezahlst. Nein.

Was für ein bescheuertes Argument ist das überhaupt, zu behaupten nVidia nimmt so hohe Preise, weil man keine Konkurrenz hat. Weil Ferrari keine Konkurrenz hat nehmen sie halt 300.000$ und morgen 600.000$

AMD ist Marktführer im Bereich Konsole, sie sind auf dem Weg in ihrem Hauptgeschäftsbereich erfolgreich zu sein. CPUs. Sie bieten GPUs und CPUs im HPC an. Sag du mir warum sie sich für 5% der Käufer interessieren sollen? Warum bietet Renault keinen Ferrari an? Warum kaufen sie dafür keine Entwickler ein?

Verdienen sie mit Clio und Co genug?

70% iGPU
30% dGPU davon 70% nVidia und 30% AMD. Rechne mal aus was das ausmacht und wo man mehr verdient? Aufwand und Nutzen.

Es sind 21% vom Gesamtmarkt den nVidia mit GPUs (dGPUs und Tegra irgendwas) beliefert, davon vermutlich 4% ti Käufer und 1% die Titanen kaufen. Den Stuss das man ti unter Pascal wer weiß wie viele abgesetzt hat - glaubt Jensen doch nur selbst, die sind gleich vom Werk aus in Miningrigs gelandet. Man hat darüber überhaupt keine Kontrolle und wie der Versuch aussieht das zu kontrollieren, derzeit einfach auf den Aktienkurs achten.

Einen 1060 Konkurrenten bietet AMD mit mehr Austattung und größerer Zukunftssicherheit preiswerter an (8GB VRAM). Was willst du also? Dein Argument ist so hohl...

Das man Highend GPUs auch in Zukunft liefern will, heisst ja nicht das sie sich zwingend zum spielen eignen müssen.

Warum sollte sich AMD gezielt um 5% (einfach gerundet) des Gesamtmarktes kümmern? Für irgendeinen Early Adopter Status den der Großteil unter AMD überhaupt nicht leben will. Den Bereich kann man getrost anderen überlassen. Mitverursacht haben das die, die jeden Preis zahlen und sei es noch für Tant.

Ja - :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im ernst jetzt meinst, AMD habe in den letzten Jahren gut gewirtschaftet oder gut investiert bist du einfach völlig daneben. Seit 2011 keine neue GPU Architektur, mit der man aber von Anfang an hinterherhinkte. Seit 2011 im CPU Sektor 5 Jahre lang völlig abgemeldet. Miserable Zahlen, Stellenabbau, Verluste... Aber ja, red dir die Zahlen schön :D

Interessiert es AMD das du für nVidia Highend zu viel bezahlst. Nein.

Was für ein bescheuertes Argument ist das überhaupt, zu behaupten nVidia nimmt so hohe Preise, weil man keine Konkurrenz hat. Weil Ferrari keine Konkurrenz hat nehmen sie halt 300.000$ und morgen 600.000$
Relativ bescheuerter Vergleich: Im Supersportwagen-Bereich gibts nicht nur Ferrari sondern 10-20 weitere Hersteller.
Und wenn man ein absolutes alleinstellungsmerkmal hat, dann kann man ein vielvaches verlangen. Siehe Bugatti oder meinetwegen früher mal McLaren F1, das waren einzigartige Autos die die Preise dessen was man kannte einfach erhöht haben
AMD ist Marktführer im Bereich Konsole, sie sind auf dem Weg in ihrem Hauptgeschäftsbereich erfolgreich zu sein. CPUs. Sie bieten GPUs und CPUs im HPC an. Sag du mir warum sie sich für 5% der Käufer interessieren sollen? Warum bietet Renault keinen Ferrari an? Warum kaufen sie dafür keine Entwickler ein?
Renault hat eine riesige Rennsportabteilung und kauft dafür auch viele Entwickler ein ;)
Und das einzige was AMD die "Marktführerschaft" bei der Konsole bringt sind winzige Sümmchen im Vergleich zu Nvidia. Aber das interessiert ja nicht :lol:.
AMD hat die Konsolendeals benötigt um überhaupt zu überleben

