AMD ATI Eyefinity Thread

Ich schieb das ganze leider schon eine Weile vor mir hinaus, den Treiber habe ich zwar schon, aber noch nicht installiert :schief:

So, Treiber habe ich drauf (10.3), und Bezelkompensation funktioniert ohne Probs.
Tutorial kommt demnächst auf die Hauptseite, da ich dann wohl mit 'ner Kamera arbeiten muss, dauerts noch etwas.

Hydragrid hatte ich gleich mal mitinstalliert, das funktioniert aber leider nicht so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
It is kinda Funny.
Habe mal mit 10.4b probiert ,jetzt 10.3b drauf.(Unter Desktops+Anzeigen)Gruppe erstellt O.K.,klick aufs kleine Dreieck O.K.,klicke auf Anzeigegruppe, nicht O.K.,kommt nur die Auswahl "Anordnen","Deaktivieren"und "Gruppe erstellen".Genau hier sollte doch der Punkt "Bezelcompensation"sein.
Habe das Gefühl ein Monitor stellt sich Quer,schon ein bisschen eigenartig nicht.Ansonsten ist ja Eyefinity einrichten ziemlich "idiotensicher",finde ich.
 
Meinst du so?

attachment.php


Poste mal deine HW und wie du es bisher eingerichtet hast.


PS: Frag mich nicht warum meine Treiber auf Englisch sind, mich stört es zwar nicht aber wundern tuts mich schon???
 
Zuerstmal Merci,dass du dir die Mühe machst.

Ja,genau an dem Punkt ,fehlt einfach Add...... ???
Was gibt zu posten?Windows 7 64bit gerade frisch auf `ner GX2,auf "(E)",auf "(C)",ein geupgradetes Windows 7 von Vista 64Bit(Extra alles von Ati deinstalliert).
Proz. i5-750,Mainboad Asus Maximus III,Speicher Kingston DDR-1600 CL8,Grafikkarte Sapphire5870(Bios geflasht, Load@1.26v)
Monitore: Hp w2448c(DVI),Sams.2253(DVI),Eizo EV2333 16:9(Displayport)(Auf Prad.de steht dass der Monitor an den digitalen Eingängen nur Vertikalfrequenzen von 59,60,61 Hertz akzeptiert).Auflösung 5040x1050.(Werde demnächst den 22zoll ersetzen.Sehr wahrscheinlich wird es HP ZR24w).
Gerade nochmal frisch von der AMD Seite 10.3 runtergeladen+installiert.
Zocke gerade Just Cause 2+BFBC 2 ab und zu Dirt 2,alles wunderbar....bis auf die fehlende Rahmenkorrektur.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vlt. Screens zu den 3 Spielen in 5040 x 1050 machen? Dann könnte ich die mit in die Liste nehmen. Danke im Vorraus.

Ich würde es mal mit einer ganz sauberen Installation versuchen, wenn du noch irgendwo eine HDD rumliegen hättest, könntest du dort noch ein BS installieren und das dann ausprobieren.
Hast du es schon mal mit einem Driver Cleaner versucht?
 
Kannst du vlt. Screens zu den 3 Spielen in 5040 x 1050 machen? Dann könnte ich die mit in die Liste nehmen. Danke im Vorraus.

Ich würde es mal mit einer ganz sauberen Installation versuchen, wenn du noch irgendwo eine HDD rumliegen hättest, könntest du dort noch ein BS installieren und das dann ausprobieren.
Hast du es schon mal mit einem Driver Cleaner versucht?

Muss mich erst einlesen wie man Pics uppt.Kann dir nicht genau sagen wann ich dazu komme und Lust habe,ehrlich gesagt.
Frage mal die von PCGH,die empfehlen Treiber normal zu deinstallieren und sonstliche Ordner von(in dem Fall) Ati unter Prog,Benutzer,Temp etc. zu löschen.
Ja,habe gerade letzens mal wieder Drivercleaner benutzt,nach einem Neustart blieb der Screen Schwarz .Ich meine es muss jeder selber wissen wie er es händelt, aber denke DriverCleaner kann auch nach hinten losgehen.
Habe 2 WD, Black+Blue und `ne SSD in Gebrauch.Besitze noch `ne 750 Seagate mit allerhand Daten,ausserdem soll das Haupt BS auf der SSD sein.Müsste mir zuerst (werde ich auch) noch `ne Platte kaufen.
Wie gesagt als nächstes steht HP ZR24w an.Aber sobald als möglich und ich `ne neue HDD habe, probiere ich es dann mit nur einer angesteckten Festplatte und frischem BS (Jezt ist es Tri-Boot).Zickt manchmal beim boot die SSD ,wenn `ne HDD nicht dran ist.
Aber auch wie gesagt das jetzige Windows ist 2 Tage alt.

Poste dann
 
Pics hochladen ist ganz einfach.

Erstmal gehst du auf "Erweitert"

Danach scrollst du runter zu "Anhänge verwalten" -> öffnen

In dem soeben geöffneten Fenster klickst du auf "Durchsuchen" und gibst das jeweilige Bild an.

Danach "Hochladen"

Und wenn du dann postest, kann ich schon darauf zugreifen.

Wäre praktisch, da ich die 3 Spiele nicht habe.



Normalerweise würde ich auch zu normalem Deinstallieren raten, aber das hier ist ein Sonderfall.
Eine definitive Lösung werde ich dir leider nicht anbieten können, zwar produziert Eyefinity manchmal seltsame Fehler, aber das hier entzieht sich meinem Kenntnisraum.
Ich würde dir empfehlen auf den normalen 10.3 Catalyst zu wechseln und mal den Support von Ati anzuschreiben/anzurufen.
Sollten die dir weiterhelfen, wäre es natürlich toll wenn du hier posten könntest, wie sie das getan haben.
 
Ich habe da mal eine andere Frage, hat es schon einmal einer Probiert aus jucks und tollerei einfach die 3 Monitore ohne den Display Port versucht an zu schließen um zu gucken ob es funktioniert?
 
Ich habe da mal eine andere Frage, hat es schon einmal einer Probiert aus jucks und tollerei einfach die 3 Monitore ohne den Display Port versucht an zu schließen um zu gucken ob es funktioniert?

Die Re-und Previewer weisen (mehr oder weniger) nicht umsonst auf möglichen Konstellation hin.Als ich mir Extra ein Monitor mit Displayport gekauft habe,war kein DP-Kabel dabei,konnte aber mit der HD 5K+einer Nvidia 8600gt auf drei Monitoren den Desktop betreiben+Der Clou ist ja dass es in Spielen funktioniert,bin dann auf SoftTH gestossen und konnte schon bevor ich das DP-Kabel hatte, Tripplehead geniessen.Wenn du es kennst habe ich nichts gesagt,wenn nicht" Softth.com",relativ simpel erklärt.

@Marquis:Thanks für das kurze Tutorial ,werde mich die Tage dranmachen und denn mal schauen wie ich das(die Rahmenkorrektur) gemanaget kriege.

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück