AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wäre schön, wenn ihr noch testet, wie viel Kaveri mit einer dedizierten Grafikkarte im Dual Graphics Modus erreichen kann. Vielleicht sogar noch eine Übersicht, mit welchen Karten so etwas überhaupt möglich ist?

Ich glaube das ist nur mit der anderen möglich (r7 260), die Doch auch die kaveri architektur hat?
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Könnt ihr schon sagen wann ein kleiner Benchmark online ist?
Da muss ich nicht aller 10 min. aktualisieren :ugly:
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wäre schön, wenn ihr noch testet, wie viel Kaveri mit einer dedizierten Grafikkarte im Dual Graphics Modus erreichen kann. Vielleicht sogar noch eine Übersicht, mit welchen Karten so etwas überhaupt möglich ist?

Dual Graphics ist doch nichts großartig anderes als Crossifre und das funktioniert afaik noch nicht gut.

Könnt ihr schon sagen wann ein kleiner Benchmark online ist?
Da muss ich nicht aller 10 min. aktualisieren :ugly:

10 min vorher sagen sie Bescheid :ugly:
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Warum die CPU`s mit OC ?
Lass die doch mal auf Standard um zu sehen was das bringt oder beides .
Nicht jeder Übertaktet
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Muss man schon sagen, nicht schlecht was AMD da gezaubert hat.

Zum Thema BF4. Macht aus einem schlechten Spiel, aber auch kein besseres.

Durchschnitt bleibt Durchschnitt, auch wenn es hübsch anzusehen ist.
 
Viel wichtiger ist die Publicity. Ich gehe davon aus dass in allen wichtigen BF4 Foren Mantle ein Thema ist und viele vielleicht zum ersten Mal auf AMD aufmerksam macht. Vorallem bei den brachialen Werten bleibt das hängen. So wie bisher viele einfach davon ausgehen dass Nvidia besser ist weil sie es vom hören sagen so kennen. Das wird jetzt hoffentlich anders.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Warum die CPU`s mit OC ?
Lass die doch mal auf Standard um zu sehen was das bringt oder beides .
Nicht jeder Übertaktet

Schon, aber es gibt auch Leute die übertakten, und mich persönlich würde schon interessieren, was Mantle auf den Asphalt bringt, wenn die CPU sich nicht gerade wie ein Klotz verhält ;)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

PCGH.....wann kommen endlich eure benches?! gebt mal kette ;-)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Au contraire, monsieur!

Mit Mantle haben die Entwickler endlich eine API an der Hand, mit der sie PS4, XBox und PC abdecken können. Zudem wird die Programmierung deutlich vereinfacht, weil man nicht um die Limitierungen von DirectX herumprogrammieren muss.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Au contraire, monsieur!

Mit Mantle haben die Entwickler endlich eine API an der Hand, mit der sie PS4, XBox und PC abdecken können. Zudem wird die Programmierung deutlich vereinfacht, weil man nicht um die Limitierungen von DirectX herumprogrammieren muss.

Auch wenn es schon 3 Mio. mal gesagt wurde: Die Next-Gen-Konsolen nutzen bereits eine Low-Level-API, ebenso wie die alten Konsolen^^
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wen es interessiert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

PS4 und die XBox nutzen zwar eine Low Level API aber die ist nicht mit Mantle gleichzusetzen. Microsoft und Sony haben Mantle für ihre Konsolen eine Absage erteilt.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Was er doch weiß... was er sagt und ich auch so verstanden habe, nur du nicht: Die Portierung von Konsolen zu Mantle Games geht erheblich leichter von statten :) bzw. von Mantle zur Konsole portieren geht mit Mantle Games leichter und schneller als mit DX.
Was ja auch zutrifft.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Schon, aber es gibt auch Leute die übertakten, und mich persönlich würde schon interessieren, was Mantle auf den Asphalt bringt, wenn die CPU sich nicht gerade wie ein Klotz verhält ;)

Ich glaube derartige Sonderwünsche muss man selbst testen ;)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Es ist nunmal so, dass Pro AMD Kompanen hier heiter gegen Nvidia feuern. Fakt ist aber, dass Nvidia lieber offene Standarts wie OpenGL fördert als das nächste exclusive Feature in den Markt zu werfen. (Ja AMD-Jünger es wird von AMD als solches Verkauft. Nichts als Standart ausgelegtest Feature, welches die Spielwelt auf dem PC Revolutionieren soll.)