Verdienen sie mit Clio und Co genug?
Der Vergleich hinkt erneut, Renault ist in vielen Bereichen ein Top Seller. AMD ist das im großen Markt nirgends. Lediglich Low-Margin Deals wie die von dir angesprochenen Konsolen hielten sie über Wasser.
70% iGPU
30% dGPU davon 70% nVidia und 30% AMD. Rechne mal aus was das ausmacht und wo man mehr verdient? Aufwand und Nutzen.
Nvidia ist deiner Rechnung nach also im dGPU Bereich 2x so groß, macht aber 4-5x solche Umsätze, geschweige denn Gewinne. Interessiert nicht

Es sind 21% vom Gesamtmarkt den nVidia mit GPUs (dGPUs und Tegra irgendwas) beliefert, davon vermutlich 4% ti Käufer und 1% die Titanen kaufen. Den Stuss das man ti unter Pascal wer weiß wie viele abgesetzt hat - glaubt Jensen doch nur selbst,

Es ist völlig irrelevant, was wovon wieviel verkauft wird von genau welchem Modell. Am Ende zählt nur wie viel Geld man damit eingenommen hat. Zigfach mehr als AMD mit ihren Modellen die keiner Will, weil sie den Ruf haben, dass sie nicht performen. Außer ein paar Nerds die Preise und Leistung vergleichen.

Einen 1060 Konkurrenten bietet AMD mit mehr Austattung und größerer Zukunftssicherheit preiswerter an (8GB VRAM). Was willst du also? Dein Argument ist so hohl...
Das sieht aber die Welt anders, die 1060 verkaufte sich sicher blendend im Vergleich. Zumal du nun mit 8 GB Ram auch nicht Zukunftssicherer bist als mit 6, wenn mal der Chip zu langsam ist. Aber immerhin deutlich mehr Stromverbrauch, yeah!

Das man Highend GPUs auch in Zukunft liefern will, heisst ja nicht das sie sich zwingend zum spielen eignen müssen.
Ja klar gibts andere Zwecke, aber im Profibereich hat Nvidia 95% Marktanteil und da interessiert sich kaum jemand für AMD. Aber du hast recht, ich setze meine GPU immer als Heizung ein im Winter. Muss ja nicht zwingend fürs Spielen verwendet werden.
Warum sollte sich AMD gezielt um 5% (einfach gerundet) des Gesamtmarktes kümmern? Für irgendeinen Early Adopter Status den der Großteil unter AMD überhaupt nicht leben will. Den Bereich kann man getrost anderen überlassen.
Deine 5% machen aber 500% von AMDs GPU-Umsatz aus. Deshalb. Aber du kapierst es eh nicht

Aber hey, interessiert AMD ja nicht, wo man Geld herbekommt. Lieber viel verkaufen um wenig Geld und nix verdienen, dafür der Konkurrenz das Feld über lassen. Du hast irgendwie von Wirtschaft null Plan...
Ein Blick in die Aufschlüsselung (PDF) zeigt, dass der Geforce-Bereich statt 1,186 Milliarden US-Dollar satte 1,805 Milliarden US-Dollar umsetzte. Das ist mehr, als Konkurrent AMD mit allen Sparten zusammen im zweiten Quartal 2018 erwirtschaften konnte.

Quartalszahlen: Nvidia macht 50 Prozent mehr Umsatz im Gaming-Segment - Golem.de

Aber außer Verluste hat in den vergangen Jahren (vor Zen) AMD offenbar nichts interessiert. Du hast also Recht und ich Unrecht: AMD interessiert sich offenbar doch für was. Hinterherhinken und Verluste schreiben. Zumindest wenn man sich auf die Brotkrümel, nichtauf das Brot konzentriert. Dass irgendwo Nvidia auch ein bisschen Fallobst übrig lässt macht das ganze nicht rosiger...
AMD Geschaeftsergebnisse Q3/2018: Durchschnittliche Zahlen auf weiterhin solidem Niveau | 3DCenter.org

@dein Edit: ja lol ok jetzt geb ichs auf, du kapierst es nicht. Ja dreh dir die Zahlen zurecht. AMD hat mehr Forschung und Entwicklung als Nvidia und auch mehr Geld usw usf. Lol. Aber die Fakten sagen halt was anderes....
 
