AMD Navi: Boarddesign bereits fertiggestellt?

Meine Güte PCGH, jetzt nimmt man schon Horn als Quelle weil man sonst keine Klicks generiert.
Also das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass man von jemanden der gesagt hat die Primitive Shader kommen mit dem Adrenalin 2018 für Vega und jetzt sagt die kommen mit dem Adrenalin 2019, wirklich als Quelle verlinkt. ATIR290 ist sein Name hier im Forum.

Er hat keinerlei Quellen oder Kontakte in die Branche.
Nehmt den Blödsinn bitte offline, ansonsten werden die Erwartungen wieder viel zu hoch.

Navi ist keine High End GPU, sondern Mittelklasse. Man legt Vega 2 nicht umsonst auf. Navi macht vll 20 bis 40% mehr Leistung als eine RX 580 und siedelt sich bei der 2060 an.

:D
Du kommentierst ein Gerücht, kritisierst es als haltlos und setzt selbst eines anhand deiner Erwartungen in die Welt.
Also jemand ohne Quellen oder Kontakten innerhalb der Branche kritisiert jemand anders ohne Quellen oder Kontakten in der Branche, besteht aber drauf, dass die eigene Erwartung zutrifft, während die des anderen Users falsch ist.

Es steht doch klar und deutlich in der News: Gerücht... damit weiß jeder, kann so kommen, muss aber nicht. Aber am besten du sagst Horn das im 3DCenter direkt selbst.
 
Aber am besten du sagst Horn das im 3DCenter direkt selbst.
Geht nicht...Ban. Die Mods würden dann seinen Zweitaccount auch noch sperren. Er kanns ihm ja hier schreiben.:D

Frage mich was er für Kontakte und Quellen hat. Professor Besserwisser von der Uni RTX Titan. Immer schön der Hausredaktion ans Bein pinkeln.
 
Wie ist das Gerücht mitentstanden?

Ich hatte in unserem Forum einen Kommentarthread zu einer externen Grafiklösung von Sapphire und meinte eher flapsig, dort würde auch sicher "Vega (II)" reinpassen. Dass dies dann von bestimmten Protagonisten gleich als winkender Zaunspfahl missinterpretiert wird, hat eine eher amüsante Note.
Und nein, ich habe noch kein Sample. Wenn dem wirklich so wäre, hätte ich sicher selbst eine News draus gemacht. Aber es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welchem Sog hier manche irgendetwas aufsammeln, um dann irgendwie Foren und Seiten zu füllen. Beim 3DC muss man da eh besonders vorsichtig sein ;)
 
Beim 3DC muss man da eh besonders vorsichtig sein ;)
Und warum soll man Navi nicht Vega2 nennen? Interne Namen sind doch Schall und Rauch für Anwender. Su kann sicher etwas dazu mitteilen, wann man letztlich hardlauncht ist doch uninteressant und stört bei nVidia auch nicht. Vorstellen bedeutet nicht kaufbar! Alles was nVidia zuletzt auf den Markt brachte war Paper gelauncht.
 
Es muss nicht mal ne Knallerkarte bzw. ein 2080Ti-Killer sein, sondern einfach nur ne effiziente P/L-Karte auf dem Niveau der 1080 (Ti). Mit Brechstangen-Karten sind sie schon oft gescheitert.

Naja, mag vielleicht für einige interessant sein, aber für mich wären solche Karten zum Beispiel komplett uninteressant. Ich zocke fast nur noch in Auflösungen ab 4K und hatte bereits ein SLI-Gespann aus zwei 1080ti's. Was ich möchte ist halt mehr Leistung, nicht weniger oder gleichviel wie vor 2-3 Jahren.
Aber da wird Navi vermutlich ohnehin der falsche Ansprechpartner sein. Leider.
Nvidia ist halt schon seit Jahren konkurrenzlos im obersten Segment.
 
Hm. "High End" ist für mich die beste Karte oder die GLEICHWERTIGE (gerne auch P/L) Konkurrenz zur besten Karte. Wenn wir NV als Messlatte anlegen, dann ist "Performance wie RTX 2080" einfach kein High End. Wir haben alle gekotzt weil RTX nicht die erhoffte Performancesteigerung war, dass die GPUs in ihrer Leistung seit Jahren auf der Stelle treten und wir für ein Apfel und Ei von Performancezugewinn dicke in die Tasche greifen müssen etc. etc. Jetzt ziehen wir die Argumente mal stramm durch und kommen dann zum Schluss, das "wie 2080" auch nur Mist ist. Außer die Karte kostet dann so wenig wie in dem Phantasie-Leak kürzlich, also 4-500€ oder so, was weiß ich.
 
:D
Du kommentierst ein Gerücht, kritisierst es als haltlos und setzt selbst eines anhand deiner Erwartungen in die Welt.

