AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Hätte, würde, könnte. Falls Mantle tatsächlich nicht AMD exklusiv bleiben sollte, dann dürfte das noch ziemlich dauern.

Da stimme ich dir zu und dass es noch dauern könnte ist auch vollkommen logisch. DirectX wurde auch nicht von heute auf morgen auf das Niveau von DirectX 11 optimiert.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wenn Sie noch irgendwelche speziellen Wünsche haben: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, sie im Thread zu äußern.

Phenom II X4/X6 mit High End Grafikkarten:daumen:

Außerdem würde ich mir zu dem Test 2 Threads wünschen, einer für Diskussionen (für die Farbenblinden) und einen für die Idi... die sich hier nur gegenseitig anfeinden...:wall:
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Phenom II X4/X6 mit High End Grafikkarten:daumen:

Außerdem würde ich mir zu dem Test 2 Threads wünschen, einer für Diskussionen (für die Farbenblinden) und einen für die Idi... die sich hier nur gegenseitig anfeinden...:wall:

Intel i3
+ R9 280
:)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Es ist nunmal so, dass Pro AMD Kompanen hier heiter gegen Nvidia feuern. Fakt ist aber, dass Nvidia lieber offene Standarts wie OpenGL fördert als das nächste exclusive Feature in den Markt zu werfen. (Ja AMD-Jünger es wird von AMD als solches Verkauft. Nichts als Standart ausgelegtest Feature, welches die Spielwelt auf dem PC Revolutionieren soll.)
Eigentlich kann dieser Post fast nur sarkastisch gemeint sein :ugly: Erstens: Das hier ist ein Artikel, wo es um die Resultate der neuen AMD-Technologie geht. Und die sind sehr ansehlich. Die Gewinne sind deutlich größer als erwartet. Viele Leute hier freuen sich über diese Neuigkeiten. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, und das fälschlicherweise für "heiter gegen Nvidia feuern" hältst, dann ist das etwas bizarr. Lass doch den Leuten ihre Freude über das gelungene Debüt.

Zweitens: Fast alles, was in den letzten Jahren von Nvidia beworben wird, ist ein geschlossener Nvidia-only-Standard (oder lässt zumindest AMD außen vor) :ugly: PhysX natürlich als Parade-Beispiel. Oder wie wäre es mit G-Sync? Das geht auch nur mit Nvidia, und Zusatzplatine. AMD hingegen hat eine vergleichbare Lösung angekündigt, die mit allen Grafikkarten arbeiten soll, und dann auch noch ohne Zusatzplatine.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Zweitens: Fast alles, was in den letzten Jahren von Nvidia beworben wird, ist ein geschlossener Nvidia-only-Standard (oder lässt zumindest AMD außen vor) :ugly: PhysX natürlich als Parade-Beispiel. Oder wie wäre es mit G-Sync? Das geht auch nur mit Nvidia, und Zusatzplatine. AMD hingegen hat eine vergleichbare Lösung angekündigt, die mit allen Grafikkarten arbeiten soll, und dann auch noch ohne Zusatzplatine.

The Way it's Meant to be Played.....
Nvidia ist Grün ... Welche Farbe hat der Dollar :wow:
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Es ist nunmal so, dass Pro AMD Kompanen hier heiter gegen Nvidia feuern.
AMD Kumpanen werden immer gegen nVidia feuern, sowie nVidia Kumpanen immer gegen AMD feuern werden. Über irgendwas muss man sich ja streiten :ugly:
Auf den restlichen Post will ich jetzt gar nicht weiter eingehen :what:

Als nVidia Jünger freue ich mich jedenfalls sehr über die Leistung die Mantle bringt. Technischer Fortschritt ist immer zu begrüssen und schlussendlich haben doch alle etwas davon.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wahrscheinlich, Arbeiten die Illuminaten mit Hilfe von Nvidia mit Auserirdischen zusammen.....

Der Kornkreis war das Zeichen, dass die Invasion der Grünen Männchen beginnen kann

:lol:

können wir mal Back to Topic ?
:D
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

500 post und wir drehen uns immer weiter . Wie lange wollt ihr euch im kreis drehen ?

na gut , ein paar sind schon runter gefallen :-)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wunsch: FX6100 und FX6300 @ 4,2GHz als Testprozessoren. Nicht der FX6350. Am besten mit HD7950 und 7970 GHz Ed.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Sagen wir mal so wie es ist Mantle ist das jetzigem Stand ne Wucht.

Sollten zukünftige Spiele echte AAA titel werden. d.h. nicht floppen Könnte es ein Erfolg für AMD werden.

ind alle NV Fans Physics ist ansich auf super aber halt kein Killer feature. würde NV es offener für andere machen dann wahre es geil und bei NV kommt mehr geld in die Kasse.
Aber NV entwickerlt eh nur für sever und neben bei crap wie tegra 4 und K1..dabei weis doch jeder das der erfolg im mobilen sektor steht und fällt im integriertem Modem (3g/4g)

BtT

AMD weiter so. jetzt bitte Mantle Optimieren und auf linux portieren (z.b. StremOS)

Als Test GPU bitte alle GCN Chip nutzen wenn geht gegen das NV model das dem AMD modell unter dx11 gleich auf liegt
Als CPU

NIcht nur den Schnellst besten sonder einen schwächeren und meinet wegen einen Damfhammer
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Das ist ja ein großer Wurf! :daumen: Wenn die Spieleentwickler Mantle unterstützen, wird Nvidia gehörig unter Druck gesetz. :D

Am besten wäre es, wenn Nvidia und AMD zusammen arbeiten würden, dann hat Direct X in Spiele so gut wie nicht mehr zu suchen.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

ich freue mich ebenfalls für alle AMD-jünger über den schub, den mantle offenbar bringt. vor allem bietet mantle jedem der sein etwas älteres system upgraden möchte den vorteil, dass man durchaus seine CPU+MB behalten kann und nur eine neue graka nehmen muss....das ist ein riesen vorteil....

ich persönlich hätte aber auf keinen fall gedacht, dass mantle auch auf high end-systemen so einen sprung bietet. die BF4 multiplayer-benches auf hardwareluxx sprechen schon eine deutliche sprache! die vorteile im singleplayer sind aber ebenfalls zu sehen....hut ab

dennoch hatte ich im wissen, dass mantle kommt eine gtx780 gekauft nach dem preisnachlass, und bereue den kauf nicht. bis mantle für titel kommt, die mich persönlich interessieren, sind wir wieder 1-2 jahre älter. solte nvidia bis dahin keinen konter gefahren haben (g-sync ist imho uninteressant, insofern die oculus rift das nicht unterstützt), kann ich dann immernoch wechseln. wobei mir ALLE hawaii karten noch zu laut sind. ich bin mit der TF-gaming 780er verwöhnt. und selbst die 290er mit dem TF-kühler muss ordentlich pusten um die karte kühl zu halten....
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wünsche mir einen Test mit dem i5-3570@stock und Sapphire R9 290 Tri-x.
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Ich wünsche mir einen Test zur AMD HD 7850 mit der GCN 1.0 zwischen Mantle und DX11.1


Währe super, kann bei mir noch nicht so richtig vergleichen :devil:
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Wunsch: Runter takten von CPUs die von Parallelität profitieren. 3/6er - 4/8er - 6/12er auf bis zu 2Ghz runter in Verbindung mit 290 und 290x
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Bin von Mantle ansich recht beeindruckt worden, hab ansich wirklich mit weniger Effekt gerechnet. Hab mir vor 2 Monaten trotzdem eine GTX780 gegönnt. Nu ist Nvidia am Zug und wenn se das verpennen, kommt vllt in 1 - 2 Jahren mal wieder ne AMD Karte innen Rechner :)
 
AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Mich würde der Unterschied von Windows 7/8 interessieren inklusive CPU Stock/OC Vergleiche.

Bin von Mantle ansich recht beeindruckt worden, hab ansich wirklich mit weniger Effekt gerechnet. Hab mir vor 2 Monaten trotzdem eine GTX780 gegönnt. Nu ist Nvidia am Zug und wenn se das verpennen, kommt vllt in 1 - 2 Jahren mal wieder ne AMD Karte innen Rechner :)

Mantle gibt es bisher nur für BF4 und Star Swarm, NVIDIA wird nun erstmal abwarten und den Markt beobachten, was wollen die jetzt groß tun außer staunen.
 
Zurück