AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel
Uhh, da fühlen sich einige mal wieder persönlich angesprochen, zum schießen
@TheLukay; Habe ich denn etwas negatives über die Technik geschrieben...
ehh Nein... Sondern das diese API für Windows überflüssig wird wenn DX12 erscheint, wer will schon Zwei API's berücksichtigen müssen, und wer da auf der strecke bleibt ist doch offensichtlich.
Und wie begründest du das?
Was soll ich den begründen, das DX12 Mantle verdrängen wird, weil Hersteller nur eine API unterstützen/nutzen wollen, da DirectX12 das selbe kann und generell DirectX etabliert ist, da DX als gewohnte Standard API gilt wird sich MS sicher nicht verdrängen lassen, das wirst du doch nicht wirklich bezweifeln wollen, wenn doch bitte ich dich ebenfalls um eine Begründung.
Du übersiehst ein paar wesentliche Details:
Sollte Mantle tatsächlich zu einem offenen Standard werden kann jeder es für jede Plattform adaptieren.
Tjo, und du übersiehst quasi den Ökonomischen Faktor, Linux basierende Verkäufe werden jetzt nicht auf einmal exorbitant ansteigen und lukrativ werden, ich erinnere an OpenGL, war auch lange DIE Konkurrenz zu DirectX, und was daraus geworden ist weiß doch ziemlich jeder, es wird bis heute so ziemlich vernachlässigt.
DX12 ist noch nicht mal fertig spezifiziert. DX12 wird vor 2016 niemand effektiv unterstützen. Es gibt aber bereits ein gutes Dutzend Mantle-Spiele.
Für Amd, aber die Konkurrenz wurde ja gekonnt ausgegrenzt.
Nvidia wird niemals auf Mantle setzen, das haben sie schon gesagt.
Manche hier glauben ernsthaft das eine Dritte API der heilige Gral sei, aber in der Realität nur eine gewünscht wird, und eine zusätzlich soll den Kohl fett machen, ja ne is klar.