Wo setze ich ein Gerücht in die Welt?
Nach allem was man weiß ist Navi eine Mittelklasse GPU, die sich auch irgendwo in der Mittelklasse einordnet, ursprünglich als Chip für eine neue Playstation, entwickelt mit Sony.

Und wieso darf ich nicht schreiben wo ich die Karte spekulativ einordne? ;)

Es ist doch kein Hexenwerk, das in etwa abzuschätzen, sofern Vega II kommt.
AMD hat sich den Namen ja offenbar reservieren lassen.

.
Also jemand ohne Quellen oder Kontakten innerhalb der Branche kritisiert jemand anders ohne Quellen oder Kontakten in der Branche,

Ich habe die PCGH kritisiert, dass sie das als News aufwärmt und zu Horn verlinkt, ohne die Quelle zu prüfen, du hast da wieder was anderes herausgelesen bzw. interpretiert.
besteht aber drauf, dass die eigene Erwartung zutrifft, während die des anderen Users falsch ist..

Hört sich das was Horn da schreibt nach einer Erwartung an, oder nach Leaks bzw. Geheiminformationen?
Wohl ja klar letzteres, aber bezeichnend dass du das nicht unterscheiden kannst.

Geht nicht...Ban.

Das ist falsch, ich bin im 3DCenter nicht gesperrt, habe dort nur keinen Account mehr. ;)
Ich nicht.

Ist übrigens auch die Quelle die Zen 3000 prohezeite,

Dann hat Adored TV wohl von Horn abgeschrieben. ;)
Die Quelle der News ist der Beitrag von Horn.
Klick mal auf den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch kein Hexenwerk, das in etwa abzuschätzen, sofern Vega II kommt.
Doch das ist es wenn man Trademark befragt. Nur nimmst du dir raus zu wissen was es ist und PCGH kommentiert ihre News mit großem Abstand (auf die Wortwahl geachtet, wie: "äußerster Vorsicht")

Klick mal auf den Link du Spezi: V Trademark Application of Advanced Micro Devices, Inc. - Serial Number 88210086 :: Justia Trademarks, kann alles sein was unter Goods and Services aufgeführt wird.
 
Mich intressiert nur eins . Was bekomme ich für 250 Euro ,plus ,minus ? Werden diese rund 250 Euro durch gutes Preis*-Leistung Verhältnis gut bedient .bei diesen Hersteller bin ich Kunde !! Alles andere geht mir wie immer am Aaaaarrrrrrrsch vorbei . :schief:

Aktuell bekommst du dort die 580. Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz ab €' '244 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei Navi könnte es dort die RX3070 geben. AMD Navi: RX 3080 fuer 250 US-Dollar, angeblich so schnell wie RTX 2070 | PC Builder's Club
 
Ich habe die PCGH kritisiert, dass sie das als News aufwärmt und zu Horn verlinkt, ohne die Quelle zu prüfen, du hast da wieder was anderes herausgelesen bzw. interpretiert.

PCGH sagt ganz klar: Es ist ein Gerücht. Gerüchte sind genau das, ungeprüfte Aussagen, sonst wären es keine Gerüchte, sondern Fakten.
Und ist doch toll daraus eine News zu machen, was gibt es denn derzeit sonst so zu berichten.
Da mittlerweile, neben Horn, hier im Thread noch andere Quellen aufgetaucht sind ist die News mindestens berechtigt. Vllt hat er das Video, auf das sich die anderen hier genannten Quellen beziehen gesehen und daraufhin seinen Post geschrieben. Who knows.


Wo setze ich ein Gerücht in die Welt?
Nach allem was man weiß ist Navi eine Mittelklasse GPU, die sich auch irgendwo in der Mittelklasse einordnet, ursprünglich als Chip für eine neue Playstation, entwickelt mit Sony.
Und wieso darf ich nicht schreiben wo ich die Karte spekulativ einordne?
zwinker4.gif

Darfst du doch. Und ich darf das ein Gerücht nennen solange es nur auf deinen Einschätzungen basiert. Fakten würd ichs jedenfalls nicht nennen, nicht so weit vor einem Release / vernünftigem Bench.
 
Doch das ist es wenn man Trademark befragt. Nur nimmst du dir raus zu wissen

Ich nehme mir gar nichts raus, nur weil du nicht in der Lage bist einen Beitrag vernünftig zu lesen;)

PCGH sagt ganz klar: Es ist ein Gerücht.

Aha. Und man muss jetzt also jeden Blödsinn aufwärmen und die Community anheizen, nur weil das Horn bzw. ATIR290 in einen Thread schreibt?

Er macht das seit 10 Jahren, irgendwelche phantasterein bezüglich AMD zu erfinden.
Man sollte auch bei Gerüchten Quellen prüfen.

Aber gut dass du das anders siehst, solange ich es so sehe. Muss ja auch jemand die Gegenmeinung vertreten und mich persönlich mit Off Topic Kram anfeinden. ;)
Darfst du doch. Und ich darf das ein Gerücht nennen solange es nur auf deinen Einschätzungen basiert.

Naja, solange du es für Polemik und einen deiner Feldzüge nutzen kannst, ist es dir doch willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu haben schon frühere Quellen berichtet, das 7nm bei TSMC sehr gut läuft. Es wäre also durchaus möglich, das AMD seinen Zeitplan verkürzt hat, oder zumindest sehr pünktlich einhalten kann. ^^ :devil:
 
Ich nehme mir gar nichts raus, nur weil du nicht in der Lage bist einen Beitrag vernünftig zu lesen;)
Dann habe ich das hier geschrieben?

schaffe89 schrieb:
Nach allem was man weiß ist Navi eine Mittelklasse GPU, die sich auch irgendwo in der Mittelklasse einordnet, ursprünglich als Chip für eine neue Playstation, entwickelt mit Sony.

Und wieso darf ich nicht schreiben wo ich die Karte spekulativ einordne? [;)]

Es ist doch kein Hexenwerk, das in etwa abzuschätzen, sofern Vega II kommt.
AMD hat sich den Namen ja offenbar reservieren lassen.
 
Oukay... Jetzt gelten also schon von einem dauerfantasierenden User Dahergeplappertes als Gerüchte... Nicht mal mehr die bisherige Zuverlässigkeit der Quelle wird geprüft...
Warum das Leonidas tat ist mir schon recht schleierhaft... Auch wenn er ja auch ab und zu gerne potenziell russische Staatspropaganda und manchmal andere Onlinemedien, die nicht ganz durchsichtig sind, verlinkt...

Aber dass es PCGH nötig hat, dann noch da raus eine Gerüchtenews zu basteln :schief:

Man kann also aus heisser Luft Geld machen, okay.
Dann bringt doch gleich auch noch seine weiteren "Gerüchte", dass die Primitive Shaders mit dem Jahresupdate 2017... ähh 2018... oh wohl doch 2019 kommt und Vega 10 seit einem Jahr bald endlich schaffen wird, alle Performancedämme zu brechen :schief:



Ach wisst ihr schon, dass Vega II eine Vega 10 in 12nm sein wird. Bringt 15% mehr Performance bei gleichem Stromverbrauch, die auch auf die Strasse kommt, weil der HBM2-Speicher mit höherem Takt verbaut wird und daher nicht bremst.
Gut um bis zum Erscheinen von Navi im Herbst 2019 zu überbrücken.
Leider kann ich meine Quellen nicht offenlegen. Drohender Jobverlust und so, ihr wisst schon.

:schief:
 
Aha. Und man muss jetzt also jeden Blödsinn aufwärmen und die Community anheizen, nur weil das Horn bzw. ATIR290 in einen Thread schreibt?

Nur weil DU der Meinung bist es nicht berichtenswerter Blödsinn muss PCGH sich da Gott sei Dank nicht dran halten. Verschiedene Meinungen und so.


Er macht das seit 10 Jahren, irgendwelche phantasterein bezüglich AMD zu erfinden.

Erinnert mich ein wenig an dich :)


Man sollte auch bei Gerüchten Quellen prüfen.

Und macht das Gerüchte mehr zu Fakten oder weniger? Nochmal, es gibt mittlerweile, in diesem Thread andere Quellen die dasselbe behaupten. Du magst Horn nicht schätzen, aber PCGH hat definitiv keinen Fehler begangen dies aufzugreifen.
 
Du kommentierst unter einer Gerüchte NEWS oder? Oder bist du Immer noch im Android Forum? :D
Nein das hier "ist" ein Zweitaccount eines Moderator bei der PCGH. Man will dir damit auf die Schliche kommen.

Nur weil du Vulkan und Android nicht zusammenbringen kannst, aber in einem Gerüchte Thread Vega2 kommentierst, als wäre es (ich zitiere: "ist") eine Mittelklasse GPU (was schon nicht stimmen kann) und dann deine Forumsredaktion auch noch bezichtigst, sie hätten einen Kommentar des Member: horn im 3dcenter (von einer ihrer Partnerseiten) hergenommen und als Wahrheit verkauft um Clickbait zu generieren, macht das deine Aussagen nicht richtiger.

Wieder Blubbern? Es gelingt dir mal wieder von dem eigentlichen Inhalt abzulenken, dass kannst du wirklich sehr gut.

Wie wäre es mit: "könnte sein", wie - "Nein das hier könnte ein Zweitaccount eines Moderators bei der PCGH sein. Oder auch nicht und gehört irgendeinem, wie mir."

So wie "diese Information mit äußerster Vorsicht ansehen", was den Vorwurf des Clickbait dann wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück