AMD Navi: Boarddesign bereits fertiggestellt?

Mal unabhängig davon wie seriös diese Quelle denn nun tatsächlich ist: Mich würde es nicht im Geringsten stören, wenn Navi früher als geplant auf den Markt käme. Von mir aus gleich morgen.
Dazu müssten wir aber wissen, was Navi letztlich ist. Vermutlich eine GPU die Polaris ablösen soll und vermutlich in 7nm, wie Su schon mitteilte, da sie auch einwarf das es 7nm auch zweitnah nach Erscheinen von Vega20 für Gamer geben wird. Welche Iteration sagte sie nicht.:)

Alle dachten daher an Navi, weil Highend GPUs doch mehr Aufwand und schlechtere Yields bedeuten.

....muss jetzt erstmal ne Runde mit dem Hund um mich zu beruhigen....
Mach schnell, dann haben wir mehr Zeit was Kreatives oder Informatives zu schreiben und lasse dir ruhig Zeit.
 
Nur weil DU der Meinung bist es nicht berichtenswerter Blödsinn muss PCGH sich da Gott sei Dank nicht dran halten. Verschiedene Meinungen und so.




Erinnert mich ein wenig an dich :)




Und macht das Gerüchte mehr zu Fakten oder weniger? Nochmal, es gibt mittlerweile, in diesem Thread andere Quellen die dasselbe behaupten. Du magst Horn nicht schätzen, aber PCGH hat definitiv keinen Fehler begangen dies aufzugreifen.

Auch wenn sie im Nachhinein zufällig recht haben (weil nunmal irgendwann das Boarddesign fertig sein wird) heißt das nicht, dass es keim Fehler war etwas als News zu posten was ganz klar auf einen Spinner zurückzuführen ist. Man könnte hier genauso gecan oder andere als Newsschreiber engagieren. Lieber wär mir aber jemand, der täglich genausoviel News produziert, aber die dann doch wahr sind oder zumindest fundiert. Früher waren mal Usernews ganz oben, daa hatte nicht immer ein hohes Niveau oft aber eben doch sogar mehr als manches auf der Main
 
Dazu müssten wir aber wissen, was Navi letztlich ist. Vermutlich eine GPU die Polaris ablösen soll und vermutlich in 7nm, wie Su schon mitteilte, da sie auch einwarf das es 7nm auch zweitnah nach Erscheinen von Vega20 für Gamer geben wird. Welche Iteration sagte sie nicht.:)

Vega 20 wird wohl wie schon bei der Vega FE die Konkurrenz zur Titan. Also eine Karte mit Profitreibern für den Consumerbereich.
 
Streitet ihr wirklich ob ein Gerücht ein Gerücht sein darf. Horn ist neutral und gut informiert, das wird schon stimmen. Und alles was Stimmung für AMD macht ist gut. :daumen:
 
Auch wenn sie im Nachhinein zufällig recht haben (weil nunmal irgendwann das Boarddesign fertig sein wird) heißt das nicht, dass es keim Fehler war etwas als News zu posten was ganz klar auf einen Spinner zurückzuführen ist. Man könnte hier genauso gecan oder andere als Newsschreiber engagieren. Lieber wär mir aber jemand, der täglich genausoviel News produziert, aber die dann doch wahr sind oder zumindest fundiert. Früher waren mal Usernews ganz oben, daa hatte nicht immer ein hohes Niveau oft aber eben doch sogar mehr als manches auf der Main

Die ursprüngliche Nachricht über Navi stammte von wjm47196 und nicht aus dem Forum von tomshw (weiß nicht was Igor dort meint - Vega 20 vermutlich). Damit stammt sie aus dem Chiphell Forum und der Genannte lag zuletzt immer richtig, weil er die Verbindungen dazu hat.

Vorstellen oder präsentieren, bedeutet auch nicht kaufen.

wjm47196-translate schrieb:
.... navi10 target 2080...7nm stark reduzierte Fläche...der Preis wird sehr attraktiv sein...Stromverbrauch ist eine Überraschung... q2-q3 veröffentlicht ....

wjm47196@Chiphell schrieb:
1 没有光追
2 navi10目标2080
3 7nm大幅缩小面积 价格会非常有吸引力
4 功耗有惊喜
5 q2-q3发布
脚踏实地一步步来吧
 
Vielleicht hätte man bei PCGH mal die Quelle der Gerüchte anschauen sollen - die ist nämlich ein bekannter AMD-Troll, der u.A. schon mehrfach einen angeblichen "Wundertreiber" von AMD für Vega angekündigt hat, mit dem endlich die PrimitiveShader funktionieren würde.

Absolut unglaubwürdig.

Naja, soll der Hypetrain wieder (wie bei Fiji, Polaris und Vega) mit HighSpeed in die Schlucht stürzen. Who cares?
 
Auch wenn sie im Nachhinein zufällig recht haben (weil nunmal irgendwann das Boarddesign fertig sein wird) heißt das nicht, dass es keim Fehler war etwas als News zu posten was ganz klar auf einen Spinner zurückzuführen ist. Man könnte hier genauso gecan oder andere als Newsschreiber engagieren.