Die Website für Gamer-Hardware lässt aber erstaunlich viele Hardwarethemen aus, die ich mir woanders zusammensuchen muss. Das geht bei der Periphärie los (Maus, Tastatur und Co), über die längst vergessenen Themen Sound (Lautsprecher, Headsets, Soundkarten) und vieles mehr. Es scheint hier nur um CPUs und GPUs zu gehen, einen ordentlichen Mainboardtest muss ich wieder woanders suchen (auch c't) oder Router, Netzwerksetup für Spiele usw usf.

Da hast du nicht vollkommen Unrecht, aber wenn du Dir auch mal die beiden Foren mit der größten Beteiligung anschaust dann sind das mit Abstand (Kaufberatung ist mal außen vor) CPU & GPU.
Im aktuellen Heft: Tests von
- Mäusen
- Tastaturen
- Headsets
- Monitoren

Auf der anderen Seite: Wir wollen jeden Monat aktuelle CPU / GPU Ranglisten, neue Spiele sollen bitteschön mit allen Grakas der letzten 5 Jahre gebencht werden und warum gibts eigentlich keinen CPU Bench zu Spiel XYZ? Das kostet wahnsinnig viel Zeit. Mal CPU Tests in der C't gelesen, bzw. deren Benchparcours? Kein Vergleich, oder?
Ja, es wäre schön die von Dir angesprochenen Themen besser durchleuchtet zu bekommen. Auf der anderen Seite, sehr viel Content auf der Website ist kostenlos. Will ja auch niemand, dass sich daran viel ändert. Will mir garnicht vorstellen, was ein Heft kosten würde wenn alle unsere Ansprüche erfüllt würden und vor allem, wieviele dann dieses Heft zum dann notwendigen Preis kaufen würden.

Zudem können wir doch froh sein, dass nicht alles was blinki blinki RGB macht automatisch als Gamer tauglich beworben wird. Nur wird man auf keiner Seite / in keinem Heft die Antworten auf ALLE Fragen bekommen, stattdessen muss man substituieren, entweder auf Youtube, oder auf mehreren Seiten.


Da hast du dann die Kuschelversion gespielt YouTube

:D
 
Ich rede mir nichts schön.

Frage: Warum soll sich AMD mit Entwicklung und Investitionen auf ein 5%-tiges Marktsegment fokussieren, wo dann noch dazu eine 30 zu 70%-tige Gewichtung bei der Kaufbereitschaft herrscht?

Was soll das bringen, die wenigen Gelder (wie du sie selbst auflistest) in dein Interesse zu investieren? Sie brachten Polaris und Vega als direkte Konkurrenten zu dGPU Lowend bis (Einsteigs-) Highendhardware von nVidia.

Fährst du privat ein Rennsportauto von Renault?

Bitte einen einzigen Satz, keine ultralange Blubberorgie die eigentlich nichtssagend ist.

Ich beantworte: "Es lohnt sich für AMD derzeit nicht!" und was geht sie dann nVidias Preisgestaltung an.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist es auszuschließen. Intel hat mehr Interesse auch im HPC weiter Fuß zu fassen und dort lohnt es sich offentsichtlich für sie und in Zukunft mit nVidia in direktere Konkurrenz zu treten. Ein neues Feld zu erschließen, wenn man etwas Vergleichbares liefern kann, macht bei größer werdender Konkurrenz in Eigensegmenten Sinn.

Warum nimmt dann Renault nicht für den Clio 100.000$, sie investieren doch in eine Rennabteilung der F1?

Die Preissteigerungen bei NVidia sind nichts weiter als vorherige Kalkulation, die wussten schon das RTX so nimmer ankommt. Dann schlägt man drauf was man kann, um die Investionen zum Teil wieder reinzubekommen. Das kauft AMD aber niemand ab. Sogar als sie stellenweise Besseres lieferten, war das so.
 
Zurück