AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse
Es ist nunmal so, dass Pro AMD Kompanen hier heiter gegen Nvidia feuern. Fakt ist aber, dass Nvidia lieber offene Standarts wie OpenGL fördert als das nächste exclusive Feature in den Markt zu werfen. (Ja AMD-Jünger es wird von AMD als solches Verkauft. Nichts als Standart ausgelegtest Feature, welches die Spielwelt auf dem PC Revolutionieren soll.)
Mantle spielt in der DirectX-Liga. Und wenn du denkst Mantle würde DirectX ablösen dann begründe es mal bitte, wieso? Microsoft kündigte letztes Jahr an, die PC-Spieler wieder zu supporten, da man das Jahrelang vernachlässigt hat. MS weiß ja jetzt, wo man bei DirectX nachbessern muss. Wobei ich denke, man wusste es schon immer! Wir werden sehen wie MS jetzt reagieren wird. Ich vermute stark, von Nvidia wird nichts kommen.
Ja und wie sie OpenCL (Kein 1.2 Zertifikat) fördern nicht zu vergessen und PhysX, TXAA und G-Sync. Diese offenen Standards brauchen wir.
MS kündigt jedes Jahr lang den PC Spieler wieder zu supporten, damit sie ihn jedes Jahr wieder vernachlässigen können.
Liste gefälligst?
NeoGAF - View Single Post - MS promises to bring more first party games to PC
Entweder MS sagt okay, wir verzichten einfach auf die PC-Gamer oder sie kneifen endlich die Pobacken zusammen und bewegen sich schneller, um Mantle und OGL nicht das Feld langfristig zu räumen.
Du übersiehst aber, das DX nicht allein von Microsoft kommt, da sitzen noch NVidia und AMD daneben und diskutieren über diesen Standard, und Mircosoft ist nicht konsequent genug die Vorschläge der beiden Partner umzusetzen, wenn DX so optimiert würde wie es AMD und NVidia wollen, würde es kein Mantle geben, weil es nicht gebraucht würde
Die Schuld trägt auch nicht MS alleine, da sitzen mehrere Leute und können für oder dagegen abstimmen.
WDDM2 ist nicht wegen MS gescheitert, sondern ein IHV hat sich bockig gezeigt und auch DX10 ist in der Form nur deswegen erschienen, weil Nvidia mit gewissen Sachen nicht einverstanden war.
Je mehr Köche, desto Suppe/Brei whatever und so.
DX wird doch nur von MS dazu Missbraucht, seine verkappten neuen OS'S zu verkaufen, zu sonst nichts.
DX gehört beerdigt.
Allein was DX all die Jahre an LEISTUNG gefressen hat, was uns und dem Entwickler nicht zur Verfügung stand, ist Pervers.
DX hat ja auch seine Gründe, warum das so designed ist oder setzt OGL auf ein dramatisch anderes Konzept? Nicht für jeden Entwickler ist so eine API wie Mantle passend, dass sagt AMD selber.
Das MS DX Versionen OS exklusiv hält, kann man durchaus kritisieren, aber so etwas wie ohh die haben ihr failiges DX und berauben uns jahrelang unserer super CPU Power, können keine Vorschläge umsetzen etc. ist einfach übertrieben.
Klar, irgendetwas bewegt sich da nicht schnell genug und sicherlich ist MS selber etwas fauler als früher und ich selber würde DX gerne nicht mehr sehen, aber irgendwo gibt es einen Rahmen und Gründe, wieso es gerade sich so entwickelt hat.
Dual Graphics ist doch nichts großartig anderes als Crossifre und das funktioniert afaik noch nicht gut.
Da gibt es jetzt auch Frame-Pacing, jedenfalls hat das bei Kaveri mit einer ungefähr gleichstarken GPU super funktioniert.
DX9 Titel werden leider nicht unterstützt.
Wäre interessant zu wissen, wie es mit sehr unausgewogen Kombinationen aussieht und welche Kombinationen überhaupt offiziell erlaubt sind.
Habe mich nur wenig damit beschäftigt.