Mantle spielt in der DirectX-Liga. Und wenn du denkst Mantle würde DirectX ablösen dann begründe es mal bitte, wieso? Microsoft kündigte letztes Jahr an, die PC-Spieler wieder zu supporten, da man das Jahrelang vernachlässigt hat. MS weiß ja jetzt, wo man bei DirectX nachbessern muss. Wobei ich denke, man wusste es schon immer! Wir werden sehen wie MS jetzt reagieren wird. Ich vermute stark, von Nvidia wird nichts kommen.
Ja und wie sie OpenCL (Kein 1.2 Zertifikat) fördern nicht zu vergessen und PhysX, TXAA und G-Sync. Diese offenen Standards brauchen wir.
MS kündigt jedes Jahr lang den PC Spieler wieder zu supporten, damit sie ihn jedes Jahr wieder vernachlässigen können.
Liste gefälligst?
NeoGAF - View Single Post - MS promises to bring more first party games to PC

Entweder MS sagt okay, wir verzichten einfach auf die PC-Gamer oder sie kneifen endlich die Pobacken zusammen und bewegen sich schneller, um Mantle und OGL nicht das Feld langfristig zu räumen.

Du übersiehst aber, das DX nicht allein von Microsoft kommt, da sitzen noch NVidia und AMD daneben und diskutieren über diesen Standard, und Mircosoft ist nicht konsequent genug die Vorschläge der beiden Partner umzusetzen, wenn DX so optimiert würde wie es AMD und NVidia wollen, würde es kein Mantle geben, weil es nicht gebraucht würde
Die Schuld trägt auch nicht MS alleine, da sitzen mehrere Leute und können für oder dagegen abstimmen.
WDDM2 ist nicht wegen MS gescheitert, sondern ein IHV hat sich bockig gezeigt und auch DX10 ist in der Form nur deswegen erschienen, weil Nvidia mit gewissen Sachen nicht einverstanden war.
Je mehr Köche, desto Suppe/Brei whatever und so.

DX wird doch nur von MS dazu Missbraucht, seine verkappten neuen OS'S zu verkaufen, zu sonst nichts.
DX gehört beerdigt.

Allein was DX all die Jahre an LEISTUNG gefressen hat, was uns und dem Entwickler nicht zur Verfügung stand, ist Pervers.
DX hat ja auch seine Gründe, warum das so designed ist oder setzt OGL auf ein dramatisch anderes Konzept? Nicht für jeden Entwickler ist so eine API wie Mantle passend, dass sagt AMD selber.
Das MS DX Versionen OS exklusiv hält, kann man durchaus kritisieren, aber so etwas wie ohh die haben ihr failiges DX und berauben uns jahrelang unserer super CPU Power, können keine Vorschläge umsetzen etc. ist einfach übertrieben.
Klar, irgendetwas bewegt sich da nicht schnell genug und sicherlich ist MS selber etwas fauler als früher und ich selber würde DX gerne nicht mehr sehen, aber irgendwo gibt es einen Rahmen und Gründe, wieso es gerade sich so entwickelt hat.

Dual Graphics ist doch nichts großartig anderes als Crossifre und das funktioniert afaik noch nicht gut.
Da gibt es jetzt auch Frame-Pacing, jedenfalls hat das bei Kaveri mit einer ungefähr gleichstarken GPU super funktioniert.
DX9 Titel werden leider nicht unterstützt.
Wäre interessant zu wissen, wie es mit sehr unausgewogen Kombinationen aussieht und welche Kombinationen überhaupt offiziell erlaubt sind.
Habe mich nur wenig damit beschäftigt.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Doch, es ist übertrieben. Ich musste mir den DX scheiß 2005-2007 in einer Game Entwicklung antun... ich hab die Praxis und weiß wie MS mit DX drauf ist. Und nicht nur vom Hören sagen oder lesen!
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Ich glaube derartige Sonderwünsche muss man selbst testen ;)

Naja, nachdem PCGH dafür bekannt ist, etwaige Benches auch unter OC-Einflüssen durchzuführen, dürfte die eine oder andere übertaktete CPU sicherlich den Weg in das Bench-Portfolio eingreifen, wenn vll auch nicht gleich heute Nachmittag ;)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Doch, es ist übertrieben. Ich musste mir den DX scheiß 2005-2007 in einer Game Entwicklung antun... ich hab die Praxis und weiß wie MS mit DX drauf ist. Und nicht nur vom Hören sagen oder lesen!
Also DX9.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

PCGH.....wann kommen endlich eure benches?! gebt mal kette ;-)

ich wette mit dir, Raff sitzt wegen der Benchinghitze schon im Schlüpfer da und wird bald Ohnmächtig vom vielen CPU und GPU wechseln...... :pcghrockt:

eine Statistik über den Kaffekonsum während solchen Aktionen wäre Wünschenswert :lol:
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Reicht schon. Wenn ich da meine Kollegen frage, hat sich das sogar verschlimmert.
MS hat so eine Art bei Gesprächen, wo man am liebsten aufsteht und den ein ins Gesicht pfeffert.
 
Zurück