Ich hab keine Ahnung wer der Typ ist auf den sich PCGH bezieht. Ich les die News, seh, es ist ein Gerücht und damit ist die Einordnung für MICH erledigt. Kann stimmen, kann kompletter Blödsinn sein. Ich seh kein Problem darin dass PCGH sich gewissen Gegebenheiten anpassen muss um Klicks zu generieren. Das gehört heutzutage wohl leider dazu.
Und wenn PCGH das, in den anderen Links im Thread benannte, Video als ursprüngliche Quelle genannt hätte, wärs dann besser?`Es wäre immer noch ein Gerücht, so wie so ziemlich alles was wir dazu Pre Release lesen werden. DIe Vergangenheit hat doch gezeigt das selbst offizielle News der Hersteller eher am phantastischen orientiert sind denn an der Wahrheit.

Lieber wär mir aber jemand, der täglich genausoviel News produziert, aber die dann doch wahr sind oder zumindest fundiert. Früher waren mal Usernews ganz oben, daa hatte nicht immer ein hohes Niveau oft aber eben doch sogar mehr als manches auf der Main

Früher war alles besser...
Und mir wäre auch lieber jemand würde täglich News produzieren, nur dooferweise gibts nicht jeden Tag wirklich echte News. Da müssen Amd Intel & Nvidia ein kleinwenig den Produktzyklus straffen damit wir täglich mit relevanten News beglückt werden dürfen.
Aber deine Erwartungshaltung (tägliche News) ist doch Teil des Zugzwangs in dem sich PCGH befindet. Der Leser WILL jedes Detail sofort wissen, will täglich neuen Content.

Nichts berichten geht nicht, weil Online muss ja ständig was neues stehen, Gerüchte berichten geht wohl nur wenn den Damen & Herren die Quelle genehm ist...
Muss man sich halt mal entscheiden was man möchte. Und ganz ehrlich: Wer PCGH über Ihre Artikel kritisiert, der sollte mindestens das Online Abo für die extra gemarkerten Artikel gekauft haben.


Vielleicht hätte man bei PCGH mal die Quelle der Gerüchte anschauen sollen - die ist nämlich ein bekannter AMD-Troll, der u.A. schon mehrfach einen angeblichen "Wundertreiber" von AMD für Vega angekündigt hat, mit dem endlich die PrimitiveShader funktionieren würde.
Absolut unglaubwürdig.
Naja, soll der Hypetrain wieder (wie bei Fiji, Polaris und Vega) mit HighSpeed in die Schlucht stürzen. Who cares?

Ja, ich glaub auch lieber jemandem der seit 2 Wochen hier im Forum unterwegs ist und sich sofort ins AMD / Nvidia Thema schmeißt.
 
Dazu müssten wir aber wissen, was Navi letztlich ist. Vermutlich eine GPU die Polaris ablösen soll und vermutlich in 7nm, wie Su schon mitteilte, da sie auch einwarf das es 7nm auch zweitnah nach Erscheinen von Vega20 für Gamer geben wird. Welche Iteration sagte sie nicht.:)

Juckt mich nicht. Solange man nVidia damit irgendwie unter Druck setzen kann. Ich meine wenn Navi 10 in Form einer RX 680/90 eine RTX 2070 in Bedrängnis bringt und nur halb so viel Kostet.... soll mir nur recht sein.

Für mich ist Navi 10 auch ein Vorgeschmack auf Navi 20. Ich hoffe ja, dass Navi allgemein genau so gelungen ist wie Zen.


Mach schnell, dann haben wir mehr Zeit was Kreatives oder Informatives zu schreiben und lasse dir ruhig Zeit.

Der arme Hund. Muss sich wahrscheinlich sein Gesülze den ganzen Tag lang anhören.
 
Der arme Hund. Muss sich wahrscheinlich sein Gesülze den ganzen Tag lang anhören.
Er ist doch überhaupt nicht weg (nicht eine sec), einen Hund hat er nicht. Nur den Account gewechselt.

Für mich ist Navi 10 auch ein Vorgeschmack auf Navi 20. Ich hoffe ja, dass Navi allgemein genau so gelungen ist wie Zen.
Warum muss AMD direkte Konkurrenz sein, wichtig ist der Zugewinn an Leistung im eigenen Portfolie. Wie die letztlich heissen soll doch egal sein. Navi 20 könnte auch HPC sein und nichts für Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaub auch lieber jemandem der seit 2 Wochen hier im Forum unterwegs ist und sich sofort ins AMD / Nvidia Thema schmeißt.
Musst mir nicht glauben, reicht den Link anzuklicken und dann mal die nächste Seite im Forum zu lesen. Kommentare auf horns Behauptungen:
Horn erzählt gerne Märchen. Primitive Shaders sollten bei ihm ja schon im Dezember Treiber kommen.....

Super Quelle Horn!
[...]
Ich sag nur +30% in SotTR durch PS laut Horn.
[...]
Was fuer ein Schwachsinn.
[...]
Das ergibt logisch keinerlei Sinn.
usw. usf.

