AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

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Auch wenns vielleicht schon viel:
Mal die X6 mit 1-6 Kernen und unterschiedlichen Takt durch jagen.

Mal die ersten Phenoms testen?:devil:
 
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Per du mit denen ich 2005-2007 gearbeitet habe. Ich weiß aus Persönlicher Erfahrung wie das war und es ist schlimmer geworden ( JETZT 2012-2014 )... wenn dir mir das sagen, kann ich es nachvollziehen.
 
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Du meinst dann wohl eher MS soll untergehen und nicht ihre API. Bzw. natürlich beides?
 
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Testet einen Pentium IV nur so zum Spaß. :ugly:

Edit: Oke, der wird nicht den Mindestanforderungen genügen. :klatsch::wall:
 
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Solln sich einfach mit DX aus dem Staub machen und Platz für neues machen. Was dann zwangsläufig eh bedeutet, dass deren OS für Gamer völlig Uninteressant werden.
Man Quält sich mit DX einfach nur noch ab. Und wenn man als Entwickler was anspricht, kommt sowieso wieder nix.

Daher kann ich Dice voll verstehen, wobei die da extrem mit kleinen Brötchen backen und nicht sooo aus dem Nähkästchen sprechen, wie sie wohl gern wollten, aber man liest es in den Interviews schon raus, wenn man bereits selbst Erfahrung damit machen musste...

DX schleppt halt viele viele viele Altlasten mit sich rum. Wirkliches Interesse hat MS nicht, da mal aufzuräumen. MS hat eher das Interesse immer nur ein bisschen hier, dann dort, damit es genug ist, um das neue OS entsprechend besser zu verkaufen.
DX ist einfach alt. Irgendwann ist mal gut. Weg damit.
 
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Schade meine 7850 wird nichtnur nicht unterstützt sondern es halbiert sich die fps, bin mal gespannt wielange wir warten müssen für die nächsten Treiber.
 
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Urggh die Beleuchtung ist ja fürchterlich mit Mantle.
 
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Ist ein Bug seitens Dice. Wurde ja schon bestätigt.
 
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Mhh vermutlich kein HQ AF, kein SGSSAA usw.
Ich habe so das Gefühl Mantle ist nichts für Leute, die maximale BQ haben möchten.
Ob das irgendwann nachkommt oder jemals realisiert wird?

Alles noch Beta, aber ich sehe genügend Nachteile beim Konzept.
 
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Mhh vermutlich kein HQ AF, kein SGSSAA usw.
Ich habe so das Gefühl Mantle ist nichts für Leute, die maximale BQ haben möchten.
Ob das irgendwann nachkommt oder jemals realisiert wird?

Alles noch Beta, aber ich sehe genügend Nachteile beim Konzept.

Das ein Bug der die Performance nicht beeinträchtigt, keine Sorge.
 
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mit dem System in der Signatur und CPU Standardtakt 3,3 Ghz. In BF4 in Ultra-Settings um die 100 FPS
 

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Mhh vermutlich kein HQ AF, kein SGSSAA usw.
Ich habe so das Gefühl Mantle ist nichts für Leute, die maximale BQ haben möchten.
Ob das irgendwann nachkommt oder jemals realisiert wird?

Alles noch Beta, aber ich sehe genügend Nachteile beim Konzept.
Hoffen wir mal, dass das noch kommen wird!
In den letzten Jahren war ich aufgrund der BQ-Vorteile bei Nvidia (und den allgemeinen Vorteilen im Mobile-Sektor) immer dazu gezwungen AMD zu ignorieren---ich hoffe, dass AMD endlich erkennt, wie viel Potential ihnen da entgeht! Hoffe sehr darauf, dass Mantle eine SGSSAA-freundliche API werden wird, AMD könnte da im Zweifelsfall sicher einiges drehen---wenn sie denn wollen!
Das ein Bug der die Performance nicht beeinträchtigt, keine Sorge.
Dass es kein HQAF gibt ist kein Bug, das wurde bisher einfach von AMD ignoriert...
 
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mit dem System in der Signatur und CPU Standardtakt 3,3 Ghz. In BF4 in Ultra-Settings um die 100 FPS

Mantle ist ja schon echt nicht schlecht aber das nehme ich Dir nicht ab (zumindest nicht durchgehend ~ 100FPS mit der HW). :ugly:
 
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Das ein Bug der die Performance nicht beeinträchtigt, keine Sorge.
HQAF ist aber keine Bugsache, ebenso wenig SGSSAA bzw. das ganze Zeug was bisher unter DX funktioniert.
Bei Mantle wird es vermutlich viele Sachen lange oder nie geben, nur wenn die Anwendung es selber explizit unterstützt.
Das der Texturfilter unabhängig eingestellt werden kann im Treiber wäre schon einmal eine gute Sache.
 
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Erstens ist das schon fast 4 Jahre her und zweitens habe ich mich erst ab September 2010 für Hardware interessiert(erster eigener Rechnerbau: Oktober 2010).
Von daher hab ich ne Entschuldigung mit der ich mich hier rausreden kann.
:ugly:

Ich könnte jetzt auch andere AMD Produkte aufzählen, die in diese Kategorie fallen. genug gibt es, aber das führt hier zu nicht oder findest du etwa?
Fakt ist das der Mantle Start einfach holprig war. Wie das damals mit Fermi war kann ich nicht sagen, das habe ich nicht miterlebt.

Musstest aber ziemlich weit zurück um ein Beispiel zu finden. :ugly: In Hardwarejahren sind das quasi Äonen. :ugly::ugly:

Hi Mic, stimmt, ist Jahre her - aber dennoch ist "sowas" auch Nvidia passiert - das wollte ich nur damit ausdrücken und noch mal ins kollektive PCGH-Forum-Bewusstsein bringen. Ich schätze Euch - damit meine ich selbstverständlich Dich und alle "Stamm"-Poster hier im Forum sehr - deshalb komme ich (fast) täglich hierher um zu sehen, was denn die anderen Freaks so über die Hardware-Welt 2014 denken.

Also, auf ein spannendes Hardwarejahr 2014! Cheers :bier:
 
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So hab auch mal den Star Swarm gebencht, ischt dasch Ergebnisch gut?

MANTLE

API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
================================================== =========


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 19002

Average FPS: 52.78
Average Unit Count: 4371
Maximum Unit Count: 5466
Average Batches/MS: 1048.60
Maximum Batches/MS: 2888.75
Average Batch Count: 21893
Maximum Batch Count: 118137
================================================== =========

DirectX

API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
================================================== =========


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 12623

Average FPS: 35.06
Average Unit Count: 3983
Maximum Unit Count: 5508
Average Batches/MS: 650.21
Maximum Batches/MS: 1582.15
Average Batch Count: 20929
Maximum Batch Count: 105799
================================================== =========

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