AMD FSR 2.0: Modder bringt Äquivalent zu Nvidias DLAA in Metro Exodus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FSR 2.0: Modder bringt Äquivalent zu Nvidias DLAA in Metro Exodus

Die Offenlegung von AMDs Upscaling-Technologie FidelityFX Super Resolution 2.0 (FSR) treibt immer weitere Blüten, was Spielern neue Möglichkeiten für mehr Leistung bei geringem Bildqualitätsverlust liefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD FSR 2.0: Modder bringt Äquivalent zu Nvidias DLAA in Metro Exodus
 
War nicht davon ausgegangen, dass AMD so früh den SourceCode von FSR 2.0 freigibt, aber jetzt mit ansehen und miterleben zu dürfen, wie schnell die Community sich der Thematik annimmt, adaptiert, eigene Wege wie FSRAA geht, das ist schon beeindruckend.
Der Typ der mit dem OpenSource-Code im Keller bastelt kann unter Umständen den besseren Ansatz verfolgen und finden als ein hoch bezahlter Entwickler bei Team Green.
Team Red - simply Go On!
 
Injects sind weiterhin unmöglich, da man für FSR 2.0 (wie bei DLSS) den Zugriff auf Farb-, Tiefen- und Bewegungsinformationen braucht.

MfG
Raff
Ja, ich weiss. Leider :). Ich träume nur und wer weiss schon was die Zukunft bringt. Vielleicht bieten bald alle Spiele eine einfache Schnittstelle um genau auf diese Buffer zuzugreifen?
Naja, vielleicht nicht bald, das müsste sich schon abzeichnen. Aber irgendwann...
 
Vielleicht haben sie ja mehr Spaß daran als letztere? Wem willst du da jetzt einen Vorwurf machen? Die Spiele sind schon lange released, da kann man froh sein wenn deren Entwickler überhaupt noch den Namen wissen. Ne, das ist ja nun nichts selbstverständliches, dass so eine Funktion nachgereicht wird und AMD hat ja das SDK gestellt. Auch das ist bei "anderen" nicht üblich.
 
Zurück