Glauben können wir den Fanboys überlassen, neutrale User schauen sich lieber die Fakten an.
 
Wir werden ja sehen was Navi 20 dann sein wird. Wichtig ist ja nur, dass man nVidia einheizt.
GCN hat ein 64CU Limit bei 4096 SP und was auf der CES vorgestellt werden soll - ist GCN Gen. Es ist das letzte Projekt von Mike Rayfield (was auch immer das war). Gegen nVidia tritt man auch an, aber anders als viele glauben.:)

Ich überlasse das am Besten den Insidern hier...die mit dem Hund unterwegs sind und so.

Die paar Tage übersteht man dann auch noch.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mir nicht glauben, reicht den Link anzuklicken und dann mal die nächste Seite im Forum zu lesen. Kommentare auf horns Behauptungen:

Mir reicht dein RegDatum + die von Dir geposteten Kommentare zu lesen um festzustellen, Konversation mit Dir wird sich nicht lohnen, wie so viele 2nd Accs die sich auf das NV / AMD Thema stürzen wird auch die hier anwesende Mimi nur eine entsprechend kurze Halbwertszeit besitzen.
Und ich hab mir aus Spaß mal das Forum angesehen, sagen wirs so, dem User Klevapalis würde ich jetzt spontan ungefähr genausoviel Vertrauen schenken wie Dir und Horn...
 
Ihr denkt zu kompliziert, AMD wird zur CES erstmal VegaII platzen lassen.

Dann später kommt Navi für Mainstream, Vega ist AMDs Wortmarke für Highend das wird mit VegaII nun logisch weiter geführt, einfach mal die Keynote abwarten und Augen machen.
 
.
Mach schnell, dann haben wir mehr Zeit was Kreatives oder Informatives zu schreiben und lasse dir ruhig Zeit.

Keine Sorge, bin schon wieder da, und muss weiter lachen, jetzt verteidigt man schon die Aussagen vorn Horn, dem angeblich irgendjemand eine PN geschrieben hat. ^^

Die ursprüngliche Nachricht über Navi stammte von wjm47196 und nicht aus dem Forum von tomshw (weiß nicht was Igor dort meint - Vega 20 vermutlich).

Und das mit dem angebliche Sampling für Custom Karten und der Fertigstellung der Boards, worüber diese News berichtet stammt nur von Horn.

Daher die Kritik, aber jetzt hat das ja angeblich eine andere Quelle behauptet, nur steht das dort nicht...Lel.

Ich muss nochmal it den Hund raus.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Amd nur am ende doch nur den lowend und mittelklasse bedient,erwirtschaftet AMD ja dennoch in Grafikkarte Geld.Oder macht AMD zurzeit minus Geschäft bei der GPU Sparte.So viel minus wie damals bei CPU wird AMD ja bei Grafikkarten SParte ja nicht machen.Reicht also wenn sie die Mittelklasse schlagen.Am ende müssen sich ja eh die Spiele entwickler nach den Grafikkarte richten die die meisten Spieler haben.Weil heutzutage es sich die meisten nicht leisten können,zu hohe anforderungen bei Grafikkarten zu haben.Somit werden sich die meisten anpassen.Solch ein riesen sprung bei der Grafik ,das werden wir so schnell nicht mehr erleben.Das erste Crysis ist noch immer eines der anspruchsvollsten spiele.Darum kann man mit maximalen details und 4k + mods auch die Aktuellen Grafikkarte in die Knie zwingen.Mag sein das es vielleicht bei solchen einstellungen auch andere schaffen würden,aber nicht so.
 
Mir reicht dein RegDatum + die von Dir geposteten Kommentare zu lesen um festzustellen, Konversation mit Dir wird sich nicht lohnen,

Das ist genauso mit Konversationen mit dir und ist nicht davon abhängig wie lange jemand angemeldet ist.

Deine Argumentation wird lediglich ad Hominem geführt.

Das heisst wenn jemand eine Aussage trifft die korrekt ist, wird sie trotzdem von dir in Frage gestellt.

Langsam wird dein Drang dazu Diskussionen in persönliche Streitereien umzuwandeln auch nervig, hast du nen Hund?
 
Das ist genauso mit Konversationen mit dir und ist nicht davon abhängig wie lange jemand angemeldet ist.
Deine Argumentation wird lediglich ad Hominem geführt.
Das heisst wenn jemand eine Aussage trifft die korrekt ist, wird sie trotzdem von dir in Frage gestellt.

Ich mag keine offensichtlichen Zweitaccounts die sich hier anmelden und Unfrieden stiften. Leider passiert das in der Vergangenheit immer wieder. Mich stört diese Unsitte enorm.
Warum Du allerdings Mimimi verteidigen musst ist mir schleierhaft.


Langsam wird dein Drang dazu Diskussionen in persönliche Streitereien umzuwandeln auch nervig, hast du nen Hund?

Nein, ich hasse Hunde. Wurde mal angefallen, musste den ein oder anderen (Hund) auch aus Notwehr erschießen. Ich bin mehr der Katzentyp.

edith:

Ui schau, der Mimimi ist gesperrt, ja sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück